Beiträge von Mario61

    schau dir mal das da an

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mit Blinkgeber hat das nix zu tun, du brauchst da Steckdosen mit Abschaltkontakt wenn der Stecker für die Blinker gesteckt ist werden die hinteren Blinker vom Fahrzeug abgeschaltet und der am Hänger blinkt

    MfG

    könnte an deiner E-Zündung liegen -schau mal was da steht bei der Anleitung zum Zylinder

    oder welchen Sprit fährst du ? ich lese immer von den Nickasilern, das man da Ultimate 102 oder V-Power nehmen soll

    selbst fahre ich den Zylinder mit Vape 1.5 vOT - den gen2 16n 1-11 mit 310 ner Krümmer 28 aussen/26mm innen Durchmesser und mit einer Luftfileterpatrone wo ich den Fließ durch Dunsthabzugshauben Fettfiltermatte ausgetauscht habe und die 5 kleinen Löscher zu einen großen gemacht habe

    MfG

    so einen mit starren hinteren Motoraufhängung hatte ich auch mal - war einer für Habicht M54 - wollte mein Vater damals in seinen Star rein machen - ist aber nie dazu gekommen - war dann in meinen S50 drinne

    backi ,

    mach mal ein Bild von der Unterseite des Motors da kann man dann sehen ob es ein M53 oder M54 ist

    MfG

    Ich habe einen Führungsdorn bekommen. Kann mir jemand erklären, wie dieser beim Kolben Anbau verwendet wird?

    besser wie es auf dem Video zu sehen ist kann man es nicht erklären

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG

    "Weiterhin empfehlen wir eine Luftfilterpatrone mit Vliesgewebe (alte oder neue Ausführung)."

    was die da alles so schreiben - von wegen Luftdurchsatz grösser wie beim Original - vielleicht wenn man da eine von den zwei Fliesseinlagen raus nimmt

    "Simson 4.0" habe da mal paar Videos gesehen wo die das mit dem Luftduchsatz mit so nem "Lufi-Meter" verglichen haben bei verschiedenen Luftfiltern

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei ca. 3 min. 45 sec.



    MfG

    die Gummis habe ich bei der Aktion durch die Orginalen gleich mit getausch da ich diese etwas zu viel gekürzt hatte- die brauchte ich auch nicht abschneiden die sind vom Material her etwas weicher

    MfG

    so den Kopf mal runter gemacht nach 500 KM - da hat sich genau wie auch beim 3,7 PSer genug abgelagert so das man den Schriftzug "ZT-Tuning" nicht mehr sieht

    und was mir noch aufgefallen ist, das ich beim ZT50N TGL die Quetschkannte von 0.8-1,2 mm besser eingestellt bekommen habe (musste sogar beide Fussdichtungen verwenden die dicke ca.0,55 mm hat nicht gereicht um auf wenigstens 0,8 mm zu kommen- mit der dünnen ca. 0,28 mm noch dazu bin ich dann auf der linken Seite auf 0,98 mm und auf der rechten Seite auf 1,0 mm gekommen ) beim 3,7PSer bin ich gerade mal auf 1,45 mm gekommen und das mit einer 0.20 Fussdichtung

    MfG

    Am besten: fahren bis genügend Ölkohle abgelagert ist

    so der Kolben ohne den Schriftzug "ZT-Tuning" ist zur Zeit nicht da lt.ZT erst wieder in ca.3 Monaten

    -also hab das Teil jetzt drauf gemacht und muss sagen "nicht schlecht"

    und so sieht der 3,7 PS NPC Zylinder und Kolben nach ca. 500 km aus - hätte ich nicht gedacht, das der Kolben schon so viele Ablagerungen hat und irgendwie sieht der auch aus als ob er gelitten hat - wahrscheinlich hab ich ihn auch zu viel zugemutet (zu lange Vollgas) und das gleich von Anfang an - oder sind halt die Auslass /Einlass und Überströmer nicht optimal entgratet

    also werde ich den neuen jetzt mal nich ganz so zur "Brust" nehmen - man merkt aber schon, das Er besser untenraus kommt

    simsonforum.de/attachment/43820/simsonforum.de/attachment/43821/simsonforum.de/attachment/43824/simsonforum.de/attachment/43825/simsonforum.de/attachment/43826/simsonforum.de/attachment/43827/