Also der Link endet wirklich auf der Seite unseres Bundestags!!
Hab mich auch gleich mal eingetragen, weil sowas finde ich sinnvoller als dieses \"Ölkonzernboykottierkram\" !!
Grüße,
Jan
Also der Link endet wirklich auf der Seite unseres Bundestags!!
Hab mich auch gleich mal eingetragen, weil sowas finde ich sinnvoller als dieses \"Ölkonzernboykottierkram\" !!
Grüße,
Jan
Im Falschen forum ist sie definitif...
nur wie soll er die Frage denn im .net stellen wenn\'s bei ihm nich geht *gg*
Das .net funzt bei mir übrigens....
ich würde alles für dich tuuun, *sing*
:f_laugh: :f_laugh:
WAAAAAAAAAAHAHAHAHAAAAAA
Tristaaaaaaaaan
mmuuuhahahahaaaaa
:f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh:
booaaa wie gagga iss das denn?!? :f_laugh: :f_laugh:
Mit dem Wiederstand hab ich keine ahnung....
Aber auf jeden fall auch die Zündkerze erneuern.. nicht nur Unterbrecher und Kondensator
Grüße,
Jan
So, dann sind die schonmal ausgeschlossen...
Neue Kerze, Unterbrecher und Kondensator.... ?!? schon drinn??
wenns das alles nicht ist... Tippe ich auf die Primärspule....
Jenaaaau, 12V... wieviel Ah ich in meiner SRA drinn hab weiß ich nich...
Aber meinste nich 7Ah issn bisschen wenich.. gerade wegen dem E-Start..?!?
Also wenn das steuerteil nur mit einer Klemme angeschlossen ist, sollte das eigentlich auch über sein....
Verkabel doch mal den Grundplattenkabelbaum richtig am Zündschloss: http://www.akf-shop.de/moser/s50b1.png
Dann am besten mal Zündkerze und Stecker erneuern,
Zündkabel an beiden enden etwas Kürzen.
Wenn das keine besserung verschafft, Aussenliegende Zündspule erneuern -> 12V !!
Dann meldeste dich nochmal und wir sehen weiter.
Also,
Du sagst du hast ein Steuerteil und eine Außenliegende Zündspule mit der Aufschrift EMZA..
Iss beides Für E-Zündung die du nicht hast
Dann müsstest du nämlich eine 8305.. auf der Grundplatte stehen haben
Ich denke dir hats die Zündspule zerlegt. Versuchs mal mit ner Externen 12V Zündspule, das Steuerteil ist bei ner U-Zündung nicht nötig, isses denn Angeschlossen?!??
Und zu der Spulenfrage:
Du hast 3 Spulen auf der Grundplatte
1. Primärspule -> Zündfunke
2. Ladespule -> Batterieladung und alle anderen Verbraucher
3. Lichtspule -> Frontscheinwerfer und bei späteren Modellen auch Tachobeleuchtung und Schlusslicht.
Der den ich hab fährt 35-40.. je nach Windrichtung und Bergigkeit der Strecke
Ist auf Mofa gedrosselt.. Noch *gg*
Und wenner offen iss, laut Tacho auch so gute 60 :a_engel:
Simson SRA 50, New Star knappe 9000 km (an denen sich seit nunmehr einem Jahr nix geändert hat), Baujahr 1998
Stino 50ccm 5K Morinimotor, Automatikgetriebe (Variomatik)
Hat nicht jeder... will auch nich jeder haben und es wurden nur knappe 4000 Stück gebaut... wenn ich mich an die Tafel im Simsonmuseum richtig erinnere...*gg*
NIch grad dit beste Bild... aaaaaaaaber besser als nüscht....
Edit: Wenn man den Link nu noch anfügen würde, könnte man vielleicht auch nen Link zum anklicken haben..... :biggrin:
Und wenn du fragen zu den Plänen hast, frag doch einfach den ersteller.
Findest ihn im Schwalbennest Nick: net-harry
Hier im Forum iss er zwar auch angemeldet aber weniger aktiv!!
Und wenn du nich im nest angemeldet bist, dann gibts immer noch das kontaktformular auf seiner HP.