Beiträge von Bommlin

    OK danke, werd das mal ausprobieren...aebr wie gesagt der Kerzenstecker ist jetzt ja neu!
    Und ich weiß schon das ne Isolator 260 die Originalzündkerze ist, aber wir ham hier halt nen Boschservice und da hab ich halt das Zeug geholt....ich dachte wegen soner Kleinigkeit brauch ich nix bestellen... aber laut Zündkerzenvergleichstabelle ist die W3AC gleich wie die Isolator 260....


    trotzdem vielen dank ma!

    So, hab jetz en neuen Stecker (1kOhm von Beru) besorgt und ne neue Kerze (Bosch W3AC) aber das Problem ist immer noch vorhanden!
    Weiß niemand an was das sonst noch liegen könnte?
    Ich will endlich wieder Moped fahren.... :crying: ^^

    OK, das werd ich auf jeden Fall mal machen!
    Danke!


    Aber kann es nicht auch sein, dass ein durchgescheuertes Kabel, welches an einem Pluspol angeschlossen ist, am Rahmen dran ist?

    Guten Abend erstma!


    Also ich hab folgendes Problem mit meim Moped (S50B2, Bj 78, U-Zündung (war schon so, weiß auch nicht warum, hat aber en Jahr lang prima funktioniert))


    Bin vor ner Weile mit meim Moped gefahren und plötzlich wars aus- und das ne ganze Weile... zwei Monate oder so...hatte halt nicht wirklich Zeit für das Moped und außerdem war das Wetter sowieso Sch****. Letzte Woche hab ich dann mal wieder en bissel rumprobiert...so mit Motor warmföhnen, Starthilfespray usw :biglaugh::biglaugh: udn dann isse auch für zwei minuten gelaufen, aber auch ziemlich unrund...ist dann auch wieder von allein ausgegangen, obwohl ich leicht Gas gegeben hab.


    Heute Abend hab ich dann wieder en bissel rumprobiert, mir ist dabei aufgefallen, dass ich keinen gescheiten Zündfunken hab, sondern nur wenn man relativ schnell den Kickstarter durchdrückt.
    Durch Zufall ist mir außerdem aufgefallen, dass ein Funke ca 2-3mm vom Kerzenstecker zum Zylinder springt, wenn man ihn entsprechend hinhält. Und gleichzeitig springt ein Funke zwischen den beiden Elektroden der ZK.
    Der Funke zwischen Kerzenstecker und Zylinder springt auch ohne dass eine ZK im Stecker wär!
    Allerdings hab ich einen richtig guten Funken wenn ich nur das Zündkabel an den Zylinder halte, ca 6-7mm!


    Ich nehm ja mal an das es nicht normal ist, dass ein Funke zwischen Stecker und Zylinder springt?!
    Also an was kann das liegen?


    P.S. Vielen Dank fürs lesen! :biglaugh:

    Hallo da draußen! :biggrin:


    Meine Frage ist eigentlich ziemlich einfach. Ich habe in letzter Zeit ziemlich schlechte Erfahrungen mit Isolator-Zündkerzen gemacht.
    (Eine hat unter Kompressionsdruck nicht gezündet, die andere hat gar nicht erst funktioniert)
    Dann hab ich mal testhalber eine Bosch-Zündkerze (W8AC glaub ich) eines Freundes ausprobiert und der Karren (S50 B2) lief super. Und in unserem kleinen Städtchen gibt es halt leider nur Bosch-Zündkerzen, daher muss ich mir jetzt auch so eine kaufen.
    Aber welche brauch ich denn? Gibt ja zig verscheidene und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung welchen Wert ich da genau brauch.


    Vielen Dank schonmal!


    MfG
    Tommy

    Moinsen da draußen^^


    Ich hab en kleines Problem und zwar folgendes:
    Das Vorderlicht meiner S50B2 Bj78 glimmt nur sehr, sehr schwach auf und das aber erst seit einiger Zeit. Allerdings hab ich schon eine 25W-Birne drin (obwohl das Vorderlicht ja bei ner B2 35W Leistung hat!) Vor nem Monat leuchtete die 35W-Birne noch normal hell auf und seit ich mal Probleme mit dem Zündkabel hatte und dieses erneuern musste hab ich das Problem.
    Nachtfahrten sind inzwischen fast unmöglich, da keine Sicht.... :shocked:
    Das Rücklicht leuchtet aber perfekt und die Batterie wird auch geladen wenn das Licht aus ist.
    Und nein, das Bremslicht ist nicht dauernd an! :biglaugh:


    Jetzt mal zu meiner Vermutung^^:
    Auf der Grundplatte sind ja 3 Spulen verbaut. Eine für die Zündung und 2 für die Stromversorgung von Vorder-, Rück- und Bremslicht. Kann es sein, dass eventuell eine der zwei Stromspulen nicht mehr korrekt angeschlossen ist, sodass nur noch eine Spule Strom liefert? Das würde immerhin erklären, das Rücklicht und Batterieladung funktionieren, aber das Vorderlicht net. (Bremslicht ist abgesteckt)
    Also, was meint ihr?


    Thx schonma....



    Danke erstmahl für den Händlerlink (recht günstig, im gegensatz zu meinen)


    aber passt dieser schwimmer dann auch wirklich in alle Bing Vergaser?
    den davon gibt es ja recht viele und es steht hier ja keine Typen beschreibung oder sowas ähnliches.

    Hallo zusammen,


    Ein guter Freund von mir hatt probleme mit seinem Bing Vergaser und kommt da einfach nicht weiter.


    Sein Problem ist das der Schwimmer beschädigt ist und er nicht weiß wo er einen passenden neuen bestellen soll.


    zu den Technischen Daten


    Er hatt einen Bing Vergaser
    Typ: 1/12/168 HD-60



    kennt ihr einen shop der einen passenden Schwimmer anbietet?



    Wär super wenn ihr helfen könnt
    danke schonmal im Vorraus

    Ohman ich Depp hab ja ganz vergessen zu sagen dass ich ne S50 B2 hab......sorry! :biggrin:


    Eigentlich bin ich mir schon sicher dass ich alles richtig verkabelt hab.
    Im Grunde genommen ist es ja eigentlich auch logisch, dass die Blinker bei hoher Drehzahl schneller werden, denn dann steht ja mehr Strom zur Verfügung!


    Ich weiß zwar net was ne ELBA sein soll, aber ich weiß dass ich nen 6V-Blinkgeber hab!
    Wenn ich bei Vollgas im 2ten Gang den Berg rauf heize und dann abbiege, dann blinken sie wirklich sehr,sehr schnell.
    Aber immerhin erkennt man überhaupt, dass ich blinke! :biggrin:

    Guten Tach zusammen.... :b_wink:


    Also ich hab folgende Frage:
    Ist es normal, dass die Blinker bei höherer Drehzahl schneller blinken oder ist das ein Fehler?
    Wenn es ein Fehler ist, wie kann ich den beheben bzw. was hab ich falsch angeschlossen?


    Meine Simme hab ich nach folgendem Schaltplan verkabelt:
    http://www.directupload.net/images/070130/AhZbk9Ts.png
    (mit Rechtsklick das Bild speichern und dann aufrufen, dann isses größer und genauer!)


    Mein Moped hat aber keine E-Zündung, aber das spielt ja keine Rolle.....und ich hab es noch auf die \"Tagfahrschaltung\" umgebaut. (Also rot/weiß von 59 in 56 und grünes Kabel der Ladeanlage mit grünrotem ausgewechselt)


    Vielen Dank im voraus.....! :bubble: