Beiträge von rkidh

    Nicht, wenn's vorher mehr Kraftstoff war als der Motor angezündet kriegt.


    Genau daraus ergibt sich der Spareffekt, wenn man einen 16N1-Vergaser gegen einen 16N3 oder Bing auswechselt - ohne Leistungsverlust, mit besseren Abgaswerten und weniger Schmonz im Auspuff.

    du hast vollkommen recht, ich habe allerdings vorausgesetzt das wir uns unterhalten und vergleichen mit optimal eingestellten fahrzeugen. ein vergleich mit "ratten" ist ja eher weniger sinnvoll. ;)

    isn scheiß video...1. von der seite 2. es ist hell am tage (zu hell!)


    mach das doch mal nachts.... m straßenrand und zeig uns wie weit und hell dein licht geht...


    mit so nem funzelvideo sieht man nichts!! gruß

    ich freu mich natürlich wenn ich erst nach fast 400km auf reserve schalten muss :thumbup:
    war halt nur ne frage die mir durch den kopf schwirrte, weil die zylinder ja durch das öl im kraftstoff geschmiert werden und wenn bei gleicher leistung weniger kraftstoff verbraucht wird (also im vergleich mit nem original BVF vergaser) kommt ja auch weniger öl in zylinder...aber wenn sich da noch nirgends probleme aufgezeigt haben dann is ja alles in butter :D

    weniger öl wenn weniger kraftstoff


    weniger kraftstoff = weniger leistung


    weniger lesitung = weniger wärme und verschleiß etc.


    also warum sorgen machen???


    wenn du dem motor nichts abverlangst dann verlangt er auch nicht viel öl ;)

    1:50 = 1 Liter öl auf 50 Liter benzin


    50 durch 10 = 5
    1 durch 10 = 0.100


    folglich 5 Liter Benzin auf 100 ml öl


    anders gesagt 5 zu 0.1 = 50 zu 1


    würde man 120ml öl nehmen wäen wir (0.120 * 10) bei 1,2l auf 50l Benzin.


    ;)

    Ja wenns zu mager ist dann kann dir der kolben festgehen weil er evtl zu heiß wird.


    Mager kann nur das Luft/Kraftstoff gesmisch sein - wie soll der Kraftstoffverbrauch darauf einfluss nehmen? :dash:



    Denk mal logisch nach, wenn das Moped gut geht - volle Leistung hat, wie kann es dann sein das zu wenig Kraftstoff in den Zylinder gelangt?? Oder mit deinen Worten ausgedrückt, zu mager ist.


    An den Thread Steller:


    Das ist ein Verbrauch der absolut ok ist.
    Ich fahre ne "Spezialzündkerze" von Beru und enn normalen 16N1-11 in meiner S51 und habe auch nur 2,2l Verbrauch - hänge aber am Gas und jage die Kiste.


    Verschleiß ergibt sich aus umgesetzter Leistung (oder so ähnlich ;D ) ... würde zu wenig benzin rein kommen würde auch Leistung fehlen und sehr hohe Wärme logischerweise auch!
    Wenn du den Spritfluss im Vergaser irgendwie hinderst hast du auch niedrigen Verbrauch - aber es fehlt auch Leistung.


    Also mach dir um solche Sachen keinen Kopf.


    Wie kommst du überhaupt auf so ne schnapps-idee?! ^^


    Nich bös gemeint!



    Gruß

    Die Halterung darf nicht selbst mitschwingen sonst wirst dus irgendwann verlieren.


    ist mir mit der mz passiert, 70€ "adieu"


    gut das beim Moped das nicht ganz so viel kostet, aber lern aus meinem fehler ;)

    Einfahren? Ja!
    Anfetten? Nein, aber anderes Gemisch (1:33) fahren und natürlich vorerst auf Vollgas verzichten.
    Größe: 44,97 ist das aktuelle Kolbenmaß, dafür bekommst du auch die richtigen Kolbenringe.

    Fetter fahren heißt nicht anderes gemisch zu machen sondern die Nadel höher hängen.


    Wenn er mehr öl rein macht und nicht am "gas hahn hängt" verkokt alles und der verschleiß der ringe ist unheimlich hoch.


    Mit fetter fahren heißt immer Nadel höher hängen.