Und was war es nun bzw. was hast du beim Überprüfen geändert?
MfG
Christian
Und was war es nun bzw. was hast du beim Überprüfen geändert?
MfG
Christian
Normalerweise löst man die Speichen mit einem 3,5er Speichenschlüssel, bringt jedoch nichts, wenn die Speichen uralt und total verrostet sind, da die Gewinde eh abreissen. Die schnellste, jedoch unorthodoxe Methode ist wirklich die Flex (möchte man sowieso neue Speichen einsetzen, ist das eh egal). Ausspeichen dauert mit einem Speichenschlüssel ca. eine halbe Stunde, wenn man schnell arbeitet. Mit der Flex dann nur 10 min.
Das normale Einspeichen ist nicht so schwer, wie man sich das vorstellt. Am besten nimmt man sich dazu eine eingespeichte Felge als Vorlage, wenn man das noch nicht so oft gemacht hat. Speichennippel nur lose eindrehen, nicht festziehen!
Das Zentrieren würde ich von einem Fachmann machen lassen. Dazu habe ich weder das nötige Know-How noch die Zentriereinrichtung. Nach meiner Erfahrung macht das ein Fahrradladen nicht, sondern nur Motorradwerkstätten.
MfG
Christian
Die Reibungsdämpfer sind kürzer als die originalen hydraulischen Dämpfer, daher wird dort differenziert. Ich kann den Wunsch nach anderen Dämpfern nicht nachvollziehen, wenn eh schon hydraulische Dämpfer verbaut sind, da diese meiner Meinung nach schon ziemlich guten Komfort bieten und ausreichend sind.
Ich werde auch bei Schwarz bestellen und die Reibungsdämpfer meiner 70er Schwalbe gegen Hydraulische tauschen.
MfG
Christian
Ich weiß nicht, warum man auf so einen Haufen stolz sein sollte, dass man diesen hier vorstellen muss. Gebogen, angesägt, keine Elektrik... Ich finde daran nichts Ästhetisches und wirke vielleicht intolerant, aber mit der Meinung bin ich nicht allein. Ne Ackerhure muss man hier nicht vorstellen. Meine Meinung.
MfG
Christian
Ganz einfache Sache: Ich denke, nach 10 min ist der Motor bei diesen Temperaturen bereits wieder so weit erkaltet, dass du den Choke ziehen musst. Versuche das mal.
Fährst du BVF oder Bing?
MfG
Christian
Auch, wenn es nicht in den Papieren des Anhängers steht, steht in der BE des Mopeds 40 km/h bei Anhängerbetrieb. ![]()
MfG
Christian
Ich vermute eher, du hast die Kugelkränze verkehrt rum eingebaut. Hast du die Mutter dann zu fest angezogen, kannst du die Lager gleich wieder wegwerfen und Neue einsetzen.
MfG
Christian
Ich verstehe dich ehrlich gesagt auch nicht ganz. Wenn 70/100 in etwa 2,75 entspricht, dann sollte der in der Breite doch auch passen. Du hast aber noch nicht geschrieben, ob du den Schlauch für 16, 17 oder 19 Zoll brauchst.
Und CR bedeutet, der Schlauch ist aus einem dickeren Material?
MfG
Christian
Ne Simme sollte doch zu zweit mindestens 63 kmh schaffen und 10% mehr Geschwindigkeit waren doch
legal? Also 66 kmh darf man legal und dann noch die Toleranzen beim messen. Wenn man mit einer Simme
70 fährt, reißt niemand einem den Kopf ab, zumindest da wo nicht 50 erlaubt ist.
Du weißt schon, dass von 1992-2002 die KKR eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h haben durften?
MfG
Christian
Nicht mein Geschmack, aber zumindest sind deine Aufbauten immer ordentlich und ohne Fremdteile-Schnick-Schnack. ![]()
MfG
Christian
Ich war kacken...mir gehts wieder gut. ![]()
Wenn du den Zylinder per Luftdurchlass drosselst, hättest du dir den Zylinder aber sparen können! Das, was der Zylinder an Mehrleistung bietet, nimmst du ihm mit der Luft wieder weg.
Möchtest du mehr Anzug und Kraft bei gleichbleibender Geschwindigkeit, geht das in deinem Fall nur noch durch eine kürzere Übersetzung.
MfG
Christian