Ist das dann nicht der falsche Gepäckträger ... von der SR50 oder so ?
irgedwas war da doch oder hab ich einen Denkfehler? Ich weiß meiner war aus irgendeinem Grund damal auch locker (aber ging auch ohne wenn man nichts schweres transportiert)
Beiträge von BoondockDuckling
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Genau das ist der Punkt ... die Vorarbeiten (Schleifen, Reinigen etc) aber auch die Vorbereitung des Arbeitsplatzes (Böcke suchen, aufhängen), Umgebung ggf. abkleben oder freiräumen etc. ist das was Zeit kostet.
Am Ende ist es fast egal ob man nur "ein Blechkleid" oder ein ganzes Moped lackiert, das Lackieren dauert dann vll 15 min länger ...Jetzt hab ich aber genug besser gewusst für heute.
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Ist mein voller Ernst.
Wenns doch ein Navi sein muss, es ist eigentlich egal. Kauf dir ein billiges Ding und fahr es bis zum Ende. Und nimm das billigste, denn diese ganzen Zusatzfunktionen sind doch nur eine riesen Mist.
Noch was produktives: Vor einem Jahr war ich auch der Meinung ich brauche eins. Habe ein TomTom gekauft. Nur hats die ersten 3 Ziele nicht richtug gefunden (Straßen bzw. Hausnummern nicht bekannt.) Das Navigon vorher konnte das.
Soll heißen: Es gibt ein paar verschiedene Kartensätze (nicht viel) auf die die Hersteller zurückgreifen. Wenn man es ganz genau wissen will findet man raus welche welcher Hersteller nutzt und wie die sich unterscheiden.
Oder du lässt es einfach, kaufst das billigste und fertig. -
Kaufvertrag ?
Wenn nein dann Pech.
Wenn ja, dann steht da hoffentlich irgendwas drin was du ihm vorwerfen kannst?
Wieso gibt man soviel Geld aus? Ich hab für meine Mopeds immer 300 - 500€ bezahlt, je nach Zustand. Und das war schon immer etwas mehr wie gewollt
Nur wenn du alles neu machen musst kommst du in die Richtung 1.500€. -
Grundierfüller aufgetragen und klasse kaum bis gar kein Farbnebel dann hab ich den Decklack aufgetragen und es gab farbnebel wie sau ich war von oben bis unten Gelb ich hab gehustet wie sau selbst meine Zähne waren Gelb
ich hatte von denen 2K Lack bestellt. Also noch mal mit der Spray Dose würd ich das nicht machen auserdem geht da ne menge lack verloren
Ich würd beim nächsten mal Pulvern oder das mit der Rolle machen hab da in einem anderen Forum was gefunden das siet echt gut aus
Aja musst auch einen Mundschutz tragen
Insbesondere da man ja meist keine Lackierkabine mit Abluft hat ...
Lack geht sowohl mit der Dose wie mit der Pistole verloren. Bei der Pistole kann man aber etwas am Sprühverhalten drehen ...Und beim Pulvern immer dran denken: Das Zeug ist viel dicker wie Lack! Ich hatte mal Probleme deswegen...
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Schön
Ich finds witzig wie bei den Ostprodukten immer wieder die selben Teile auftauchen (Blinker, Lampe, Schutzbleche) ... hatte mich schon bein den Trabis überrascht wie sehr sie doch der Simson gleicht
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Oh wenn ich das hier so lese ...
BauschaumBeton ... OMG... Beton zieht übrigens Wasser. Das ist gut gegen radioaktive Strahlung, aber auch gut für Rost. Der Stahl im Beton rostet nur nocht weil er Luftdicht abgeschlossen ist. Was im Rahmen NICHT der fall ist da sich Fugen zwischen Beton und Rahmen bilden. (Fahrzeugvibration).
Macht doch keinen Scheiss...
Weniger ist hier teils mehr:
Lack drauf wo man Lack hinbekommt. Konservierungsfette in Holräume, Fugen etc. Für ausreichende und dauerhafte Belüftung sorgen.
Das bedeutet auf keinen Fall Holräume ausfüllen aber auch mit Unterbodenschutz sparsam sein. Denn nach einigen jahren sammelt sich Flüssigkeit zwischen Rahmen und Unterbodenschutz. Und fertig ist die Gammelbrutstätte. Ich hatte schon Schweller (an Trabis) die bestanden nur noch aus Unterbodenschutz. Tüv ging trotzdem... also das dauert bis man sieht wie gravierend es ist.
Ideal ist: Das Fahezeug nicht dauerhaft draussen stehen lassen.Wobei man bei den Mopeds ja echt sagen muss das ist ja super überschaubar. Ein kleiner Rahmen und ein paar (nicht tragende) Anbauteile ...
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Ja gibt es.
http://www.akf-shop.de/reifen-…7-47j-m-s-winter/a-18445/
Und K66 Snowtex gibts glaub ich auch für den SR.
Verrückte Sache. Ich hätte mich auch mal selber informieren können ...
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Sieht gut aus.
Gibts für die SR50 überhaupt Winterreifen?Und Glückwunsch zum anstehenden Nachwuchs! :shehumper::
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es soll aber nicht zu aufwändig sein und somit will ich das moped nur kurz anschleifen und paar teile abbauen und dann lackieren.
hat jemand erfahren das möff mit der rolle zu lackieren?Der Aufand beim Lackieren liegt in den Vorarbeiten. Das Lackieren selber - sei es mit Rolle, Dose oder Druckluft - ist der kleinste Teil der Arbeit.
Wenn du es unbefingt machen willst, mach es wie schon beschrieben...Ich würde aber sagen: Lass es einfach bleiben. Wenn du keine Arbeit reinstecken willst wird das auch nicht so gut. Es sei denn deine Ansprüche sind gering, dann werf einfach einen eimer Farbe drüber.
Ich habe meine wegen dem Rost mit Holramkonservierungsfett eingesprüht. Jetzt kann ich sie zwa nie wieder ohne immensen Reinigungsaufand lackieren, aber das will ich eh nicht. Aber weiterrosten tut die nicht mehr.