Waren wahrscheinlich für Export bestimmt.
Simson hatte mal ein Montagewerk in Angola.
Die Teile wurden angeliefert u. dort montiert.
Ich habe auch noch ein paar neue Meilen-Tachos, die ich damals gekauft hatte.
Waren wahrscheinlich für Export bestimmt.
Simson hatte mal ein Montagewerk in Angola.
Die Teile wurden angeliefert u. dort montiert.
Ich habe auch noch ein paar neue Meilen-Tachos, die ich damals gekauft hatte.
In orig. neuen Typenschilder waren keine Bohrungen für Kerbnägel drinnen. Die muß man selber bohren. Ich hatte mir erst orig. Typenschilder von "Sausewind" gekauft.
Trifft für die späteren zu.
Die KR-Schilder habe ich 1990 gekauft - wer soll denn damals welche "nachgemacht" haben?
Bei den neuen kerbnägeln würde ich vorsichtig sein.
Warum war das ab? Wieso wurden die gewechselt?.. Rethorisch gefragt.
Könnte mir vorstellen, daß ein räudiger Rahmen mal neuen Lack bekommen sollte.
Da spart man sich das Abkleben oder "Schild mit Verdünner wieder freilegen".
Wieso steht bei dir 235kg ?
Frag mal den Herrn vom IFA-Vertrieb, wo ich das Schild vor 34 Jahren mit vielen anderen Teilen gekauft habe ![]()
Garantiert ECHT!
Habe auch noch eins Altbestand!
Da wird er wohl beim eintippen eine Null zuviel getippt haben ![]()
Also ich würde mal ein paar neue Ventileinsätze reindrehen.
Also die Geschichte erinnert mich irgendwie an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Es kann doch nicht so schwer sein, mal Stück für Stück nach Schaltplan die E-Anlage zu überprüfen... ![]()
Und wie geht's weiter?..
Oder können wir uns was ausdenken als problem😂
Die Bombe ist hochgegangen..... ![]()
Naja, wenn zu wenig Benzin nachläuft reicht es halt nicht weiter zum Beispiel.
Bei einem wärmebelasteten Teil der Zündanlage sieht es ähnlich aus.
Da kann man probieren - wie oben geschrieben - oder "im Kaffeesatz lesen"... ![]()
Gute Frage - kann man nur Stück für Stück überprüfen.
1. Benzinschlauch abziehen, Hahn auf u. schauen ob der Sprit läuft oder nur tropft. Evtl. Benzinhahn verschmutzt, Sieb im Tank mit verharztem Öl zugeklebt (nach langer Standzeit).
2. Zündkerze raus, mit Kerzenstecker u. Kerze aufs Motorgehäuse halten und Motor durchdrehen - kein Funke -->
Kerzenstecker abschrauben u. Zündkabel an Motorgehäuse halten --> funkt es ist der Kerzenstecker hin.
Funkt es nicht --> Zündspule defekt oder Kabelbruch/Kurzschluß.
Rausbiegen, sonst schleift die Schwinge bald an der Strebe.
Dem evtl. schweren Beifahrer/in "m/w/d" sagen, daß er während der Fahrt sitzen bleiben soll statt "Männchen" zu machen. ![]()