Beiträge von Bühü

    wenn\'s das nich iss,


    Motorseitendeckel ab (Öl ablassen), Kupplungsdruckplatte runter und schauen ob die 19er Mutter noch fest ist...


    wenn nein, festschrauben und das Sicherungsblech vorbiegen,


    Alles wieder zusammenbaun, Kupplung einstellen und spaß beim fahren haben.

    Zitat


    Original von Lowrider2905:



    Naja das mit dem so für sich sein ist sone Sache. Wenn man n bissn auf die Leute zugeht passt das schon. Habe einige Leute in real kennengelernt die ich mir komplett anders vorgestellt habe, echt lustig.



    Jenaaaaau, sehe ich genau so...


    Treffen fand ich echt genial, War des Nächtens zwar Hundsmiserabel Kalt, aaaaaber im großen und ganzen echt genial.


    Zu den Bildern,
    Quacks der Ältere (aussm Nest) hat uns (den Braunschweigern) gesagt er macht wohl wieder eine,


    Näheres dazu gibts bestimmt im Nest

    Hast du die Stellschraube vielleicht ein bisschen weit auf\'s Gestänge gedreht?!?


    Oder kam das von eben auf jetzt oder gar schleichend??


    Wenn das oben erwähnte nich hinkommt,


    Bau die bremse mal aus, Zerlege sie, alles mit Bremsenreiniger ein bissel reinigen (\'n schluck Benzin, kein 1:50 fals was auf die Beläge kommt könnts Rutschig werden, tut\'s auch), fette alles Bewegliche wie Lagerbolzen und den Nocken mit Kupferpaste oder hitzebeständigem Fett ein und bau\'s wieder zusammen.


    Bei mir war\'s danach weg^^

    Der Erfinder des Porsches stirbt und kommt in den Himmel.

    Petrus empfängt ihn und sagt: \"Ferdinand Porsche, wegen Deines großen
    Verdienstes für die Entwicklung des Autos hast Du einen Wunsch frei\".

    Ferdinand Porsche denkt kurz nach und antwortet: \"Gut, lass mich bitte eine

    Stunde mit Gott sprechen.\"

    Petrus nickt, bringt ihn zum Thronsaal und stellt ihn Gott vor.

    Porsche fragt Gott: \"Lieber Gott, bei Deinem Entwurf \'die Frau\',
    wo warst Du da mit Deinen Gedanken, als Du \"Sie\" erfunden hast?\"

    Gott: \"Wie meinst Du das?\"

    Porsche: \"Na ja, Dein Entwurf hat viele Fehler. Sieh mal:

    1. Die Vorderseite ist nicht aerodynamisch.
    2. Der Lärmpegel ist permanent zu hoch.
    3. Sie ist 5 bis 6 Tage im Monat total aus der Spur.
    4. Die Rückseite hängt zu lose.
    5. Sie muss konstant neu lackiert und gestylt werden.
    6. Der Auspuff ist zu nahe am Einlass.
    7. Die Scheinwerfer sind oft zu klein.
    8. Der Verbrauch liegt viel zu hoch.
    UND
    9. Die Wartungskosten stehen in keinem Verhältnis zur Nutzung.

    Gott denkt kurz nach und antwortet: \"Ferdinand, Ferdinand, das mag wohl so
    sein, aber laut Statistik benutzen mehr Männer meine Erfindung, als deine.\"

    und wodrinn liegt der sinn?!?


    Ich nehme mal an du meinst das Hauptlicht!


    Welches ja normalerweise über die Lichtspule gespeist wird.
    So, wenn du das aber nun auf die Batterie klemmst, mag das bei Tag (Schlüsselstellung 1) gehen.. aaaaaaber:


    du hast ne 21W Ladespule,
    so,
    15W Birne + 5W Schlusslicht + 2,5W Tacholicht = 22,5W (die bei Nachtfahrt, Schlüsselstelung 2, gebraucht werden) also... zu viel.... und somit keine Ladung der Betterie mehr, ergo irgendwann 15W Birne aus!


    Und wenn du Bremst währen es ja:


    15W+21W= 36W was ja aber eigentlich egal ist, da ja sobald gebremst wird, in jedem Falle keine Batterieladung ansteht, und dauerbremsen iss sowieso doof...