Beiträge von alabama-man

    hallo liebe forengemeinde!
    da wir momentan ferien haben und mich die langeweile plagt,hatte ich die idee einen zylinder für meine alte schwalbe(kr51/2 mit s51 motor)
    umzubauen.
    da ich ein neuling bin ist es ja klar,dass ich mir hilfe holen möchte.
    meine erste frage wäre:
    wenn ich lediglich die steuerzeiten verändern würde,also jetzt exclusiv bei den überströmern:
    -gibt es eine breitenbegrenzung?(also breite der ü`s)
    -gibt es eine richtlinie(also wielang dürfen sie max. sein/steuerzeiten)
    -kann horizontaler winkel von ca 10-12grad bleiben?
    -ist der spülwinkel von 130grad ok?


    würde evtl. auch einen 4-kanäler bauen wollen,nur weiß ich nicht so recht wie der kanal der ins alu gefräst wird(zur öffnung hin) gestaltet werden soll?
    so

    oder so

    wobei ja bei der ersten variante der motorblock angepasst werden müsste.


    zum 4kanäler:
    -spülwinkel ist doch weitesgehend egal,solange die zusätzlichen Ü´s nicht dem auslass entgegen spülen oder?
    -wäre der horizontale winkel von 56grad bei den zusätzlichen ü`s ok?


    achso zylinder-basis soll auf jedenfall ein 50ccm zylinder sein.


    würde mich sehr über eure antworten freuen


    :b_wink:

    hallo,ich habe folgendes problem.mein star will einfach nichtmehr anspringen.er hat nen wunderbaren blauen funken,er bekommt sprit und auch sonst gibt es keine auffälligkeiten.ich bin am verzweifeln.


    ich habe schon zündung sowie polrad ausgetauscht,vergaser,zündkerzen und und und aber keine veränderung.meiner meinung nach ist es sehr unlogisch dass nichts geht,weil ja wie beschrieben mit beiden zündungen ein guter funke herscht usw.


    achja und er ist damals beim fahren einfach ausgegangen und danach nichtmehr angegangen.

    ich bin mit meinen latein so langsam am ende und weiß jetzt nichtmehr weiter.also folgendes problem.meine gute alte schwalbe springt nichtmehr an.ich hatte zuvor nur kolben und zylinder getauscht....naja jedenfalls hat sie einen top funken(schön kräftig blau) und vergaser ist auch top eingestellt,aber sie will einfach nicht anspringen.hab auch schon die zündkerze gewechselt,aber keinen veränderung.ich kann mr garnicht erklären warum sie nicht anspring.drum bitte ich um hilfe...

    1.hab ich nie gesagt dass meine kompetenz eure bzw deine überbietet
    2. frag ich weil ichs schonmal versaut hab und dachte dass mir hiuer irgendjemand der richtig ahnung hat helfen würde bzw tipps gibt


    aber ist ok wir belassen es,weils keinen sinn macht.dieses forum hat seinen namen mal wieder alle ehre gemacht :biglaugh: .macht weiter so.ihr seit meine helden......


    :geschlossen: ihr kleinen sacklutscher