Hallo,
handelt es sich um ein originales Typenschild oder nicht ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
handelt es sich um ein originales Typenschild oder nicht ?

Hi,
Jo, schaut gut aus
Garantiert ECHT!
Habe auch noch eins Altbestand!
Wieso steht bei dir 235kg ?
Wieso steht bei dir 235kg ?
Frag mal den Herrn vom IFA-Vertrieb, wo ich das Schild vor 34 Jahren mit vielen anderen Teilen gekauft habe ![]()
Bei den neuen kerbnägeln würde ich vorsichtig sein.
Warum war das ab? Wieso wurden die gewechselt?.. Rethorisch gefragt.
Bei den neuen kerbnägeln würde ich vorsichtig sein.
Warum war das ab? Wieso wurden die gewechselt?.. Rethorisch gefragt.
Könnte mir vorstellen, daß ein räudiger Rahmen mal neuen Lack bekommen sollte.
Da spart man sich das Abkleben oder "Schild mit Verdünner wieder freilegen".
In orig. neuen Typenschilder waren keine Bohrungen für Kerbnägel drinnen. Die muß man selber bohren. Ich hatte mir erst orig. Typenschilder von "Sausewind" gekauft.
In orig. neuen Typenschilder waren keine Bohrungen für Kerbnägel drinnen. Die muß man selber bohren. Ich hatte mir erst orig. Typenschilder von "Sausewind" gekauft.
Trifft für die späteren zu.
Die KR-Schilder habe ich 1990 gekauft - wer soll denn damals welche "nachgemacht" haben?
Oben auf dem Typenschild steht: Made in Germany ?!
Waren wahrscheinlich für Export bestimmt.
Simson hatte mal ein Montagewerk in Angola.
Die Teile wurden angeliefert u. dort montiert.
Ich habe auch noch ein paar neue Meilen-Tachos, die ich damals gekauft hatte.
Bei allen KR51/1S stehen 235 kg als zul. Ges. Masse drin, die anderen KR51(/1) und S50 hatten 230 kg.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!