Man kann sowas natürlich sehr mysteriös machen, ob man das seriös wirkt, ist Meinubgssache.
Kaltgasspritzen geht nicht.
Man kann sowas natürlich sehr mysteriös machen, ob man das seriös wirkt, ist Meinubgssache.
Kaltgasspritzen geht nicht.
super "geheimtipp" gibts schon jahrelang...
Danke für den netten Hinweis
man
kann eben nicht immer genau sagen wie lange die lager halten......es
ist nun mal schwer zu sagen wie lange so ein lager hält...
meiner meinung nach sollte der motor nicht über 100ccm betrieben werden, danach macht es die kurbelwelle nur bedingt mit und es kann zu einer überlastung der nadellager kommen......
was jetzt
nebenbei;
Zitat...bitte nur aus Erfahrung sprechen...
2. Frage; squamble nennt das 12mm breite Nadellager, sagt aber nichts von dem Kurbelwellenlager, was ich für schwächer halten würde... bei 130ccm (nicht Simson) sind diese 6204er anfällig. Dann besser ein Nu204 verwenden (Achtung Geheimtipp )
Danke für die Beiträge weitere Erfahrungswerte sind erwünscht.
Ich würde mir weniger um die Zahnräder(flanken) gedanken machen, sind die Mitnahmemechanismen nicht viel filigraner?
Wieso Nadellager und nicht die popeligen Rillenkugellager an der Kurbelwelle ?
Frohes Neues erstmal
Bin mir nicht ganz sicher, wohin mit der Frage, denke hier ist es passender als in Motor...
Also wie viel Leistung hält vor allem das Getriebe und die Kupplung aus ? Die Kupplung kann ja verstärkt werden, in wie fern ändert das den Kupplungskomfort ? Braucht man viel mehr Kraft am Hebel (Sehnenscheidenentzündung etc..?) Ab wieviel PS braucht man 5 Scheiben ? Was können die ganzen Wellen im Getriebe aushalten ? Wann bricht der Motor ? Halten die Kurbelwellen alles aus oder muss die Pleullageraufnahem gelasert werden ?
In der Hoffnung keine Grundsatzdiskussion loszutreten... bitte nur aus Erfahrung sprechen ( kein "Gelaber" )
- - - Zum Thread; der wurde im "suche Bereich" geboren und ab dem 29. Beitrag hierhin verschoben - - -
Wie oben beschrieben, ist kein Verkaufs-Thread sondern ein Frage Thread. Habe eine schlachtreife SR 50 (wahrscheinlich N ) an der diverse Kleinteile fehlen. Was kann man für soetwas verlangen ? Werd sie demnächst mal näher angucken, deswegen kann ich auch im Moment noch nichts weiteres dazu sagen.
Ist Schlachten oder Komplettverkauf "günstiger" ?
Wenn es dich wirklich interessiert such ich es in der Garage mal raus. Weis nur ich hatte mal eine Tube der Grösse einer 20 Cent-Rolle für 10,- gekauft. Wie gesagt, hielt sogar am kolben was Kollegen kaum glauben wollten. Hatte den Kolben aufgehoben, mein Beweisstück
![]()
...
Ja bitte, war´s keine 2k Geschichte ? Glaub dir wohl, aber wie gesagt, da gehört etwas Glück mit dazu
Wie lange bist du so gefahren ?
Das wird durch ganz normales Aluschweißen aufgetragen.
mfg Lowrider
Ne.
Falls dich mal selber probieren möchtest kannst auch zum Kaltmetall/Kaltschweißen... wie man's noch nennt greifen. Hält sogar an reparierten Kolben stand. Hab den kolben noch da, 300Km gelaufen und hält
Kaltmetall ist nicht immer Kaltmetall, von welchem Hersteller war deins ? Es kann gut gehen, habe aber auch oft gelesen, dass es nicht so gut geht. Vielleicht hängt´s auch davon ab, wer es macht...
Er gießt? Zement oder wie ? Weißt du denn ob es etwas geschmolzenes ist ? Oder ist es eine Legirung, die dann durch Ausdampfen von Komponenten fest wird ? Wäre dann ja wiederrum kleben.
Alles anzeigen...
die verstellung reicht im regelfall von 16-20° bei startdrehzahl und steigt bis auf 40° vOT an, ich bin bisher bis 34° bei 12000 1/min gegangen was eigentlich schon recht viel ist...
die "Simson"-PVL (rennzündung) verstellt sich um 13° also zB von 19° auf 32° vOT.
der grund dafür ist ja auch vollig klar...
:eek: oder hast du dich verschrieben ?
In der "Artielbeschreibung" steht, dass es weder durch Schweißen passiert noch ist das Kaltmetall, aber was macht er dann ? Außer dieser beiden Methoden sind mir keine weiteren bekannt, weiß vielleicht einer von euch, was mysteriöses da in der Werkstatt passieren mag ?