Darüber muss man sich eben im klaren sein. Aber ehrlich: Lieber n Wagen an dem ICH selbst das mache was nach soner Zeit gemacht werden muss, anstatt dass das vorher irgentwer gemacht hat, wo ich nicht weiß mit welchen Mitteln und mit welchen Kentnissen.
Ich sehe es grad an meinem Oldie: Ehrliches Auto, unverbastelt, hat aber eben an 2-3 Stellen etwa Rost. Aber ich bin lieber der erste der da Hand anlegt und Geld reinsteckt, als dass ich sehen muss, wie da vorher einer gepfuscht hat.
Auch alle Betriebsflüssigkeiten macht man prinzipiell neu, bei sowas schenke ich irgentwelchem Aussagen keine Aufmerksamkeit.
Und nach dem Motto: "Ich kauf mir nen Scheunenfund und mach den mal eben schnell klar" wird das erst recht nichts. Fängt schon mit ner Simme an, will man nur die Kleinigkeiten machen findet man noch ganz viel weitere Arbeit. Hat man das eine ganz gemacht, hat man dabei 3 andere marode Teile zunichte gemacht, Schrauben abgerissen oder sonstwas. Und am Ende stecken Monate, wenn gar sogar Jahre drin.
mfg Lowrider