Beiträge von Calatea

    Mich würden die löcher viel mehr stören. Beulen kann man drücken und dabei den lack meistens erhalten

    Die im Panzer hinten, oder? Schön sind die nicht, aber damit könnte ich mich arangieren.

    Den Lack hälst du aber auch für Lackierung ab Werk?

    Prima das die Papiere nun hast. :Beer:

    Wie kommst du darauf das mit falschen Motor keine Zweischrift bekommst :kopfkratz:

    KBA verlangt zwar Bilder aber nicht vom Motor und bei einer Schwalbe ist der Motor auch nicht auf Fahrzeug Ansichtsbildern zu sehen.

    Der Einwand kam von Tacharo. Ich hab das Prozedere beim KBA noch nicht mit Bildern durchgemacht.

    Was mich aber wundert: Es ist ein M53 verbaut,KBA-Papiere sind aber unterwegs. Kann ich nicht wirklich glauben,da das KBA auch Bilder vom Motor sehen will

    Scheint kein Problem gewesen zu sein, Papiere wurden trotz falschem Motor Ende Februar ausgestellt und mir ausgehändigt.


    Jetzt hab ich eine KR 51/2 L die patinös aufgebaut werden soll :b_dance:


    In der BE steht auch noch eine KTA-Nummer, die sagt auch welche Version es ist.

    Oh, man, das war zu offensichtlich für mich :rotate:


    Habe keine Aufschlüsselung der KTA-Nummern gefunden, hat da jemand etwas zur Hand?

    Ist das noch so?

    Den vollen Kaufpreis wird er wohl erst nach Aushändigung der Papiere bekommen...

    Hab eine in der Bucht ins Auge gefasst. KBA-Papiere sind auf dem Weg, laut Nachricht vom KBA bei Bund.ip. Auf dem Bildern kann ich den Motor nicht zuordnen, nur dass es kein M541 ist.

    Nicht erst seit kurzem auf ebay, kein Händler, gute Bewertungen. Ich hab noch Hoffnung...

    Ist ein S50 Motor drin. Fürchte, die Zündung wird mit dem Motor reingekommen sein. Lack ist auch nicht ori, muss ich hoffen, dass der Orilack irgendwo rausschaut.

    Danke für die Info, weitere Tipps sind willkommen.

    Hallo liebe Vogel-Experten,

    könnte ihr mir verraten, wie ich bei der 2er Schwalbe die N, E und L unterscheiden kann, wenn ein typfremder Motor verbaut ist?

    Habe bisher nur die reibungsgedämpften Dämpfer bei der N in Erfahrung bringen können. Aber sieht man da von außen überhaupt einen Unterschied?

    Und gibt es noch weitere, erkennbare Unterschiede?

    Liebe Grüße