Beiträge von xberg

    Meine Teile sind auch zurück. Ich habe aber noch nicht in den Karton geguckt, ob alles vollständig ist, aber durch nen Riss konnte ich sehen, dass alles noch wie vorher aussieht.

    Bei mir ist auch noch immer nichts angekommen und hätte er die Sachen verschickt, dann gäbe es dazu ja auch Tracking-Nummern, mit denen sich der Status verfolgen lässt. Ich habe aber ehrlich gesagt gar keine Lust mehr, bei ihm danach zu fragen, da er nicht besonders kommunikativ ist. Die Staatsanwaltschaft kann da vielleicht mehr bewirken.

    Das ist jetzt seit Montag dem 02.06. schon das zweite Mal, dass es heißt, er schickt unsere Teile raus. Warum sollte es diesmal stimmen? Ich habe den Eindruck, dass er versucht Zeit zu schinden und hofft, da irgendwie raus zu kommen. Allerdings bin ich der Ansicht, dass er jemand ist, der es nur dann auf die Reihe bekommt, wenn wirklich Ärger ansteht. Und aus diesem Grunde kann ich Euch nur empfehlen, Anzeige gegen ihn zu erstatten mit dem Hinweis, dass vollständige Herausgabe aller Teile verlangt wird. SOllte er dann irgendwann schicken, ist die Anzeige nichtig, aber so habt Ihr wenigstens wirklich was unternommen.

    Äh nein, da würde ich an Deiner Stelle gar nichts bezahlen. Und im Ernst, viel kann Dir nicht passieren, er wird wohl kaum einen Anwalt nehmen und Dir eine Mahnung schicken. Da Deine Sachen ja eigentlich aufgrund seines Fehlers nochmal lackiert werden sollten, ist es wohl eher ein Witz, wenn Du jetzt für seinen ersten Pfusch zahlen sollst, den er jetzt wieder verpfuscht hat. Das würde ja sonst endlos so laufen.

    Verdammt, das was er bei Dir - S83 - verhunzt hat ist genau der Grund, warum ich meine Teile unlackiert wiederbekommen möchte. Ich hatte ihm die Frist gesetzt, mir die Teile bis Ende des letzten Monats zuzuschicken, andernfalls würde ich Anzeige erstatten. Am 1. diesen Monats kam prompt die EMail, dass er die Teile an mich losschickt und wieder irgendwelches zusammenhangloses Zeugs von wegen er hätte mich (oder meien Teile) erst verwechselt und deswegen eine falsche Mail verschickt, bzw. nicht an mich verschickt Blabla. Der Junge bekommt jetzt langsam Stress, weil er unter Druck gerät. Nur leider macht er unter Stress noch mehr Fehler.


    Wenn es stimmt, dass die Teile abgeschickt wurden, dann wären sie spätestens am Donnerstag/Freitag bei mir. Ist dem nicht so, dann nehme ich seine Adresse - besten Dank! - und gehe direkt zur Polizei, das hätte ich gleich tun sollen.

    Nachdem ich ihm per Email, PN und SMS meine Nachricht (s.o.) geschickt habe, kam eine kurze Rückmeldung. Er macht keine Sandstrahlarbeiten mehr und wollte meine Teile so zum Lackierer geben, damit dieser schaut, ob sie auch einfach geschliffen und dann lackiert werden können. Das halte ich für schwierig, seht Euch die Teile an:



    Das Schleifen würde so derbe lange dauern, dass Strahlen hier schneller, effektiver und billiger wäre, denke ich als Laie.


    Marcus Hein hat mir dann zugesagt, mich am nächsten Tag anzurufen (feste Zeit ausgemacht!) und mir mitzuteilen, was der Lackierer zu der Sache sagt. Leider hat er sich daran nicht gehalten und abgenommen hat er auch nicht, als ich ihn angerufen habe.


    Später kam eine Antwort auf meine alte Mail (s.o.), er würde sich am Abend melden. Wieder nicht erfolgt.


    Hier versucht jemand, uns hinzuhalten und das drohende Unheil abzuwenden, aber ich bleibe dabei, dass ich am ersten Tag des nächstens Monats zur Polizei gehe und Anzeige erstatte, dass die Teile wieder rausgerückt werden sollen, sofern diese nicht bis Ende Mai bei mir sind. Kommunikation ist leider nicht möglich, das wurde von ihm eindrucksvoll bewiesen.

    Mir geht es da kaum anders, meine Teile hat er seit Februar und ich möchte sie am besten einfach nur zurück haben. Wir können gerne zusammen eine Forderung formulieren, die dann per Anwalt an ihn rausgeht und von mir aus können wir auch eine Sammelanzeige erstatten, denn sonst passiert eh nichts.


    Es hieß hier ja, dass wir in der nächsten Woche alle bescheid bekommen, das ist aber natürlich nicht passiert. Nun gehen wir also jeder bei sich im Ort zur Polizei, erstatten Anzeige, dass die Teile festgehalten werden und erbitten die Rückgabe dieser Teile. Zudem käme uns der Verdacht, dass da ein Gewerbe vorgetäuscht wird, wo keines ist. Ob da mit der Steuer alles stimmt?


    Marcus Hein: Ich habe die Faxen dicke und auf minderwertige Arbeit auch keinen Bock, daher setze ich Dir hiermit - und per PN und Email - die Frist bis Ende des Monats, namentlich bis zum 31.05.2008 mein Paket auf den Rückweg zu bringen, andernfalls gehe ich mit meinem Anliegen zur Polizei. Das ist keine Drohung eines beleidigten Kindes sondern die Absicht eines 30 Jährigen, der genau weiß, was er tut.


    //Edit: ein paar Tippfehler korrigiert ;)

    Schön, endlich mal eine Stellungnahme. Wir Kunden konnten nicht wissen, dass Marcus Hein sich evtl. übernommen hat und sich des tatsächlichen Aufwandes nicht bewusst war. Wie gut oder schlecht ausgestattet er an die Sache herangeht und wie viel Zeit ihm zur Verfügung steht, das können wir nicht sehen und wissen.


    Dann freue ich mich zu hören, wie es weiter geht. Vorkasse ist bei dieser wackeligen Angelegenheit leider keine gute Idee und dann würde ich eher meine unlackierten Teile zurückbekommen wollen.

    Das ist alles gar nicht gut. Ich hätte es mir denken können, dass es zu dem angekündigten Preis nur Probleme geben kann. Darf es aber nicht. Wie lief das bei Euch mit der Bezahlung? Habt Ihr erst bezahlt und dann die Ware bekommen?

    Meine Teile sind seit Ende Februar bei ihm und ich habe noch keinen Bescheid. Ich habe mehrmals nachgefragt, woraufhin er antwortet \"ich habe Deine EMail leider nicht gefunden\". Keine Ahnung, was er damit meint, aber da sich das auf die Auftragsbeschreibung beziehen könnte (welche per Brief beilag!), habe ich diese noch mal gemailt.


    Ich sags mal so: die angebotene Leistung muss von ihm auch erbracht werden, andernfalls können wir uns zu einer Sammelklage zusammentun. Dann geht es entweder sehr schnell oder wir bekommen unsere Teile und unser Geld zurück.