ZitatAlles anzeigen
Original von scrap:
sorry leute, aber jetzt möcht ich euch mal alle auslachen.
und zwar aus tiefstem herzen!!!
wisst ihr wie ich das ganze gelöst hab?
ich hab 9 leds auf n lochraster gelötet (mit widerständen) und mit heißkleber in den sockel einer alten kaputten glühbirne geklebt, dann die kabel so umgeklemmt das das rücklicht per batterie betrieben wird, ZACK, seit nem 3/4 jahr keine defekte glühbirne mehr und das wird noch paar jahre so weitergehen.
warum einfach, wenns auch kompliziert geht....
kontrollanzeige is doch käse, das problem der kauptten glühbirnen bleibt doch weiter bestehen...
Thema verfehlt, 6, setzen! (kannst gerne im sitzen weiterlachen...)
Der TE fragt nach einer Möglichkeit der Kontrolle der originalen Simson-Lampen - die hat er bekommen. Fertig. Irgendwelche \"ich möchte aber lieber...\" waren nicht gefragt.
Hast du wenigstens in deiner Simson nen ordentlichen 4-Takt-Plasteschüsselmotor mit Wasserkühlung und Getrenntschmierung eingebaut? Ist doch viel unproblematischer!? Sonst lach ich dich nämlich \"aus tiefsten Herzen\" aus.
Es soll Leute geben die es eben gut finden wenn da ne Glühlampe drin sitzt. LEDs zu verwenden ist in meinen Augen typisch für die 16-jährige Dorftuner-Fraktion. Die gleichen die Tränenblech-Trittbretter verbauen, Stoßdämpfer bis zur Unfahrbarkeit absäbeln und Rallyestreifen auflackieren.
Gruß
Robert
P.S.: Zum Thema: Ich muss noch mal bei meinem Vorschlag die Sache mit der Gleichspannung prüfen. MacHeba hats ja schon angesprochen. Bin mir grad nur nicht sicher welche Leuchten da über die Batterie versorgt werden.