Beiträge von thomasp

    ich glaub ich HAB´S


    ich hab mir vorhin mal die zündung angekuckt und da is mir aufgefallen, dass der unterbrecher nich immer richtig schliesst?!?
    ausserdem war die fedespannung nich so dolle. als ich mir dann halb den hals verrenkt hab und das nachstellen auch nich half, konnte ich erkennen, dass sich die feder an der stelle wo der lagerbolzen ist in das plaste reingebrutzelt hat. wie geht´n das?
    der bolzen war immer gut geschmiert und an der scheuerstelle war es so braun angeschmort.
    dann werd ich den morgen mal wechseln und hoffen!
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    na ich hatte bloss son trichter fürs auto mit 45°-knick. war zwar n bisschen eng, aber es ging gerade so.
    ansonsten:


    BAD NEWS!


    uups, der sprit war´s wohl doch nich.
    scheisse scheisse scheisse!!!!
    (komisch, irgendwie bin ich garnich wütend)
    naya, mal ne woche bahn fahrn is auch was anderes.


    im ernst:
    nachdem der sprit nach scheinbar endlos langen minuten (stunden?) durchgelaufen war, hab ich neu aufgetankt und bin zur probefahrt losgestartet.
    ich musste festellen: alles war wie vorher.
    nun war es aber schon dunkel und ich hab hier in berlin nich wirklich viel werzeug. also is für heute erst mal schluss.
    wenn ich morgen irgendwann vonna fahrschule komme, werd ich mal die zündung checken und mich von meinen kolbenringen überraschen lassen. mal kucken wer noch da ist.


    danke für eure tips, ich halte euch auf´m laufenden.
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    SSC,
    is deine karre auch so beschissen gelaufen?
    @ gonzo
    ich glaubs eigentlich auch nich, aber irgendwas muss da meiner kleinen nich geschmeckt haben


    mein sprit kommt bald,
    dann heisst es: 6 liter durch nen kleinen strohhalm ablassen.
    dann kann ich bin in der zeit mal den zylinder und die zündung ansehen.


    fällt mir grad ein: is ja verdammt makaber, da kam son opa mit nem lada an und meinte zu mir beim tanken noch so: "simson, läuft und läuft und läuft."

    drückt mal die daumen
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    läuft se mit der kerze jetzt besser?
    ich hatte das gleiche problem auch mal gehabt, da liefse nur beim schieben und hat andauernd aussetzer gehabt. an fahren war garnicht zu denken. bei mir war es der kondensator. der sitzt auf der grundplatte hinter der schwungscheibe, da wo die drei kabel angeschraubt sind.
    guck mal nach, ob dein unterbrecher stark funkt.
    viel glück
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    naja, es könnte schon ein zufall sein, aba ich glaub da nich dran.
    zur näheren erklärung:
    - im stand läuft se kaum, nur in höheren drehzahlen.
    - wenn ich zu wenig gas gebe, tourt der motor ab
    - wenn ich zu viel gebe, klackerts und rumpelts nurnoch im zylinder
    - im bereich dazwischen zieht se super ab, wie vorher
    - zündfunke ist top, kerze rehbraun, zündeinstellung stimmt auch
    - wenn ich den motor mitm kickstarter durchdrehe, hört er sich ganz normal an- kein klackern oder krachen, geht auch recht leicht(wenn die kerze draussen ist).


    und wie gesagt: Ich bin wie immer an die tanke rangefahren, hab 5 liter getankt und als ich nachm tanken rauskomme bin ich noch zur luftsäule gefahren, da hat´s schon langsam angefangen. ungefähr ab s-bahnhof buch war´s dann richtig schlimm.
    hab dann noch die kerze gewechselt, aber keine änderung.
    ich bin nicht gerne so gefahren aber ich musste.;(


    hat jemand vielleicht schon erfahrungen mit schlechtem sprit gemacht, die so ähnlich aussahen?
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    leute, ich hab n RICHTIGES PROBLEM!
    folgendes:


    ich bin heut abend losgefahren- alles in ordnung, lief wie immer.
    dann hab ich 5 liter normalbenzin getankt und mit dem gleichen öl(motul 600) und der gleichen menge (100ml) gemischt, wie ich es sonst auch immer mache. dann wollt ich losfahren,
    und der motor hatte übelste aussetzer und hat geklopft wie sau.
    er hat kaum noch gezogen und wenn ich viel gas gab, hat es nurnoch gerumpelt. ich hab dann die kerze gewechselt und die alte sah auch ganz normal aus. aber keine änderung.
    aber ich musste auf jeden fall irgendwie nach hause kommen.
    also: gas halten, auf ca 15 km/h anschieben, und los. ich konnte höchstens im 2.gang fahren, im dritten hatte se keine kraft mehr.(s50)
    so bin ich dann mit viel gefühl inner gashand ca. 20 km von zepernick nach berlin-wedding geschlichen. im bestimmten bereich hat sich der motor auch noch ganz normal angehört.


    kann es sein, dass es am sprit liegt, wenn der motor bei zuviel gas nurnoch klopft und keine leistung hat?
    wie gesagt, das problem trat sofort nach dem tanken auf (normalbenzin, auf jeden fall genug öl drin). ich hab die zündung am wochenende mal angeblitzt und die einstellung war top.


    einzelheiten kann ich morgen bringen.
    ich muss mich erst mal hinhauen und mir überlegen wie ich die woche über nach kreuzberg komme und wie ich neuen sprit rankriege.
    würde mir echt sehr weiterhelfen, wenn da jemand schon erfahrungen gemacht hat (mit dem klopfen) und mir irgendwie weiterhelfen kann.
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    ey, cool george, das gleiche thema hab ich damals auch im deutsch abschlussreferat gewählt!


    ich hab den simson ratgeber von erhard werner genommen. da steht vorne die geschichte von den brüdern und der firma simson drin. dann hab ich noch n paar modelle erklärt, bilder gezeigt und bin nur wegen der nicht so tolen vortragsweise mit ner 2 davongekommen.
    vielleicht steht die geschichte auch im schwalbenbuch oder auf irgend ner page.


    ich denke mal dann haste zumindest n bisschen gutes material.


    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    mannmannmann, das haste ja echt glück gehabt.
    is doch schon mal n gutes zeichen, dass du aus der geschichte gelernt hast.


    und in n paar monaten wirste darüber lachen.


    viel glück für deine prüfung.
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    yaya, die mädels:D
    hab den threat jetz erst bemerkt
    also ich fänds nich schlecht, wenn die hier ma wieda vorbeischaun würden. jetzt wo se in berlin wohnen, wär das ja kein problem mehr mit der problembekämpfung.


    aber naya, wer weiss, womit die inzwischen rumfahrn......