Beiträge von rkidh

    1. Längerer 5. Gang. Woher nehmen?
    2. 2 Liter weniger? Niemals.

    alter zweifler ;) :


    1. hat ein kumpel von mir auf der arbeit anfertigen lassen und von der werkstatt eibauen lassen
    2. er ist von meiningen zum balaton gefahren und hatte auf der ebne nach eigner aussage 2 Liter weniger verbraucht, drehzahlen sackten ab und die geschwindigkeit hielt sich gerade so. War übrigens ne 250er TS


    gruß

    besserer klang ist übern ansaugweg schlcht möglich....nur übern auspuff... und das zieht eigentlich immer lautstärke mitsich wenn du anderen klang magt.


    grundsätzlich darf leistungstechnisch nichts verändert werden.also tunining jeglicher art ist NICHT erlaubt. weder auspuff noch luffie!


    Denn du darfst ja keine erhöhungen der PS Zahl und Geschwindigkeit haben. Also is nix mit Tuning.
    Langsamer - aber kräftiger ist erlaubt!

    keiner kann das rasseln einschätzen da es keiner gehört hat, genausowenig weiß jemand wie die qualität der kolbenringe des kolbens und der laufbuchse ist. sind anlaufscheiben entsprechender breite verbaut? nadellager neu?


    alles faktoren die wir wissen müssten.

    Ja, das klingt scheisse. Nach gequirlter scheisse sogar ;)


    Zuerst Familie, Freunde, Hobby und dann kommt erst die Frau.
    Denn die ersten 3 Positionen sind noch da, auch wenn zwischenzeitlich 5 Frauen gekommen und gegangen sind.


    Aber du bist noch jung, du wirst das auch noch erkennen, ob du willst oder nicht ;)

    du verstehst mich da falsch ^^


    ich meinte damit er kann mit 22(finktive zahl) anfangen un mädels kennen lernen oder jetzt wenn sich die gelegenheit gibt.
    nur mit 22 noch am anfang sämtlichen zwischenmenschlichen erfahrungsschatzes stehen ist dann mehr als peinlich. ;D
    um nicht zu sagen lächerlich ... sone versager :i_auslach:


    aber wenn er jetz eine kennen lernt, auch wenns interesse größtenteils auf dem äußerlichen liegen mag, warum soller dann nichts draus machen - mit jeder lernst du mehr. ;)


    gruß


    PS: In den jungen Jahren so viele unterschiedliche erfahrungen machen wie nur möglich. Und du wirst deine Jugendzeit genießen! :D

    ie Laufbuchse ist normalerweise nicht ideal rund, d.h. da müssen sich die Ringe erstmal drauf anpassen ehe sie vernünftig abdichten können.


    nochn beweis für keine ahnung. Frag dich mal warum so viele user so erstaunt sind warum ihre gerade aufgesetzte garnitur so viel bums bringt - weil die ringe noch total unter spannung stehen und relativ gut abdichten.
    Erst mit dem einfahren passen sie sich an und verlieren sogar etwas an dichtfähigkeit - dafür laufen die motoren dann aber auch ruhiger und besser!

    Du musst den Ringen natürlich Zeit geben sich auf die bereits ausgeschliffene Laufbahn anzupassen und während dieser Zeit hohe Drehzahlen und Lasten vermeiden. Die Laufbuchse ist normalerweise nicht ideal rund, d.h. da müssen sich die Ringe erstmal drauf anpassen ehe sie vernünftig abdichten können.
    Am Besten ist es eigentlich immer den Zylinder neu zu hohnen und mit neuem Kolben/Kolbenringen zu versehen. Auf diese Weise kann sich die Gleitpaarung aufeinander einlaufen.


    MfG

    wenn man kein plan hat....



    wenn du mehr öl rein machst ist auf die selbe menge die in den brennrraum kommt zu viel ÖL.


    Hängst du die nadel höher bekommt er auch mehr öl, aber in angemessenem verhältnis zum rest und das öl reicht aus.



    machs wie du willst, aber wunderts dich nicht das immer alle schreiben bei neuen garnituren man soll 1:33 fahren (manch einer fährt auch 1:25) und wenig drehzahlen, aber dann gaaaaaanz viele rumheulen das alles nach 100km rasselt? ;)



    machs nur, wirst sehen was es bringt - meine Meinung "Superplus" :a_zzblirre:

    Was glaubst du, wie deine Verbrauchswerte erst aussehen würden, wenn du auf der S51 den passenden 16N3-4 montierst, mit dem guten Leerlaufsystem und um 5% kleinerer Hauptdüse als der 16N1-11?


    Um der Märchenbildung etwas vorzubeugen: Der konstruktive Nachteil der 16N1 lässt sich nicht durch Einstellen kompensieren.

    ist richtig, schließlich läuft ein vergaser immer sinnlos mit - aber man kann auch diese ach so ineffizienten teile sauber hin bekommen!

    so ist es!


    und wenn alles gut läuft brauchste keien abmagerangst zu bekommen"!!


    Zitat

    Jetzt noch ein drittes Mal, damit du's auch verstehst:


    Mit 16N1-Vergasern läuft auch ein perfekt eingestelltes Fahrzeug fetter als nötig - das ist konstruktiv bedingt dadurch, dass bei diesen Vergasern die Leerlaufdüse immer mit beimischt, auch bei Vollgas.


    Nimmt man einen moderneren Vergaser, ist dieser lästige Effekt weg.

    Ich kenne diesen effekt und verstehe ihn auch. stell dir vor ich weiß sogar wodurch er kommt. :k_hole:


    aber fakt ist nunmal das auch ein wirklich gut eingestellter 16N1 nahezu perfekte werte liefern kann, auch wenn einer der 3 vergaser im 16N1 dauerhaft mitläuft, ob man will oder nicht. Oder wie soll ich mir sonst meine verbrauchswerte erklären schlaubi? ;)


    Gruß

    wird bei der mz gerne gemacht wenn was mit den nummern nicht stimmt ( da ist ja alles Zulassungspflichtig und somit manchmal komplizierter)


    man nimmt einfach einen verunfallten rahmen und zeigt den vor - wenns denn der gleich ist den man bei sich eingebaut hat.
    und von nun an hat der gute rahmen eine neue nummer.


    Ich muss sagen mein tüv mensch war sogar so dreißt und hat eine Beiwagennummer umgeschrieben im Pc und mein Motorrad hat jetzt diese. XDDDD

    5. gang it nur zu empfehlen, auch bei einem stino - entsprechend übersetzt senkt er die drehzahlen und hält auf der ebne die geschwindigkeit. hätte ich die mäuse übrig und kein motorrad würd ich mir das sofort zulegen.


    Persönlicher Themenfremder Zusatz:


    im übrigen, auch bei einer 5 gang MZ lohnt es sich absolut einen lang übersetzten 5. gang einzusetzen. 100 kein problem - aber 2 Liter weniger verbrauch auf 100km!!!



    gruß