Beiträge von Schlusslicht

    wenn der motor aus gegangen ist dannlass ich einfach vorsichtig die kupplung wieder kommen und mit genug schwung geht er dann auch wieder an. und was mir auch aufgefallen ist: wenn ich mal kurz ohne gas rolle und dann wieder vollgeas gebe dann braucht er erst 1-2 sekunden bis er das annimmt und wieder beschleunigt. hat das was damit zu tun?

    Vorab die grundlegenden informationen:
    S-51
    4gang
    16n1-11
    vape


    Folgendes Problem: Ich fahre gemütlich die Berge entlang im 4.gang, es geht steil bergab, also zieh ich einfach die kupplung und lass mich rollen, allerdings geht dann nach kurzer zeit mein motor aus wenn ich ihn nich durch permanentes gasgeben am leben erhalte. is das normal oder wo liegt das problem? standgas ist relativ hoch eingestellt und auch sonst läuft sie absolut rund und summt wie ein bienchen. danke schonmal an alle konstruktiven antworten!
    lg licht am schluss

    Okay, jetzt mal eine vllt etwas andere Umfrage:
    Wie oft steht man an der Ampel oder im Stau, hinter einem alten dreckigen oder sogar manchmal superneuen Auto und muss die ganze Zeit diese stinkenden Abgase einatmen. Gerade jetzt im Sommer ist es besonders schlimm. Ich für mich musste feststellen, dass trotz der tausendernUmweltdiskussionen und Plakettenpflichten die \"neuen\" Autos nicht grad die Besten sind in Sachen Abgas, schließlich lässt sich die menschliche Nase nicht so leicht täuschen.
    Meine Frage nun an euch, welche Automarke stinkt eurer Meinung nach am Wenigsten bzw. am Meisten, also hinter welchem Auto lässt es sich gut/nicht aushalten?
    Schließlich sind WIR es doch, die am nähesten am Geschehen sind in Sachen Abgase :biggrin:


    Und bitte kommt jetzt nicht mit \"Ich steh soweiso immer vorne\", manchmal sind auch die dünnsten Lücken zu eng...;)


    lg Licht am Schluss

    Also mir gehts genauso, sobald ich schnell fahre (ab ca. 60kmh) rasselt mein Motor. Hab gehört dass es was mit dem Kolbenbolzen oder den Lagernadeln zu tun haben soll...kann das stimmen?


    mfg licht am schluss

    Zitat


    Original von Banjee:
    Spiritus ist eigentlich Ethanol!



    Nicht nur eigentlich! Brennspiritus ist genau das gleiche wie Ethanol, nur dass er meistens noch vergällt wurde, d.h. er wurde ungenießbar gemacht.
    Ich mach immer nen ordentlichen Schuss von dem Zeug rein. Einfach so pi mal Daumen ;)


    gruß, kl man