Beiträge von Lowrider2905

    Nunja, wenn man mehr will, muss man auch etwas investieren. Aber das mit dem T Gummi wird nicht gehen, viel zu kurzer Ansaugweg, da kannst du dir dann gleich einen "Sport"luftfilter montieren. Der Sputnik ist ein 2 Kanal 63ccm mit angepassten Steuerzeiten und dreht auch gut. Kann aber mit 16er Vergaser mit passender Nadel und Bedüsung gefahren werden. Dann noch AOA 1 und gut ist. Und man bleibt in einem Rahmen der noch überschaubar ist.


    Wo gibts denn für 320 einen Roller der abgeht? Also wenn man schon soviel Zeit in sein Moped investiert und alles neu macht, dann kann man sich auch noch das bisschen für gescheites Tuning leisten.



    mfg Lowrider

    Der Vergaser sitzt genauso wie beim Sperber. Aber die gesamte Luftberuhiguimg im Vorfeld ist anders. Der Behälter hat schon die größe einer 1 Liter PET Flasche wenn ich das richtig im Kopf habe.



    mfg Lowrider

    Ich habe den 63ccm Sputnik von Zweirad Steinberg auf einem 3 Gang Unterbau und bin sehr zufrieden. Der Auspuff wird dabei etwas verändert, der Vergaser neu bestückt und bei Bedarf ein größeres Ritzel montiert. Da der Zylinder aber zum höher drehen neigt, kann darauf verzichtet werden und man hat dazu noch einen wunderbaren Anzug. Einen ausfürhlichen Bericht da drüber wird es noch geben.


    Das mit dem Sperberzylinder ist so eine Sache. Es ist sehr schwer ihn wirklich in jederlei Hinsicht perfekt zum laufen zu bekommen. Die Ansauganlage auf die Schwalbe umzumünzen ist komplett unmöglich, da der Platz einfach fehlt.



    mfg Lowrider

    Mein Vater hat das ganze hier mal mitgelesen, und ihm Platzt fast der Hals. Wie hier Leute, die die DDR nur von Hörensagen hier loben, und Dinge schreiben die sie garnicht nachvollziehen. Es haut einfach nicht hin, wenn Leute über etwas diskutieren wollen was sie nicht selbst am eigenen Leibe erlebt haben.


    Ich schriebe hierzu garnichts weiter, aber es wird hier eh langsam zu einer politischen Diskussion, was hier ja im Forum nicht gern gesehen wird. Ich bin der Meinung, dass Leute die ihr Wissen aus Büchern, Berichten oder sonstwas haben sich etwas zurückhalten sollten. Es gibt auch viele Berichte, die dir das dritte Reich so vorleben als wenn da nur die Sonne schien. Soviel mal dazu.




    mfg Lowrider

    Wirklich unberührt sieht mir die nicht aus, ich würde eher mal sagen, dass da das Wertvollste "abhanden" gekommen ist, und der Rest vergessen.


    Eigentlich traurig in der heutigen Zeit, dass es sowas noch gibt. Ich meine was ist das für ein Vermieter, bzw was für ne Stadtverwaltung die sowas 20 Jahre lang brach lässt. Leider Alltag in gewissen Teilen der Republik. Und ich gehe jede Wette ein, dass es sowas noch oft gibt. Spätestens wenn bei meiner Oma mal wieder ein Haus abgerissen wird, weil endlich nach x Jahren die Eigentumsftragen geklärt worden sind, hat man wieder mal sein ganz Privates DDR Museum in Form eines vollen Sperrmüllcontainers. Was ich da schon an Schätzen abgegriffen habe..



    mfg Lowrider