Beiträge von Biene
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
@ckich Was ist das denn, Müllermilch Kolben oder was, du hast keine Ahnung.
Das ist völlig richtig, dass VEB Metallgußwerk Leipzig (kurz Megu) hergestellt hat.
Aber wer hat denn nach Mauerfall die alten Gussformen von Leipzig aufgekauft, dass ist eine Schleiferei die und heute noch Kolben in gewohnter DDR Qualität herstellt, und jetzt erzähle du mir nichts anders.
Mit diesen Kolben hatte ich nie Probleme.
-
@mutschy, Wie willst du mit Hausmitteln beides vermessen?
Das hab ich doch gar nicht geschrieben, ich habe mir Teure Messgeräte gekauft womit ich Messen kann. Du kannst tippen so viel du willst,
- Tippe ich spontan auf Falschrum montierten Kolben. Da hat der Pfeil zwar Richtung Auslass gezeigt, aber die Ringstöße waren trotzdem hinten-
Für wie Blöd hälst du mich eigentlich.
Eine Zylinderschleiferei habe ich vor längere Zeit gefunden, der ist heute als Rentner immer noch aktiv und er gießt die Megu Kolben selber wie zu DDR Zeiten.
Ich würde euch diesen Schleifer verraten aber wenn man mich so dumm kommt, ganz bestimmt nicht.
LG. Schönen Abend noch
-
Die Kolben waren beide von Vernandi, die ich vom Schleifer mit bekommen habe, ich war stink sauer.
Die Kolben sollten eigentlich genauso gut sein wie original DDR Megu, hat man zu mir gesagt.
Jetzt habe ich einen Schleifer gefunden wo ich originale DDR Kolben dazu bekomme und da gab es bis jetzt keine Probleme.
-
Er schrieb ja auch, (was man alles beachten muss), ich habe nur geschrieben wie ich es mache.
Für einen neu Regenerierten Motor ha er ja auch Garantie.
Lg
-
Ich sage euch, ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
Ich habe zwei neu Geschliffene Zylinder (Grauguss) versucht einzufahren, so wie jener Beschreibt. Mit beiden Zylindern bin ich keine 50 Meter gekommen, beide gingen, aber richtig fest. Hat es am Schleifer gelegen oder war ich schuld, ich wusste es zu der Zeit nicht, ich hatte zu der Zeit noch keine Messgeräte um es zu prüfen.
Heute würde ich nachprüfen ob das Einbauspiel stimmt, von daher meine Vorsicht. Die Zylinder die ich danach eingefahren habe laufen alle noch, nicht nur 60 sondern 70 km/h.
Wie gesagt, dass sind meine Erfahrungen die ich gemacht habe und die behalte ich auch bei.
Ich hoffe luiswohlfahrt Berichtet wie er sein Zylinder Eingefahren hat.
LG
-
-
Ja das kann man mit einem Nikasiler machen, da dehnt sich der Kolben und der Zylinder gleichmäßig aus aber nicht mit einem Grauguss Zylinder. Das erste was sich ausdehnt ist der Kolben, darum lieber ein wenig mit Vorsicht, man weis ja auch gar nicht, was er für einen Kolben vom Schleifer mit bekommen hat. Mit einem MEGU und das Richtige Einbauspiel (300tel), ist das alles kein Problem.
LG.
-
Ich habe meine Zylinder wie folgt eingefahren, 5 Minuten mit Standgas laufen lassen, Motor abkühlen lassen.
Den Geschliffenen Zylinder warm Fahren, ca. 100-150 Km sinnig fahren, niemals die Gänge ausfahren, aber immer schön am Gas halten.
Ab 200 Km kannst du den Motor schon fordern, also die Gänge nur kurz ausfahren, man spürt es ob der Motor will oder nicht.
Wenn du spürst das der Motor will dann steigere langsam die Leistung, den Motor nicht mit Motorbremse abturen lassen, sondern Kupplung ziehen und Zwischengas geben für gute Schmierung und Kühlung sorgen. Diese Prozedur wiederholst du ständig bis der Motor frei läuft.
LG.
-
AKF ist eine Gute Wahl, ich kaufe ständig dort und bin sehr zufrieden.
-
Meine Erfahrungen sagen mir, keine Papierdichtungen, sondern
- Kaudasit
- Kugellager von SKF
- Wellendichtringe Viton braun mit Doppellippe
Alles andere kannst du so übernehmen.
LG.
-
Ich sage 1,5 vor OT