nach unfall wieder daheim...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• endlich bin ich wieder zuhause :)

es hätte so ein schöner tag werden können,der 04.06.08, doch es sollte alles anders kommen...
    ich machte mich frühs 4:45 uhr mit meiner simmi auf dem weg zur arbeit. fahrzeit in der regel 30 minuten,der verkehr ist um die uhrzeit auch überschaubar. nach 25 minuten fahr komme ich zu einer kreuzung an der ich links abbiegen muß. ich ordne mich ganz links auf meiner spur ein,von vorne kommt nichts, kurzer blick in den spiegel und dann links rum. das war der plan,nur leider machte mir der motorradfahrer der von hinten auf der linken spur mit hoher geschwindigkeit ankam ein strich durch die rechnung...
    der aufprall war hart,ich dachte mich hat ein d-zug erwischt.. nach einen purzelbäumen über den asphalt blieb ich schwer verletzt,aber bei bewußtsein in der mitte der kreuzung liegen. ich wollte aufstehen,doch es ging nicht. im nachhinein erfuhr ich das mein linker unterschenkel neben dem linken oberschenkel lag, gehalten nur von einigen sehnen und der haut. beide unterschenkelknochen mehrmals gebrochen. auch die linke schulter machte mir zu schaffen,kein wunder hat es doch das schlüsselbein erwischt...
    wie durch ein wunder ist dem motorradfahrer garnichts passiert,er konnte sogar seine maschine noch halten...

operiert wurde ich noch am gleichen tag. mein unterschenkel wird jetzt von nem großen nagel und einigen schrauben zusammen gehalten. das schlüsselbein wurde nicht operiert,das wächst wohl von alleine wieder zusammen.

die simmi soll laut aussagen von meiner frau garnicht so schlimm aussehen,da sie größtenteils nur gerutscht ist. wenn ich wieder laufen kann und mein schlüsselbein zusammengewachsen ist,werd ich mich mal ransetzten und schauen ob sie wieder fahren wird ;)

• au verdammt... da haste aber mal gar kein glück gehabt... naja besser arm dran als arm ab nech... und wie sieht das mit deinem bein aus? wird das wieder komplett heile oder haste dann irgendwelche bleibenden schäden?

und vor allem was ist mit dem motorradfahrer, bzw: wer war schuld?

• oooh, junge... wünsch dir gute besserung!

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Zitat

Original von high society simson:
    das istja hart, aua.
    vor nicht mal 2 wochen und es ists chon alleswieder zusammen gewachsen udn du kannst schon wieder gehen??bist wohl nen medizinisches wunder ;)

nein schön wärs :D

nach 12 tagen fliegst du raus ausm krankenhaus,wenn du halbwegs auf krücken humpeln kannst. ;)

ich darf jetzt jeden tag zur physiotherapie,damit ich wieder richtig laufen lerne. das zusammenwachsen der knochen wird wohl 6-8 wochen dauern.

die linke schulter steht weiterhin unter beobachtung,da diese durch das abstützen auf den krücken sehr stark belastet wird,aber im moment ist dort nichts verrutscht und es wird die hoffnung gehegt,das das schlüsselbein von alleine zusammenwächst.

• Das war nicht zufällig eine orangene S51?? Denn da hab ich etwas im TV gesehen bei MDR...
    Aber soweit ich weiß saßen da 2 Leute drauf und die Rennmaschine die den Unfall verursacht hat war ne schwarze!

Gute Besserung Dir!!!! :b_wink:

• Hoffe du hast geblinkt...
    Ich würde den Motorradfahrer richtig ans bein pinkeln...
    Schadenersatz und und und....

gute besserung!

• Und vorallem hast du doch gesagt das war ne Kreuzung, Dan müsst der Motorradfahrer doch vor gehabt haben zimlich schnell über die Kreuzung zu heizen. Währ mir ährlich gesagt auch zu gefährlich wen ich der Motorrad fahrer gewesen währe. Weis man was genaueres, also wer war aufm motorrad usw. Wünsch dir gute besserung.

