eigenschaften Reifen 2.75x16 Vee Rubber 094

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

hat jemand die reifen schonmal auf seinem moped gefahren ?

ich brauch zwei neue für meine s51 . sie sollten für den sommerbetrieb sein . ber auch im regen nen guten halt auf der strasse haben

2.75x16 Vee Rubber 094

oder wie sind die heidenau 2.75x16 K36/1

oder fahrt ihr ganz andere ?

mfg jens

• hol dir die K 36 von heidenau, was besseres für jedes wetter findest du nicht, es sei denn du willst nach alaska...

grade bei regen sind die einfach nur überzeugend, fahre ich auch auf meiner schwalbe

jetzt halt dich fest, du kannst sogar hinter und vorderrad tauschen, ohne dass du die laufrichtung der reifen änderst...(keine \"pfeilanordnung\" der rillen)

janis

:shehumper:: keine Zeit

• dann bestell ch mir die k36 auch , hab einen auf meinem sr50roller draufgemacht. hab ihn aber dieses jahr gar nicht angemeldet gehabt

• ich kauf schon immer heidenau,da ich Vee Rubber garne aussprechen kann.

ich vertrau auf die gute alte ost-ware :biglaugh:

• Moin,

ich hab auch VeeRubber drauf ( kost ja nur 12€ oder so )

auf trockener Straße kann ichmich damit reinlegenbis irgendwas shcleift

ABER bei regen kannst die in Gulli treten

:b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• mit heidenau bin ich auch sehr zufrieden...
    bin einen winter mit den ddr pneus gefahren, den nächsten mit heidenau K 36
    der unterschied war gewaltig, obwohls aus sicht von heidenau noch nicht mal ein winterreifen ist.
    hätte ich das kleingeld übrig würde ich irgendwelche felgen damit beziehen und sie im winter drauf machen, im moment lohnt sichs dennoch nicht, da ich ein auto hab...(mit winterreifen) :b_wink:

aber im sommer ist man mit den K 36 echt auf der sicheren seite. da kann man jeden K 36 fahrer fragen

auf meiner enduro hab ich den K 58, der auch sehr gut ist, nur halt etwas gröber.
    (--verschleiß höher) daher ist der K 36 einfach nur perfekt, weil der voll wenig abnutzt)

janis

:shehumper:: keine Zeit

• Also ich hab vorne einen K30 drauf (Leute, dat teil ist noch DDR-Gummi) und hinten nen K36.

Also bis jetzt hab ich noch alle in den Kurven geschnickt.

Vorn die haben zwar net mehr das tiefe Profil, aber irgendwie sind die im Laufe der Zeit gereift und jetzt hab ich null Problemo damit, die gehen wie Hanne (Regen hab i noch net ans Limit gebracht, da ich da allgemein nen Gang zurück schalte).

Wenn die allerdings mal garnicht mehr gehen mach ich mir auch, vorn wie hinten, K36er drauf. (Es sei denn ich finde irgendwo doch noch die Weisswandreifen die ich schon ewig sehnsüchtig suche). Aber derzeit läuft die Kombi aus K30 und K36 einfach Top.

Jedenfalls, Pro Heidenau! Die Pneus sind die Besten!

• Zitat

Original von janis:
    jetzt halt dich fest, du kannst sogar hinter und vorderrad tauschen, ohne dass du die laufrichtung der reifen änderst...(keine \"pfeilanordnung\" der rillen)

Das Tauschen der Räder ist aber nicht empfehlenswert, da sich nach dem Tausch die Bremsbacken erst wider an die Trommel anpassen müssen. Während dieser Zeit wird nicht die volle Bremsleistung erreicht.

mfg

• OSTDEUTSCHES Fahrzeug, HEIDENAU Reifen, was anderes kommt nich auf die Felge!!!
    Alles andere ist rausgeschmissenes Geld, Thailandreifen nee

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• awtowelo,

hast du ein kleines Problem mit der Groß- und Kleinschreibung oder warum schreibst du in allen Post´s das Wort \"DEUTSCH\" groß?

Gibt es politische Hintergründe??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!