Beiträge von Chrisman

    Welche Berufsgruppen sind denn bis jetzt hier vertreten? KFZler, Lackierer, Mechatroniker...alles handwerkliche Berufe mit zum Teil Industrie. Berufliche Kontakte und Beziehungen bleiben da nicht aus... Das kann man aber nicht auf alle Leute pauschalisieren.


    MfG
    Christian

    Warum werdet ihr gleich wieder unsachlich? Meine Aussage ist, dass es nicht überall möglich ist und nicht jeder Beziehungen hat. Ich habe auch keine Zeit, WENN ich mal pünktlich Feierabend habe, eine Stunde vor Ladenschließung durch die Stadt zu dümpeln und erstmal den Laden zu suchen, nur um eine Absage zu kassieren. Da verfahre ich 10 Euro Sprit und 4 h Sucherei, um überteuerte Preise und Absagen für Privatleute und Kleinaufträge zu kassieren.


    Vielleicht sind solche Leute wie ich arm dran, aber bessern kann man es wohl kaum.
    Bei meiner Arbeit um die Ecke habe ich eine recht kleine Pulverei, bei der ich meinen Rahmen habe pulvern lassen. Letztendlich habe ich 2 Monate auf meine Teile gewartet, weil er das nebenbei machte und solche Kleinstmengen an Pulver, das ich haben wollte, erst recherchieren und bestellen musst. Die Qualität war in Ordnung, trotzdem hab ich für ie Kacke nen Haufen Kohle bezahlt.


    Die in Dienstleistungen eher pessimistisch denkenden Menschen haben wahrscheinlich einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht...


    MfG
    Christian

    Etwas offtopic, aber Stundenlohn hat fast nichts mit Arbeitslohn zu tun. Von den AW Erträgen werden die Kosten zum Deckungsbeitrag der Werkstatt abgezogen. Von 120 Euro für 12 AW (AW= Arbeitswert 5min) bekommt ein Mechatroniker gerade mal 1/10 brutto ausgezahlt.


    Mir geht es aber ebenso wie Nasenkolben. Als kleiner Privatmann brauchst du mit einem scheiss Motorgehäuse in einer größeren Firma gar nicht erst auftauchen. Beziehungen halten sich in Grenzen, vorallem dann, wenn man immer dann ankommt, wenn man was will. Da muss man schon eine ziemliche gute Freundschaft haben. Eine Kaffeekasse gibt es meistens nur für Betriebszugehörigeund selbst dort ist es lediglich geduldet.


    Wer wirklich jemanden "um die Ecke"hat, der das für "nen paar Euro" in die Kaffeekasse macht, soll sich glücklich schätzen, dieses jedoch nicht überheblich als Standard ansetzen. Mit der Realität moderner Betriebswirtschaft hat das nichts mehr zu tun, sondern eher mit Relikten einer aussterbenden Generation. Unternehmen überwachen ihre Mitarbeiter mit Argusaugen...


    MfG
    Christian

    Da ist alles blau angesprüht. Ich frage mich manchmal, was das für faule Hunde gewesen sein müssen, die es nichtmal schaffen, eine scheiss Rücklichtkappe zum Lackieren abzuschrauben oder auch nur grob abzukleben. Es gibt auch Spezialisten, die ein Schwalbe professionell lackieren lassen und die Scheuerleisten vom Tunnel dran lassen, weil 5 Nieten zu viel Arbeit machen. :dash:


    MfG
    Christian

    Wieviel hat das gute Stück denn gelaufen? Höchstwahrscheinlich reicht ein Neuschliff aus. Wenn du mehr willst, musst du wissen, was bzw. wieviel du willst. Tuning geht von 60 bis 140 km/h, von 3-7l Verbrauch und von 60-130ccm.


    MfG
    Christian