mfg Benschy

• erstmal danke an alle für die genehsungswünsche. :kiss:

nein geblinkt habe ich nicht,aber die hand rausgehalten, hab keine blinker dran. ;)
    ans bein pinkeln wird wohl leider nichts...
    laut meinem anwalt wirds wohl auf teilschuld hinauslaufen,da du als linksabbieger immer der angearschte bist. vor gericht heißt es dann ganz einfach,hätteste richtig nach hinten geschaut wäre es nicht passiert...
    ist zwar unverständlich,da man im kreuzungsbereich als linksabbieger eigentlich nicht mit einem überholenden rechnen muß, aber recht haben und recht bekommen sind in deutschland leider 2 paar schuhe...

ich suche dann noch paar fotos herraus, für alle die mal sehen wollen wie blau ein bein werden kann :biglaugh:

• Erst mal wünsche ich dir auf diesem weg gute Besserung. Der Motorradfahrer hat dich ja schön abgeschossen :teufel: . Sei froh wenn du keine bleibenden Schäden von dem Unfall davonträgst.
    Den Anwalt, der jetzt schon sagt Teilschuld und blablabla, den halte ich nicht gerade für den cleversten. Geh mal zu einem anderen Anwalt, eine Berstung ist immer kostenlos.

Zitat

Original von Steve G.:

...aber recht haben und recht bekommen sind in deutschland leider 2 paar schuhe...

Da muss ich dir leider Recht geben. Ich hatte vor 6 Jahren einen Motorradunfall, eine Autofahrerin schoss mich nach allen Regeln der Kunst ab - ich bekam eine Teilschuld weil der den Unfall aufnehmende Polizist es nicht für nötig erachtete die Zeugen auf zu nehmen! Für ihn war klar dass ich unschuldig bin. Zur Gerichtsverhandlung konnte er wegen \"dienstlicher Überlastung\" nicht kommen! Die Zeugen habe ich trotz Zeitungsannoncen, Plakatieren etc. nicht gefunden. Das Ende vom Lied war eine Teilschuld - obwohl die Versicherung der Unfallgegnerin meinen Schaden zu 100% freiwillig übernahm!!!

Hast du Zeugen? Falls nein, mach dich auf die Socken, häne in der Nähe des Unfalls Plakate auf, frage an jedem Haus, vielleicht war einer mit dem Hund spazieren - sei einfach aktiv.
    Denn wenn du einen Zeugen hast und das Motorrad (so wie du es beschreibst) zu schnell unterwegs war, dann soll dein Herr Anwalt seine Strategie ändern und zwar auf Unschuld, nicht auf Teilschuld.

MfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Immer wieder erstaunlich wie von Leuten die keine Ahnung von der Rechstlage haben geraten wird, Schadensersatztechnisch nen riesen Fass aufzumachen :b_wink:

Ich hatte nen ähnlichen Fall (vielleicht sogar noch eindeutiger) vor über 15 Jahren mit nem PKW.

Ich will links abbiegen, fahre auf der linken Spur, blinke, bremse ganz normal ab und will halt abbiegen. Plötzlich brummt mit stumpf ein Taxi hinten rein.

Grundsätzlich gilt: Wer auffährt, hat Schuld.

Ausnahme: Beim Abbiegen darf man andere Verkehrsteilnehmer weder behindern noch gefährden. Kommt es zu einem Unfall, hat man nicht nur wen behindert sondern mit Erfolg gefährdet :b_wink: Wie das in der Praxis vermeidbar sein soll, sagt das Gesetz nicht...

Anhand der Unfallspuren (das Taxi traf mit seiner vorderen linken Ecke meine hintere linke) war klar das es kein Auffahrunfall sondern ein Abbiegeunfall war. Wär er mir den Bruchteil ner Sekunde früher reingebraten (also mich schön mittig erwischt), hätte er die komplette Schuld am Unfall bekommen, so hatte ich das Glück. Volle Schuld, nichtmal Teilschuld!

Die Rechtslage war seinerzeit so klar, das sowohl mein Anwalt als auch der Rechtsberater der Versicherung von einem Gang zum Gericht abgeraten haben, da absolut keine Aussicht auf Erfolg bestand. Und das lag nicht an nichtvorhandenen Zeugen, allein die Unfallspuren waren erdrückend eindeutig...

Btw: Besser dich :b_wink:

Chrom

• Also irgendwo kann das ja nicht so sein, denn sonst müsste ja die Versicherungs-Abzocker nicht immer diese aufwendige rechts-vor-links-Masche abziehen. Einfach warten bis ein armer Abbieger eingelenkt hat und drauf!? Nene, da muss ja nun irgendwo der Haken sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!