Beiträge von alabama-man
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Hallo liebe Forengemeinde,
Ich würde gern wissen,ob das Zündschloss von der 1er Schwalbe auch für die 2er verwendet werden kann?
Ich weiß,dass ich natürlich keine funktionierende Leerlaufkontrollleuchte erwarten kann -
Was bedeutet obere Drehzahlen?Vollgas?
Wenn du Vollgas meinst,dann ist die Hd zu klein
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vielen dank squamble,ich werde deinen tipp versuchen in die tat umzusetzen :biggrin:
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hallo liebe forengemeinde!
da wir momentan ferien haben und mich die langeweile plagt,hatte ich die idee einen zylinder für meine alte schwalbe(kr51/2 mit s51 motor)
umzubauen.
da ich ein neuling bin ist es ja klar,dass ich mir hilfe holen möchte.
meine erste frage wäre:
wenn ich lediglich die steuerzeiten verändern würde,also jetzt exclusiv bei den überströmern:
-gibt es eine breitenbegrenzung?(also breite der ü`s)
-gibt es eine richtlinie(also wielang dürfen sie max. sein/steuerzeiten)
-kann horizontaler winkel von ca 10-12grad bleiben?
-ist der spülwinkel von 130grad ok?würde evtl. auch einen 4-kanäler bauen wollen,nur weiß ich nicht so recht wie der kanal der ins alu gefräst wird(zur öffnung hin) gestaltet werden soll?
so
oder so
wobei ja bei der ersten variante der motorblock angepasst werden müsste.zum 4kanäler:
-spülwinkel ist doch weitesgehend egal,solange die zusätzlichen Ü´s nicht dem auslass entgegen spülen oder?
-wäre der horizontale winkel von 56grad bei den zusätzlichen ü`s ok?achso zylinder-basis soll auf jedenfall ein 50ccm zylinder sein.
würde mich sehr über eure antworten freuen
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hallo,ich habe folgendes problem.mein star will einfach nichtmehr anspringen.er hat nen wunderbaren blauen funken,er bekommt sprit und auch sonst gibt es keine auffälligkeiten.ich bin am verzweifeln.
ich habe schon zündung sowie polrad ausgetauscht,vergaser,zündkerzen und und und aber keine veränderung.meiner meinung nach ist es sehr unlogisch dass nichts geht,weil ja wie beschrieben mit beiden zündungen ein guter funke herscht usw.
achja und er ist damals beim fahren einfach ausgegangen und danach nichtmehr angegangen.
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hallo,schnelle kleine frage,weiß jemand wie lang die originalen stoßdämpfer für die s51 enduro sind?also von auge zu auge.DANKE
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das habe ich schon ausgetauscht:
vergaser
zündung
zündkerze
zylinderund es geht mit keiner variante,ich glaub das scheiß ding will mich einfach verarschen.ich bin so derbe auf die krücke angewiesen und dann son scheiß....
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zündung ist eingestellt.kam auf genau die gleiche idee,aber dennoch tut sich nichts.es ist als wenn man sie mit zündung aus antritt..
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ich bin mit meinen latein so langsam am ende und weiß jetzt nichtmehr weiter.also folgendes problem.meine gute alte schwalbe springt nichtmehr an.ich hatte zuvor nur kolben und zylinder getauscht....naja jedenfalls hat sie einen top funken(schön kräftig blau) und vergaser ist auch top eingestellt,aber sie will einfach nicht anspringen.hab auch schon die zündkerze gewechselt,aber keinen veränderung.ich kann mr garnicht erklären warum sie nicht anspring.drum bitte ich um hilfe...
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auf solche hinweise solltest du in diesen forum nicht hoffen......
je nach dem wie die stuerzeiten und die spülwinkel sind.also kann es keinen richtwert geben
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1.hab ich nie gesagt dass meine kompetenz eure bzw deine überbietet
2. frag ich weil ichs schonmal versaut hab und dachte dass mir hiuer irgendjemand der richtig ahnung hat helfen würde bzw tipps gibtaber ist ok wir belassen es,weils keinen sinn macht.dieses forum hat seinen namen mal wieder alle ehre gemacht
.macht weiter so.ihr seit meine helden......
:geschlossen: ihr kleinen sacklutscher