Beiträge von Chrisss

    Mahlzeit.

    Hab mir vor kurzem ein Star Baujahr 71 zugelegt als kleines Projekt.

    Direkt zum Problem und zwar stand das ding ziemlich lange und das kann man am rost auch sehen.

    Vorallem am Batteriefach das is nämlich komplett zerrostet und muss raus.

    Wie mach ich das am besten?

    Mit der flex komm ich da etwas schlecht ran. Wer Ideen? Hat das schonmal irgendwer gemacht mit Erfahrung?

    Danke schonmal im voraus. ✌🏻

    Gibt Jugendliche die vielleicht schon mit 15 fahren wollen oder das moped einfach noch in der Familie hatten geschenkt bekommen haben oder sowas. Und keinen größeren Führerschein machen wollen grade weil die Dinger so teuer sind das du für a1 inzwischen gerne mal zwischen 3-4 tausend Euro hin blechst.

    Da ist das nunmal die einfachste Lösung um trotzdem etwas spritziger unterwegs zu sein.

    Also ich weiß nicht was ihr in der Umgebung für Polizisten habt aber bei uns wissen manche noch nichtmal das nh simson legal 60 fahren darf.

    Bleibe trotzdem der Überzeugung das der gso der beste und unauffälligste 50er sport is den man kaufen kann.

    Ne die Polizisten bauen den kopf runter wenn Verdacht auf tuning besteht um zu gucken ob du mehr als 50ccm hast wozu auch sonst? Erstmal deine steuerzeiten nach Messen und deine überströmer mit originalen vergleichen?😂

    Natürlich werden Polizisten geschult aber eben auf tuning im Sinne von auspuff luftfilter oder mehr kubik und nicht wie ein zylinder aufgebaut is.

    Ja das stimmt ich hab aber von einem geschultem Polizei Auge geredet und nicht von einem tuner der selber zylinder bearbeitet.

    Glaube kaum das sich Polizisten mit aus und einlässen oder überströmern beschäftigen oder groß Ahnung haben.

    Wenn du nicht genau weißt was du da anguckst und das nicht alltäglich machst wird da kein Polizist der welt was bemerken.

    Zumindest meine Polizisten hier in der Umgebung weiß nicht wie das bei euch ist.

    Mahlzeit

    Erstmals hat sich bei mir das ewige Problem irgendwann teils von selber aufgelöst nach noch etwas rum probieren.

    Läuft inzwischen seine stabilen 80 teils mit nicht so dollem Gegenwind solide 85.

    Für mich is das der beste 50er aufm Markt und wer das geld hat legt es dort auf jedenfall nicht falsch an.

    Das Band is einwandfrei alltagstauglich und gleichzeitig extrem sportlich.

    Polizei sicher auf jeden hatte mit dem inzwischen 2 Kontrollen wo auch einmal der Kopf abgenommen wurde, aber nix gefunden wurde.

    Dadurch das es ein Grauguss ist und dazu ein 2kanal almot der lediglich bearbeitet wurde hat selbst ein geschultes Auge probleme dort etwas zu finden.


    Mein setup hat sich glaube seid meinem letzten Beitrag nicht mehr doll verändern denke ich? Liste ich trotzdem einfach nochmal auf da ich denke mit das maximum aus dem zylinder rausgeholt habe was geht, und trotzdem dabei unauffällig zu bleiben.


    Aoa2.5 krümmer

    (Erfahrungsgemäß ohne Löcher im Platten Schalldämpfer also original lässt sich deutlich besser fahren)

    16er rvfk vergaser

    Löcher hinterm luftfilter zu einem großen ausgeknippst mit ori Patrone

    Ori übersetzung 15/34

    delta m20 zündung 1.6mm vor OT


    Die is nur übergangsweise kann ich aber auch nur empfehlen die zündung.

    Finde ich persönlich sogar besser als die vape.


    Ich hoffe das hilft dir 🙋‍♂️

    naja gut klingt als hättest du etwas mehr Erfahrung. Mehr als feste gehen kann er ja nicht dann arbeite ich mich mit den düsen mal langsam runter. Stroboskoplampe kommt heute dann blitz ich auch direkt noch die Sache mit der zündung ab.

    Ich kann später mal eine 75 rein hauen und dann schauen wenn das der Fall sein sollte. Wenn die kerze jetzt aber schon ins weiße über geht wird die doch mit Na 75 schneeweiß sein oder nicht? Is doch auch nicht so prickelnd mit na kerze paar Kilometer lang vollgas zu fahren

    kerze zu schwarz? Die Kerze ist nahezu komplett braun geht sogar schon etwas ins weiße über? Ja die Düse hat vielleicht 20 Prozent mehr Fläche trotzdem passt nur so viel durch wie die Düse doch durch lässt? Dazu sind düsen doch da oder nicht um das was durch kommt zu regulieren? Wenn die Kerze gut rehbraun ist kanns ja wohl nicht daran liegen das das moped obenrum zu fett läuft oder nicht? Also so hab ich das zumindest gelernt.

    Also wenn ich da nh 72 oder 74 rein hau geht mir das Ding 100 Prozent früher oder später bei vollgas feste. Die läuft ja auf der 80er Düse schon leicht zu mager nh 74er wird das ding nicht abkönnen