Einstellschraube rausdrehen oder am Motor den kleinen Deckel beim M53 abschrauben, Kontermutter M6 lösen, Einstellschraube mit dem Schraubendreher reindrehen bis das Spiel kleiner ist.
Beiträge von Muelljonaer
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Hallo!
Ich hab grad meinen Motor M541 neu zusammengebaut. Dabei blieb dieser Sicherungsring übrig.
Hat Jemand hier eine Idee, wo der fehlt?
Kupplungspaket ?
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Das setup hab ich mir zusammen gestellt. Ich kenne keine Leute.^^
Jap mit der Anfahrtsschwäche hast du recht. Jetzt läuft sie halbwegs nur den zünpunkt finde ich noch nicht ganz optimal. Muss mir erstmal ne Messer besorgen oder bekommt man es mit ner messhacke auch gut hin?
Am bestengehtsmitSiemensLufthaken

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Bei der orig. E-Zündung hat die Grundplatte an der Außenkante eine Kerbe, die mit der Kerbe auf dem Motorgehäuse (ca. bei 11 Uhr) in Übereinstimmung gebracht wird. Falls Du eine Grundplatte ohne Kerbe hast --> laß besser einen Fachmann mit der nötigen Ausstattung ran.
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Frage:
Braucht man für den Fussbremshebel der Kr51/1 einen oder zwei Gummibuchsen?
Laut den gängigen Explosionszeichnungen nur einen, zwei würden aber irgendwie Sinn machen.
Da gehört nur eine rein - ziemlich fummelige Arbeit das Teil zu wechseln.
Gummi u. Innenrohr mit Glyzerin oder Seifenlösung beschmieren u. ab zum Schraubstock.
Irgendwann klappt es.
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Wurde das Typschild nicht original am Rahmen befestigt ?
Einige Fehlteile sind auch zu beklagen .
Warum wurde die Lenkerverkleidung ausgeschnitten und die Hupe ist falsch montiert ( überhaupt angeschlossen ) !
Die Ungarn-Exporte hatten keine Hupe --> Fahrradklingel, keine Blinker, nur für 1 Person zugelassen--> daher keine Soziusfußrasten, keine Batterie-->ohne Parkleuchte, Vmax 40km/h. Vielleicht habe ich noch etwas vergessen?
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Ungarischer Name des Verkäufers --> Sehr verdächtig!
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Hi,
11er und 12er sind unterschiedliche Vergaser!!
Der 12er hat ´nen schrägen Schlauchstutzen, das spielt doch wohl keine Rolle wenn Düsen u. TN eh angepaßt werden.
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Nur mal so, es ist eine von 82.
Aber ist ja ien schönes auf einander rum gehacke hier.
Nächstes Mal also ohne Bild.
Nimms leicht!
Ich bin auch erst seit kurzem hier.
"Erbsenzähler" gibt es überall.
Wer daheim nicht viel zu melden hat, möchte vielleicht anderweitig "auf den Putz hauen", wer weiß?
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Wie kommst du immer auf die gleiche Leistung?..
"Retorisch gefragt"
Retorisch geantwortet:
M53 3,6 PS
M 531/541 3,7 PS
Sonst noch Fragen Herr Oberlehrer ? Das Zehntel PS-chen schenke ich Dir ;-))
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Hat mit gegeifer nix am Hut, solche Leute wie du sind der Grund warum die Herren in grün mittlerweile alle Simsonnauten hier in der Gegend unter generalverdacht stellen..
Und da ist mittlerweile die Kiste schneller weg als du gucken kannst, da Fackeln die hier nicht lang.
Hören wir lieber mit dem gegenseitigen Anmotzen auf!
Das hilft niemandem weiter.
Wenn in Eurer Gegend strenger kontrolliert wird, liegt das sicher an den Erfahrungen der Grünen mit Euren Bastlern und Tunern und garantiert nicht an einem "Bösen" wie mir, der vor Jahrzehnten mal mit dem "falschen" Motor gleicher Leistung unterwegs war.
Ich sage jetzt nichts mehr zu dem Thema! Punkt!
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Also Gabelführung der s51 drauf und dann passts?
Das ist die einfachste Lösung.
Der älteren Ausführung sagte man halt etwas mehr Stabilität zu, wurde wohl wegen einfacherer Fertigung geändert.
Wenn Du das Vorderrad zwischen die Knie klemmst und den Lenker bewegst, merkst Du die Verwindung der Gabel.
Am besten sind die späteren oberen Gabelführunge mit Klemmung - keine Verwindung bei Kurvenfahrt.
Das ist die stabilste obere Gabelführung mit Klemmung.Leider bleibt da kaum noch Gewinde für die Nutmutter.