Dann spielt es also keine Rolle. OK dankeschön! Das war alles was ich wissen wollte!
Schönen Tag noch!
Beiträge von Bommlin
-
-
Guten Morgen!
Seit die Preise für Normal- und Superbenzin gleich sind, bin ich am überlegen, ob Superbenzin vielleicht etwas mehr Leistung aus meinem Moped rauskitzelt. Hab auch schon mal Super getankt, aber gebracht hats nicht wirklich etwas
(glaub ich mal :biggrin: ).
Was meint ihr dazu? Und was tankt ihr normalerweise? -
N\'abend
also die ganzen Simmeringe hab ich 2 Tage später gleich gewechselt. Dann lief die Maschine echt top!!!
Aber jetzt scheint se wieder das gleiche Problem zu haben..... fährt kurz ganz gut und dann auf einmal hat sie wieder überhaupt keine Leistung....
bin hier fast am verzweifeln.... ich verstehs einfach net.... hab neue Simmerringe verbaut und jetz sind sie schon wieder kaputt??????
Das kann doch nicht sein oder?Hat hier jemand vielleicht noch nen anderen Tipp?
-
N\'Abend!
Hab da mal ne Frage..... und zwar hab ich schon länger den Verdacht, dass mein Motor Getriebeöl zieht.... das war aber nie weiter schlimm.... bis es eben jetzt schlimmer geworden ist.Das Moped läuft zwar noch, aber ich komm maximal auf 50 km/h (Hab ne S50B1, U-Zündung, BJ 78 ). Wenn ich Gas gebe, kommt ein schmatzähnliches Geräusch und der Motor zündet die nächsten paar Meter net und ich komm auch net auf Touren. Nur wenn ich den Kaltstart zieh, dann kann man einigermaßen fahren, aber halt wie gesagt nur 50....
und rauchen tut se auch wie sau und der Zylinderkopf ist stark verrußt....
Wenn das Teil wirklich Getriebeöl zieht, dann muss ich jetz also den linken Simmerring wechseln oder? Is halt en ziemlicher scheiß da ich bei meim Mopped den ganzen Motor auseinandernehmen muss....
-
>Also ich würd ejtzt erstmal einfach nur die Sicherung ersetzen und dann schauen, was passiert. Bei mir ist die auch mal in nem extremen Regen durchgebrannt. Als das Moped wieder trocken war und die Sicherung ersetzt funktionierte aber wieder alles einwandfrei... Aber deinen Kabelbaum überprüfen kann trotzdem nie schaden!
Wenn Batterie und Blinkgeber an die Batterie gekoppelt sind, hat das auf jeden Fall keinen Nachteil auf die Funktionstüchtigkeit der Blinker. Allerdings kann man die dann immer betätigen, also auch wenn der Zündschlüssel gar net steckt!
-
Das sieht aber net so aus, oder?
Wenns wie das weiße Teil aussieht, dann isses ne 8 Ampere-Sicherung!
Aber die hängt doch normal zwischen Batterie und Zündschloss und net direkt vor dem Blinkgeber?Also solltest du sone 8 Ampere-Sicherung haben, dann solltest du die ersetzen und deinen Kabelbaum überprüfen...denn dann hast du mit ziemlicher Sicherheit irgendwo nen Kurzschluss drin!
-
Achso daran hab ich noch gar nicht gedacht!
Aber ich bin mir fast 100%ig sicher, dass die richtig sind!
Trotzdem danke werd das auch noch nachprüfen! -
ja ich hab ja geschrieben, dass ich das markieren muss!
dann hoff ich mal, dass es daran liegt.... vielen dank auf jeden fall! -
Das kann schon sein wenn die jahrelang da drin gesteckt hat. einfach mit ner Zange en bisschen ziehen, dann müsst das eigentlich ganz locker gehn. und vielleicht en bisschen einfetten wenn du sie wieder rein machst.
-
Vom Simmerring rechts Falschluft- da müsst ich also die Lichtmaschine mal wegbauen? Mach ich eigentlich recht ungern da mir ein Spezialist mal den ZZP eingestellt hat, aber wenns net anders geht..... dann muss ich das halt irgendwie markieren.
Vergaserflansch ist neu und dicht.... das Metall von Zylidner und Vergaser ist auch kerzengerade und ohne Macken.
\"Könnte auch sein, dass die Düsen im Vergaser rott sind. Ist der Vergaser ordentlich am Luffi dran? Oder hat da jemand gemeint, Widerstand entfernen zu wollen?\"
Was meinst du denn damit?Trotzdem schonma vielen Dank!
-
So hallo!
Hab mal wieder en Problem... hab ne S50B1 mit Unterbrecher, BJ 78, sie läuft auch auf den ersten Tritt an.So hab folgendes Problem:
Hab den Vergaser nach dem FAQ hier eingestellt, läuft dann auch super im Standgas, nur kann ich dann kein Vollgas geben, dann säuft sie fast ab!
Wenn ich aber den Choke zieh und gleichzeitig Vollgas gib, geht des Teil total ab, also halt so wies sein sollte.Warum ist das denn so? Und was könnt falsch sein? Vergaser is sauber, hab alles mit nem Kompressor durchgepustet!
Hoff ihr könnt mir helfen, hab den Gaser jetzt mal so eingestellt, dass der Choke immer gezogen ist, aber im Standgas läuft sie dann net, muss halt immer en bissel Gas geben.....
DANKE
-
Ja klar...also bitte...sooo blöd bin ich nun auch wieder net... :biggrin: