Bernds Garage -Zeitzer Gegend

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe für 1500 Euros bei Bernd eine S51 elektronik gekauft-Werbung:80% Neuteile. Die Mängelliste ist lang-durchgeschmorte Zündangeln nur schwer durchsetzbarlage, Zyl.kopf undicht, weil nicht zusammen mit dem Zylinder erneuert, kupplung total abgenutzt, Tank und Seitendeckel mit der Spraydose (nach Bernds eigener Aussage) lackiert - nicht spritfest,Tank voller Rost. Also ein "aufgehübschtes" Schätzchen......Wer hat ähnliche Erfahrungen mit ihm gemacht?

Tja,blöd gelaufen, das hat der gute Bernd schon professionell gemacht und wenn man - wie ich keine Ahnung hat......außerdem - Simsons bekommt man nur selten im Westen, und ich wohne im Rhein-Main-Gebiet. Nicht so einfach, die Gewährleistung (nur auf den Motor und Neuteile!) durchzudrücken.

3 Mal editiert, zuletzt von SIMSKO ()

• Also eines versteh ich nicht:

Wenn ihr ein Moped gekauft habt und unzufrieden seid, dann findet ihr ohne Problem das Forum. ?(

Aber bitte wieso sucht ihr nicht vor dem Kauf Hilfe und Informationen? :?:

Ich kenn den Verkäufer deines Mopeds nicht und kann das von dir geschilderte auch nicht beurteilen, aber vielleicht liest das einer und informiert sich dann vor dem Kauf.

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Hi,
    Bilder wären vielleicht ganz hilfreich um sich ein Bild von den Moped zumachen.
    Hast du dir das Moped vor den Kauf nicht angeguckt?
    Und wenn es ein Händler ist müsste er doch Gewährleistung drauf geben oder täusche ich mich?

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Soll man da lachen oder heulen!? Von beidem ein bisschen find ich...

1500€-dafür sollte ein wahres Schätzchen in der Garage stehen,sowas gibt man ja nicht aus Langeweile aus oder.

Garantiert kein Händler sonst hätte er den Schrotthaufen wohl schon wieder hingebracht. "Bernd" (das Brot?) freut sich sicher diebisch.

• also ich habe ein S50 B im Angebot, restauriert, alles gemacht, org. Zusand, Vape, usw., 1 Jahr Garantie
    für 1900€, frag ich mich warum solche Bastelbuden für 1500 gekauft werden

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Kaufvertrag ?

Wenn nein dann Pech.

Wenn ja, dann steht da hoffentlich irgendwas drin was du ihm vorwerfen kannst?

Wieso gibt man soviel Geld aus? Ich hab für meine Mopeds immer 300 - 500€ bezahlt, je nach Zustand. Und das war schon immer etwas mehr wie gewollt ?(
    Nur wenn du alles neu machen musst kommst du in die Richtung 1.500€.

Nichts. Einfach nur Nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!