Beiträge von Chrisman

    Ein Fahrrad (damals 2007 auch in HH) und ein Moped reichen mir. Entweder in den Fahrradkeller bzw. Hausflur oder ein ABUS Bügelschloss an einem im Boden eingelassenen Gegenstand anschließen.


    Die Bügelschlösser von ABUS sollen selbst mit einem Bolzenschneider nicht zu knacken sein.


    MfG
    Christian

    Der Gedanke vom Fake Account kam mir auch schon. Dafür ist sie Frage für dieses Forum zu provokant und ein kompetenter Kfz Mechaniker würde nicht so eine Frage stellen...


    MfG
    Christian

    Wenn man die Pulverschicht am Rand zwischen Stirnrohr und Lagerschale einschneidet, dann die alten Lagerschalen entfernt und Neue einsetzt, ist das vollkommen in Ordnung. Das mache ich auch immer so, damit die Passung von Lagerschale und Stirnrohr stimmt. Ebenso drehe ich in allen Gewinden eine alte Schraube rein, damit die Gewinde durch das Pulvern unversehrt bleiben.


    MfG
    Christian

    Ist doch jedem hier schon passiert. Mal hat man viel zu teuer gekauft, mal ein Schnäppchen gemacht. So ist das eben.


    Bei vielen Mopeds kann selbst mit ungereingten Gebrauchteilen eine bessere Optik als mit wilden Umbauten erzielen.


    MfG
    Christian

    Theoretisch musst du den eintragen lassen, aber die Wahrscheinlichkeit, deswegen schlimm belangt zu werden, strebt gegen 0. Ich führe das Gutachten mit mir und falls wer fragen sollte, bin ich eben aufm Weg zum TÜV. Bei sicherheitsrelevanten Teilen sehe ich das anders, aber ganz ehrlich....wegen nen scheiß Vergaser, der sogar leicht drosselt, ist mir das egal.
    Ich frage mich immernoch, warum man einen BING Vergaser eintragen lassen muss und eine VAPE nicht, wo doch beides als reguläres Ersatzteil betitelt wird.


    Genau so ein Schwachsinn bei den 6V 2W Glühlampen für das Parklicht der Schwalbe, die keine Zulassung besitzen...ich bin zwar Spießer, aber irgendwo hörts doch auf.


    MfG
    Christian