Beiträge von bpshop

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    Original von Jürgen:
    Probier mal mit der Vorderradbremse das Rückwärtsrollen zu unterdrücken, dann macht es auch nicht mehr \"tuk\" :)



    Hier in der Schweiz ist es verdammt steil. Und dann rutscht das Vorderrad einfach weg :biggrin:


    Zu Weihnachten wird dann wohl ein Distanzstück auf dem Wunschzettel stehen!


    Danke für die Hilfe!


    mfg

    Moinsen


    Auf der hinteren Achse wird ja zwischen Bremsschild und Rahmen ein Distanzstück eingelegt, das das Bremsmoment auf den Rahmen überträgt.


    Wenn ich nun im gefälle Bremse (hinten) um die Simme am zurückrollen zu hindern und danach während der Fahrt ruckartig Bremse, macht es *tuk*, weil das Distanzstück nun erst ein kleines bisschen Spiel hat, bevor es ganz auf dem Nocken am Rahmen aufliegt. Diese Erscheinung ist aber nur einmalig, da das Distanzstück dann in der spielfreien Lage ist.


    Ist diese Erscheinung unbedenklich? Muss ich Angst haben dass entweder das Distanzstück oder einer der beiden Nocken bricht?


    mfg

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    Original von janis:
    jetzt halt dich fest, du kannst sogar hinter und vorderrad tauschen, ohne dass du die laufrichtung der reifen änderst...(keine \"pfeilanordnung\" der rillen)


    Das Tauschen der Räder ist aber nicht empfehlenswert, da sich nach dem Tausch die Bremsbacken erst wider an die Trommel anpassen müssen. Während dieser Zeit wird nicht die volle Bremsleistung erreicht.


    mfg

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    Original von tacharo:
    oder er hat sich mal professionell mit Tuning beschäftigt :biglaugh:


    Genau! Durch die Spälte zwischen den Platten bekommt die Simme \"Tuningluft\" (auch irrtümlich Falschluft genannt). Dadurch magert das Gemisch ab und die Simme hat mehr Leistung :biggrin: :biggrin:


    Ich frage mich, wie das überhaupt dicht sein kann? Als provisorium sicher akzeptabel, sonst aber reiner Pfusch!


    mfg

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    Original von SR60CE:
    Die Rennleitung dort wird eh keinen Plan von Simson haben.


    Falls du dein Moped in Spanien zulassen willst, beachte bitte, dass der Eignungsvertrag zwischen BDR und DDR nur in Deutschland gültig ist. Ergo musst du deine Simme in Spanien eventuell zulassen. Und es kann ganz schön kompliziert und teuer werden für die Simme eine Einzelzulassung zu bekommen, im falle dass Simson nie nach Spanien exportiert hat.


    mfg

    Moinsen


    Ich denke, dein Moped ist vom Typ S53M und nicht dein Motor. Ich denke, dass der M501 verbaut ist.


    Wenn du noch eine 60km/h Variante fährst kannst du den Zylinder nehmen, ja. (Ist übrigends der selbe wie auf dem SR50 und auf der S51). Wenn du aber eine S53 hast, die nach Februar 1992 gebaut wurde, müsstest du einen 50km/h Zylinder bestellen.


    mfg


    Naja, jeder kann sich dazu denken was er will.


    Ich denke, das ist nichts für Alltagsfahrzeuge.


    Ich habe auf meinen Reifen die Schriften weiss ausgemalt, mit einem speziellen Reifenmarker. Den gibts in jedem Baumarkt für 3€. Auf dem Reifen steht gross \"Michelin\". In weiss sieht das sehr schön aus. Für mich ist das eine altagsgerechte Alternative zur weissen Wand.


    mfg