Beiträge von Chrischan

    ja den schlauch hab ich dran.


    das problem ist, das nach dem 1. öffnen des entlüftungsventils eine gewisse menge flüssigkeit rauskommt. nach dem schließen und wieder pumpen, gezogen halten, nippelöffnen... kommt halt weder mehr flüssigkeit noch bläschen. der füllstand im schlauch am ventil wird halt nicht mehr nicht weniger...

    ja druck hat sie, unterdruck baut sie halt auch auf. aber das problem wie gesagt ist, das aus dem behälter nix nachläuft. mit dem 3mal pumpen und dann erst das ventil öffnen, das hab ich alles schon probiert, aber es kommt immer nur soviel flüssigkeit aus dem sattel raus wie der hebelweg ist. wenn ich dann den nippel zuschraube und wieder 3mal pumpe und beim 3ten öffne, dann kommt weder mehr luft, noch mehr flüssigkeit. es passiert also irgendwie nix.


    kann es denn ein, dass das bisschen luft was noch im system ist den nötigen unterdruck zum nachsaugen der flüssigkeit unterbindet?


    ich bin am verzweifeln

    die löcher sind frei. wie gesagt wurde alles gereinigt und natürlich nur mit bremsflüssigkeit geschmiert, da mach dir mal keine sorgen.


    soweit ist das system ja iO und eigentlich müsste es gehen aber es geht halt nicht!


    sind denn die dichtungen richtig herum?

    ich suche dringend kompetente hilfe zum thema scheibenbremse, speziell zu den handbremspumpen von magura.


    ich habe probleme mit dem befüllen/entlüften der bremse. sowohl sattel wie schlauch und hebel sind gut mit bremsflüssigkeit (DOT4) gefüllt, aber es sind halt noch bläschen drin. beim entlüften habe ich jedoch das problem, dass die bremsflüssigkeit aus dem behälter am griff nicht nachläuft. und ich somit nichts durchpumpen kann.


    dazu erstmal die bilder vom kolben:



    meine fragen:
    sind die dichtungen richtig herum?
    hinter der dicken federseitigen dichtung ist eine kleine metallscheibe, die sicherlich dafür da ist um den rücklauf von flüssigkeit zu unterbinden. sitzt diese dort richtig?
    im bremsgriff selber sind 1 durchgangsloch un ein vorgrbohrtes aber nicht durchgängiges loch, ist das richtig?
    warum läuft nichts nach???


    alles teile wurden zerlegt gesäubert kontrolliert und wieder verbaut.
    die entlüftungsschraube am sattel ist zwar ein eigenbau nach dem original-vorbild, funktioniert aber einwandfrei. soll heißen, wenn ich zuschraube dann dichtet die kugel ab und es kommt nix an flüssigkeit raus.


    noch ein zusatz:
    ich habe gehört dass in der regel die flüssigkeit im bremszylinder aus dem loch immer ein wenig \"rausspritzt\" beim betätigen, dass ist bei mir nicht der fall? ist das ein problem?


    bitte um schnelle antwort


    danke

    ich suche dringend kompetente hilfe zum thema scheibenbremse, speziell zu den handbremspumpen von magura.


    ich habe probleme mit dem befüllen/entlüften der bremse. sowohl sattel wie schlauch und hebel sind gut mit bremsflüssigkeit (DOT4) gefüllt, aber es sind halt noch bläschen drin. beim entlüften habe ich jedoch das problem, dass die bremsflüssigkeit aus dem behälter am griff nicht nachläuft. und ich somit nichts durchpumpen kann.


    dazu erstmal die bilder vom kolben:



    meine fragen:
    sind die dichtungen richtig herum?
    hinter der dicken federseitigen dichtung ist eine kleine metallscheibe, die sicherlich dafür da ist um den rücklauf von flüssigkeit zu unterbinden. sitzt diese dort richtig?
    im bremsgriff selber sind 1 durchgangsloch un ein vorgrbohrtes aber nicht durchgängiges loch, ist das richtig?
    warum läuft nichts nach???


    alles teile wurden zerlegt gesäubert kontrolliert und wieder verbaut.
    die entlüftungsschraube am sattel ist zwar ein eigenbau nach dem original-vorbild, funktioniert aber einwandfrei. soll heißen, wenn ich zuschraube dann dichtet die kugel ab und es kommt nix an flüssigkeit raus.


    noch ein zusatz:
    ich habe gehört dass in der regel die flüssigkeit im bremszylinder aus dem loch immer ein wenig \"rausspritzt\" beim betätigen, dass ist bei mir nicht der fall? ist das ein problem?


    bitte um schnelle antwort


    danke

    ich empfehle dir auch die 80er, hatte mit der 85er auch schwierigkeiten den einzustellem... mittlerweile geht es, aber manchmal hab ich immernoch das gefühl er läuft zu fett!


    denke ne 80er tut es auch. muss tz nur die nadel ordentlich hängen und ruhig die ersten 100..200 km regelmäßig nach der kerze mal schauen (aber nicht alle 10km!)


    wenn die dann gut aussieht und sich alles gut anhört dann ists gut.


    das prob mit dem anspringen muss aber nicht zwingend am gaser liegen!!!

    die beiden schönheiten sind meine lieblinge und nicht abzugeben...
    da muss ich euch leider vertrösten


    den halbautomatik habe ich rum zu liegen, leider nur in teilen und nicht ganz vollständig, habe noch nicht alle nötigen teile zusammen. sonst find ich den tunnel aber auch so ganz gut, wenn man den motor sehen kann