Sieht echt super aus dein \"Zweitmopeed\"
Hast nen Tollen Fang gemacht... hut ab....
Sieht echt super aus dein \"Zweitmopeed\"
Hast nen Tollen Fang gemacht... hut ab....
Falls das alles nich Helfen sollte..:
Es könnte auch der Linke Simmerring kaputt sein und das dadurch das Getriebeöl In die Kurbelkammer dringt....
Wäre auch eine Erklärung für die Ölig nasse Kerze......
Das iss der 3.6. oder...??
Wenn ja da kann ich nich.... würde aber gerne Mitfahren.... :g_depressiv:
jaa.. schade.. aber kann man nich ändern....
Also hier hängt ein Großer Grauer Wolkenteppich über uns......
Das wird bei euch sicherlich nich anders sein oder...?? iss ja nich weit...
Moien....
Also zum Thema Ausfahrt da klinke ich mich mal ein...
Aber zum Olditreffen kann ich leider nich.....
Würde da schon ganz gerne Mitfahren da ich der einzige richtig Simsonverrückte hier aus meiner Umgebung bin..... :g_depressiv:
Dem einen seine Simme iss Aufgrund von irgendwelchen wehwehchen nich Fahrbereit und die Reparaturen wären ja auch zu Zeit und Kostenintensiv... ...... Solche leute verstehe ich nich.....
Und der der andere der hat son Bisschen die Lust an Simson verloren......
Naja da kann man nix machen.......
ZitatAlles anzeigen
Original von Charles:
oh man immer dieselbe Diskussion
Bordspannung und Zündspule sind zwei verschiedene Paar Schuhe
man kann \'ne 6V Zündspule bei 6V Bordnetz genauso wie bei 12V Bordnetz haben,
die 6V Zündspule sagt nur aus, dass es eine E Zündung ist,
12V Zündspule bei U-Zündung
der Unterschied liegt in der Ansteuerung, bei der U-Zündung wird der Funke durch die Kombination eines LC-Glieds erzeugt, die Spannung dabei ist höher im Vergleich zur E-Zündung, deswegen die 12V Zündspule
bei der E-Zündung wird das ganze mittels Transistoren geschaltet, diese vertragen nicht soviel Strom wie bei einer 12V Zündspule nötig wäre (Verlustleistung) deswegen wurde das ganze aus 6V runtergesetzt
funktionieren tun beide Zündungen mit beiden Zündspulen, die Frage ist halt immer nur wie lange
Danke... nu habbichs verstanden.....
Soll also jetzt heißen dass:
bei 6V Bordnetz, 12V Zündspulen drinn sind
und
bei 12V Bordnetz, 6V Zündspulen drinn sind,
oda was....
Ich stehe da gerade son bisschen auffm Schlauch......
wenn das stimmen sollte.... dann iss mein Komentar....:
Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass in einer Stino S51 B2-4, die ja 6V Bordnetz hat, ne 12V Zündspule drinn iss....??
Wieso um Himmels willen hat man dann nich auch gleich nen 12V Bordnetz eingebaut.....
Sinnfrei in meinen Augen......
Da ja 12V eigentlich besser sind....
Hmmm... hat einer nen Bild davon.... wenn die gemeint ist.......??
Wäre voll cool....
Zitat
Original von Charles:
ich denke wir werden unser Vereinsfähnchen mitbringen, da wird das dann einfacher
Was issn das fürn Fähnchen???? Vom forum??!!
Ich habe nämlich keine ahnung. Iss das erste mal dass ich hinkomme...
Demnach kenne ich keinen von euch persönlich... aber das wird sich ändern..^^
Richtig da gebe ich Kermit recht....
naja dann schlaft euch aus man sieht sich....^^