Beiträge von 2-Stroke-Fast-Race

    Hi,


    also mein S 70 Kolben und Zylinder sind schon n bissl alt und angeschlagen. Der Kolben hat schon einen Kolbenringriss hinter sich und wurde mit Schleifpapier wieder glatt gemacht. Ich habe so ab 7000 Umdrehungen ein extremes klappern der Ringe, mit ganz viel verlust an Leistung. ich komme nicht mehr über 7000 Umdrehungen. Was kann ich machen??? Hohnen lohnt sich net, Krümmergewinde ist hin. Hab den Zylinder gebraucht von Schnuppergas gekauft. War ne Fehlentscheidung bei dem zu kaufen. Ist die einzige Lösung ein Neuzylinder, oder habt ihr noch irgendwelche Tricks gegen das klappern und den Leustungsverlust?


    mfg

    Höre mir mal zu Scrap. Ich habe als erstes die Anleitung aus dem FAQ genutzt. Ich habe wie oben schon beschrieben den Ziehkeil auf 46,6 mm gestellt, wie es auch im FAQ steht. Wenn du gelesen hättest wüsstest du, das diese Einstellung nicht funktioniert hat. Weißt du wie lange es dauert da genau 46,6 mm ran zu kriegen???? OHNE SPEZIALWERKZEUG?!?!??!?!


    mehr muss ich da doch jetzt nicht sagen, oder????
    Insgesamt habe ich 6 Stunden gebraucht, ich musste ja erst herausfinden, das es nicht mit 46,6mm geht.


    mfg

    Hi,


    genau das war mein Problem, die 46,6mm kamen net hin.


    Ich hab das jetzt so gemacht. Ich hab die einstellschraube bis zum anschlag gedreht und dann imma ne halbe umdrehung zurück bis alle gänge sich schalten ließen. Ich hab so das Getriebe perfekt eingestellt bekommen. ich hab das mit dem Axialspiel an der Schaltgabel geprüft, wie im Werksvideo. Hat knapp 6 Stunden gedauert das zu machen.
    Gestern abend gingen die Gänge dann auch alle wieder, jez bin isch richtisch happy mit meinem S 70
    mfg

    Hi,


    ich bin gestern abend noch n bissl mit meinem neuen S 70 rumgegurkt. Plötzlich ging der 1. Gang net mehr rein. Heute morgen hab ich dann festgestellt das die Kontermutter für die Gangeinstellung sich gelöst hatte. Ich hab vorhin das Getriebe neu eingestellt, also 46,6 mm am Ziehkeil. Jetzt hab ich das Problem, das nur der 1 Gang reingeht. Alle anderen Gänge vom 2ten bis zum 4ten sind Leerläufe, brauche daher dringend hilfe. Bin auf mein Moped angewiesen,


    mit freundliche Grüßen,,


    MOFA RIDER

    Hi,


    Ich muss dringend wissen, welche Stahlsorten bei den S 51 Rahmen benutzt wurden. Ich will mir da den Halter für die Endurostreben professionel ranschweißen lassen. In der Suche existiert dieses Thema schon, jeddoch kann ich damit wenig anfangen. Ich muss wissen, welcher Stahl es sicher war und bitte keine Vermutungen.


    mfg


    typisch Mofa Rider (ich sag das nur, damit Scrap es net macht)

    Hi,


    alsooooooo, der Bingvergaser ist nicht für Simson speziell entwickelt oder hergestellt worden. Er wurde auch bei neueren Hercules Mopeds eingebaut. Amalvergaser werden auch nicht speziell für Simson hergestellt. Sie sind nur am Flanch genau passend, da der Lochabstand meist genormt ist.


    mfg

    Hi,


    ich hab den Durchschnittsverbrauch mit der selben Formel berrechnet wie Scrap es da gezeigt hat. Mein Vergaser ist 100% perfekt eingestellt. Siehe Kerze, Rehbraun. Außerdem gibt es unterschiede zwischen den Vergaser. Wenn ich mir nen 16er Vergaser ausm 2. ten Weltkrieg reinbaue, habe ich net so gute leistung wie mit einem modernen 16 mm Amal. Das ist ne tatsache, die Vergaser werden von den Namenhaften Firmen ständig verbessert um maximale Leistung bei minimalem Verbrauch zu gewährleisten. Warum glaubt ihr gibt es Umbausätze für Simson auf Bingvergaser??? Weil diese Vergaser besser sind. Der Bing kommt mit einem 15mm Durchlass aus, der BVF brauch n 16er um die Geschwindigkeit von 60 Km/h zu erreichen. Für Moto Guzzi werden auch Umbaukits angeboten, weil die modernen Vergaser einfach besser sind. Leistungsfähiger, leichte Einstellung, weniger Pannen usw. . Müsst ihr mir nicht glauben, aber bei Moto Guzzi und richtigen Motorrädern haben ich schon ein Fachwissen.


    mfg