Beiträge von abcdefghijh3

    Servus, ich komm gleich zur sache.


    Seit dem ich meinen WD auf der Zündungsseite gewechselt hab schwankt das Standgas schonmal nichtmehr zudem:

    1. komme ich eine straße bei der bisher nur 55 möglich war mit 60 hoch. Klingt erstmal gut allerdings habe ich irgendwo mal aufgeschnappt das bei zu mageren gemisch die leistung steigt? Stimmt das oder ist das schwachsinn und ich sollte mich einfach über die gewonnene leistung freuen?


    2. Vielleicht kommt es mir nur so vor aber ich bin der meinung dass das kurbelgeräusch vom kolben lauter ist als zuvor.


    Hab mir deswegen mal vorgenommen meinen vergaser neu einzustellen da durch die fehlende nebenluft das Verhältnis nicht mehr stimmt. Soweit so gut allerdings hab ich mit der jetzigen Einstellung das problem das er in niedrigen touren gas verzögert annimmt. Z.b wenn man im 3. Bis 25kmh ausgerollt ist und dann gas gibt zieht es erst nach einem kurzen ruck. Was sollte ich an den stellschrauben anpassen?


    Danke im vorraus!


    LG

    so WD ist getauscht, allerdings musste ich den ring aufbohren da raushebeln nicht ging, dabei ist mir der ganz klassische ausrutscher passiert und der bohrer ist gegen die ölleitscheibe da hinter geschlagen. Jetzt ist wie eine art körnung dort(siehe anhang). Außerdem nehme ich ein kleines brizzeln war. Was denkt ihr?


    Danke für die ganzen antworten. Also nochmal kurz und knapp für mich :doofy: : einbau nach abrissmarkierungen kein problem. Polrad bei vape braucht keine markierung. und falls keine markierungen an motor und/oder grundplatte vorhanden: vor dem ausbau welche machen. Alles so korrekt?


    LG


    PS: Seht mir das nachgehake nach, bin blutiger neuling und will nichts kaputt machen etc

    Liest sich im ersten Post nicht so.

    Da klingts eher nach "Wahrscheinlich nix da, hab aber auch noch nicht geguckt"

    Deshalb ja die fragen, man würde schon von ner werkstatt erwarten das sie eine machen, hatte noch keine zeit zu schauen. Aber falls sie keine gemacht haben kann ich ja jetzt einfach eine machen. Wurde ja eingestellt.


    Danke nochmal für die schnellen Antworten!

    Danke für die schnelle Antwort

    Es empfielt sich stets eine passende Markierung an GP und Gehäuse zu setzen.

    Die originalen Markierungen hauen nicht immer hin.

    Wie gesagt sinds keine orginal Markierungen sondern vor 1000km gemachte. D.H. nach dem ausbau, beim einbau einfach markierungen in linie bringen und festschrauben?


    LG

    Hi Mädels und jungs,

    Kurze Verständniss frage, da ich vorhabe meinen WD auf der Lichtmaschinen seite zu wechseln.


    Ich habe ein VAPE von der werkstatt verbaut und eingestellt bekommen. Nun muss ich die ja ausbauen.


    Falls abriss makierungen am Motor und der Grundplatte vorhanden: Einfach wieder nach den Markierungen einbauen? Falls nicht vorm Ausbau welche rein schlagen? Muss am Polrad auch eine abrissmakierung sein oder ist das ding frei einbaubar?


    Danke im Vorraus!


    PS: Im anhang das Video warum ich den WD tausche, alle anderen Nebenluftmöglichkeiten habe ich getestet und sind dicht.