Beiträge von kleiner_bastler

    ok danke für die ganzen tipps.....ich nehme einfach den andren tank mach da n paar fiklter oben drauf und kipp dann den sprit vom rostigen durch die filter in den nicht verrosteten und fertih is bevor ich meine getränke verschwende :laugh:


    danke




    mfg kevin

    Zitat


    Original von kleiner_bastler:
    cola rein.....das sind 9 liter...? und wie soll ich die plürre nachher wieder rausbekommen ...? austrinken ? :laugh: oder einfach nen tag stehen lassn und dann mitn gartenschklauch ausspritzen ???



    obwohl das ist ja wieder wasser dann rostet er ja weiter....?!?! oder nich...?

    cola rein.....das sind 9 liter...? und wie soll ich die plürre nachher wieder rausbekommen ...? austrinken ? :laugh: oder einfach nen tag stehen lassn und dann mitn gartenschklauch ausspritzen ???

    ich brauch nen neuen weil der jetzige total verostet und verkratzt und verbeuelt ist........und das sieht unschön aus und dem vergaser schmeckt der ganze rost auch nicht so....obwohl daschon 2 filter zwischen sind....

    büffel tank ?? welcher is das....???


    und wo bekomme ich denn den tank in neu der jetzt bei mir drauf is ichhab gesehen der grüne kosten 90€ und so einen hab ich noch unbenutzt im keller rumfliegen dann müsste das doch kein problem sein den da draufzubauen oder....?

    hallo leute.


    als ich mich heute mal bei simson-taubert nach nen neuen tank umgeschaut hab ist mir folgendes aufgefallen ich hab den ORANGEN tank drauf aber die verkaufen für die s50 nur den GRÜNEN und die haben ja wie man sieht eine völlig andre form...welcher ist denn jetzt der richtige ??

    jaa der passt ich habs jetz herausgefunden
    also ersma war der filter ((( ich hab ein zwischen hahn und gaser gesetzt weil der tank von innen so aussieht als wenn da einer reing...... hätte )))
    sehr dicht....da is jetz ein neuer drinne.....und wie ich bemerkt hab kam das stottern auch vorallem in den kurven....das lag daran das der tank nich mer so ganz voll war :dma_smile2:


    nja wie auch immer....danke für die ganzen tipps :glowface:


    mfg kevin

    so ich bin jetz mal ein paar runden auf unsrem rasen gefahren....
    die zündkerze is braun-schwarz sonst läuft sie eigentlich ganz zufriedestellend aber ziemlich oft wenn ich vollgas gebe ( im 1ten gang )
    dann fängt sie an zu stottern wird langsamer und wenn sie dann langsam is wird sie wieder schnell und wieder langsamer und wieder schneller.......( di drehzahl ) das hört erst auf wenn ich etwas gas wegnehme.......woran liegt das....? am vergaser ? die düsen sind alle neu und haben die original größe.


    mfg kevin

    hallo,


    simson s50 b bj. 77 3gang motor u- zündung


    also ich hab schon neue dichtungen neuen simmeringe neuen unterbrecher neuen kondensator .


    die zündung ist eingestellt den vergaser kann ich schwer einstellen weil sie ja nicht anspringtm, ist aber auf die grundweter eingestellt und mit neuen düsen bestükt


    also das priblem ist nur das sie nicht anspringt. beim anschieben ein, zwei mal ein kleiner zuck und dann nichts.


    was kann das noch sein ?? :confused:


    denke


    mfg kevin

    hallo


    s50 3gang motor


    hatte alles auseinander wegen neue simmeringe und dichtungen usw.
    jetz hab ich alles wieder so zusammnegesetzt wie es im faq beschrieben ist ...hatte mir auch als ich ihn gespaltn hab gleich ein paar fotos gemacht und das problem ist jetzt


    in neutral stellung ::


    1mal nach unten tippen 1ter gang
    dann nach oben leerlauf
    noch ein nach oben 2ter gang
    dann noch ein nach oben ( jetz sollte der 3te kommen ) laber es kommt ein --->> leerlauf
    dann nioch ein nach oben und 3ter gang


    is das so richtich , weil vorher war zwischen 2 und 3 kein leerlauf.....
    waskann ich da machen ?


    mfg kevin