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Beiträge von the-razer
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Ist vllt ein kleineres Ritzel verbaut? Sowas in RIchtung 13Z oder 14Z? Würde die Geschwindigkeit erklären. Dann müsste die Kiste baer ne ganz schöne Kraft schon haben und beim anfahren recht leicht hochgehen. Also meinst du Geschwindigkeit oder wirklich Leistung?
the-razer
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Wie wärs erstmal mit Standgas runterdrehen? Da ist ne Schrabe mit Feder bei dir am Vergaser. Die einfach mal rausdrehen bei laufendem Motor. Ansonsten könnte er auch Falschluft ziehen.
Trag doch mal den Ort ein wo du herkommst. Wenn du dann mal Porbleme hast, sehen ander ewo du herkommst und können dir vllt vor ORt helfenthe-razer
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Also zumindest probieren würde ichs ... und selbst wenn der es wieder vermurkst, wa sich mir nicht vorstellen kann, dann müsste ers auch immer wieder neumachen ... kost ja dann nix.
the-razer
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Wie sieht das aus, kannst du da was reklamieren? Wurde doch von einer (Fach)Werkstatt eingebaut. Würde ich auf jeden Fall probieren, wenn dir das schon ne Werkstatt bescheinigt.
Brauchst zufällig noch n DDR Zylinder? :laugh: Hab hier noch einen rumliegen ... läuft auch noch, n neuer Schliff bekäm ihm aber dennoch gut.
the-razer
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Cool! Mich reizts ja auch mal so einen Versuch zu starten. Was für einen Vergaser hast du und welche Bedüsung hast du gewählt? Interessant wär auch, wie sich das ganez auf den Verbauch auswirkt.
Es kann durchaus sein, dass ich von dem FUCHS Öl schonmal 2 Liter verfahren hab. Ich schau gleich mal nach, obs das gleiche war. Ist son blaues Zeug und lief super! (aber mit Benzin). Darüber hinaus würd mich auch noch interessieren, wie es mit 100%igem Ethanol aussieht (um mal auf die erdölfreie Zukunft zu schielen).the-razer
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Das kommt wohl erstmal ganz drauf an, was da Instandgesetzt werden muss ... schreib mal entweder \"tacharo\" oder \"Schwarzfahrer\" hier aussem Forum an. Die bieten beide zumindest Regenrationen an, der Schwarzfahrer auch noch ein wenig darüber hinaus (http://www.zweirad-steinberg.de/)
the-razer
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Also Kolben und Zylinder-mäßig ist das ja noch fast harmlos ... das sah bei mir noch schlimmer aus. Kann morgen vllt mal Bilder machen, hab Kolben+Zylinder noch. Wie schon erwähnt, da schient ne ANlaufscheibe zu fehlen ... ich vermute aber, dass die von Anfang an gefehlt hat, sonst hätt die Kurbelwelle shcon viel früher blockiert. Es sieht ganz danach aus, als ob sich beide Sprengringe gelöst haben ... üble Sache. Aber wenn du glück hast, kannste die KW noch weiter benutzen.
Dumm war bei mir, dass 200km vorher ich meinen Motor regeneriert hatte. Also neue KW, KW-Lager und Dichtungen. Fahre jetzt immernoch mti der Kurbelwelle, schient keinen Shcaden davon getragen zu haben. Aber bevor du den wieder in Betrieb nimmst rate ich dir dringlichst das KW-Gehäuse so gut wie möglich von Metallspänen (waren bei mir glücklicherweise keine drin) befreien. Mit Druckluft oder vllt auch mit Öl \"durchspülen\". Weil wenn dir so ein Span z.B. ins Nadellager kommt ... gute Nachtthe-razer
PS: Bilder wären vllt was für den Motorschaden-Thread
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ja, das mit der rennmaschine hab ich shocn gelesen
hätt ja trotzdem sein können ... gibt ja so leute die ihre selbstgebauten fahrzeuge (sei\'s 2Rad, sei\'s 4Rad).
dann wärste ja summa sumarum bei knapp 3500€ ... aber okay, würd ich auch die möglichkeit (und vorallem die fähigkeiten) besitzen, genau so was auch zu bauen ... ich kann dich da schon verstehen. ist das ganze auf basis eines simsonrahmens entstanden? bzw. was ist überhaupt noch simson? wenn da auch n größerer motor noch rein kommt ... aber bei deinem projekt wärs auch irgentwo dann schwachsinn sich da durch einen simsonmotor einschränken zu lassen.
willst du damit \"richtige\" rennen fahren oder soll das in der größenordnung simson/125ccm bleiben? die kontruktion dürfte ja auch n bissl mehr hergeben.
the-razer
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wow! echt genial die kiste. da ist ja soweit nurnoch der motorblock und die räder von simson was ich so auf den ersten blick sehe :laugh: darf man fragen, wie viel geld und vorallem wie viele arbeitsstunden (auch planung) drin stecken? planst du das motorrad (im prinzip ists ja nix anderes mehr) auch zuzulassen? kanns dich dann ja als hersteller eintragen lassen, das müsste doch eigentlich gehen., je nach dem wie groß der aufwand ist alle auflagen zu erfüllen.
the-razer
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Ja, richtig. Aber bevor du da an der KW rumzerrst würd ich den Zylinder anders rausholen. Habe es unterwegs so gemacht, dass einer dn Zylinder gehalten hat und ich per Dorn vorsichtig auf den Kolben geklopft hab. Zylinder war ja eh hin. Dabei darauf achten, dass die KW nicht im OT ist, sonst machste dir die evtl. auch noch kaputt, weil du dann direkt auf die KW zimmerst. Ich vermute weiterhin, dass es die SPrengringe oder eins der beiden Lager war.
the-razer
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Sind denn noch beide Sprengringe vorhanden und vollständig? Ansonsten kanns auch sein, dass sich dein Pleullager aufgelöst hat ... hatte ich auch schon
Ein Glück, dass die Ersatzteile bei Simson einem hinterher geworfen werden ... sonst wärs n echt teures Hobby!
the-razer