Beiträge von commander460

    schwimmerstand 27/35mm!
    zündung vor auf 1,3mm v OT nehmen, dadurch erwärmt sich der motor nicht so und die kerze sieht dunkler aus!





    ich fasse nochmal zusammen:


    105er HD
    09er in 2ten kerbe
    --> standgas läuft
    wie läuft der motor? schön viel leistung oder eher nicht?


    kerze wei? --> motor wird zu heiss bzw. gemsich zu mager


    1. wenn du mit der jetztigen einstellung fährst und den choke ziehst, gehts da besser?


    --> ich würde mal die 110er HD mit 09er nadel in 2ter kerbe probieren!
    falls da nix geht, wieder die 105er HD und die 09er nadel in die 4te kerbe (ganz oben) und testen...


    wichtig ist, dass die kerze rehbraun wird!


    zu den Aussetztern:
    die können vom falschen gemsch kommen oder von der zündung... demanch das mal mit dem gaser probieren, falls dies keine besserung bringen sollte muss ne neue zündung her!


    letzte möglichkeit die u-zündung zu "regenerieren":
    nagelneue primärspule und zündspule! der rest is ja neu und demanch i.O.!
    Vape währe logischerweise leistungsmäßig das beste!

    wenn der ZZP auf 1,5mm v OT ist macht das überhaupt nichts, der motor müsste wenigstens laufen!


    kerze könnte dadurch etwas heller werden!



    nun haben wir ja langsam alles durch... zündung, gaser, simmerringe...


    hast du mal eionen anderen vergaser.. egal welcher durchmesser.. nur mal zum probieren ob da wenigstens das standgas geht...
    falls es mit einem anderen Gaser auch nicht gehen sollte, tippe ich auf nebenluft oder zündung...


    vielleicht holste dir doch die VAPE 70-3

    langsam wirds rätselhaft.. der laden müsste ja wenigstens laufen...


    also nochmal:
    105er HD
    09er nadel in der 2ten kerbe
    Luffi umgebaut?? (eventuell mal ohne probieren!)
    Püff: AOA1 oder AOA2
    ZZP: 1,3-1,4mm v OT!
    Vergaser nicht zu fest anziehen, da sich sonst der flansch verzieht und der laden nebenluft zieht!



    wie sieht die kerze aus wenn die HD ne 100er ist?

    ?? wieso bist du denn so scharf auf die simmerringe??


    wenn du die schon wechselst mach es dann wenigstens ordentlich:


    1. dichtlippe am simmerring + den wellenstumpf schön einölen.
    2. suchst du dir ein stück rohr, welches auf den äußeren rand des dichtringes passt, und schlägst den dichtring gefühlvoll mit einem gummihammer ein, soweit, bis der dichtring ca. 1mm tiefer sitzt als die kante am gehäuse!


    3. wenn du dir nochmal ne neue nadel + nadeldüse holen willst, hol die bei RT, und nicht bei TKM!! Ich würde 2 nadel holen, eine 08er und eine 09er, da hat man wenigstens alles da zum testen!


    Ausserdem versteh ich das auch nicht, warumd die nadel nicht in die neue nadeldüse reingepasst hat...


    zum gasschieber: hol den auch bei RT, problem ist nämlich, dass die neuen gasschieber einen anderen auschnitt haten als die originalen, und dadurch das ünergangsverhalten beschissen wird!
    Frag mal bei RT nach ob er den dir nachbearbeiten kann, sodass es wieder original ist (macht Thomas bestimmt ;) )!


    dann noch mal alle kabel überprüfen, massepunkt am rahmen säubern, zündkabel + kerzenstecker überprüfen (waren die neu??). dann ZZP kontrollieren!

    denk mal nicht das es an der kerze liegt...
    vielleicht doch die zündung, dass eventuell die Zündspule kapoutt ist...
    oder halt vergaser, aber wenn das nadelventile + teillastnadel neu ist ist es ja in ordnung....

    hmm, spring kurz an, macht ein paar töen und geht aus...


    kann eigentlich alles sein, auch nebenluft..
    hast du braune simmerringe? hast du die simmerringe und welle vor dem einbau ordentlich eingeölt?


    Vergaser: 105er oder 110er HD, 09er nadel... in der 3ten kerbe anfangen zu testen!


    mal mit choke probieren....


    zur Zündung: muttern an der zündspule ordentlich festgezogen?
    extramsse von der Zündspule zum motor gelegt?


    ... ja aj, so ist das mit simsontuning... nicht immer geht´s auf anhib.......