Beiträge von _mp65

    Wenn die im Standgas hochtourig läuft, dann zieht die Falschluft. Meist am Vergasflansch zylinderseitig. Bremsenreinigertest schon gemacht?

    Ging schlecht, weil sie danach garnicht mehr angesprungen ist oder es Fehlzündungen gab. War denke ich mittels Einstellversuchen unteranderem zu mager, habe aber inzwischen zur Sicherheit auch die Flanschdichtungen erneuert. Nach einem erneuten Zündkerzenwechsel is sie wie gesagt angesprungen und lief auch im Stand vollkommen normal, fahren ging auch halbwegs. Ich werde jetzt erstmal das Zündungsproblem beheben und schauen wie sie sich dann verhält.

    Polrad nicht richtig fixiert, Passfeder auf der KW abgeschert.

    Der Halbmond sieht einwandfrei aus, ich hab mir mittlerweile Hilfe von nem Hobby Simsonreparateur ausm Nachbardorf geholt. Sind zum Entschluss gekommen, dass wohl eine der Spulen auf der GP kaputt is. Sie lief kurz halbwegs, für ne 200m Testfahrt hats gereicht. Dann wollt er nochmal probieren, nachdem sie kurz im Stand lief, ging sie denn mit ner Fehlzündung aus.

    Nach ein paar Veränderungen an Vergaser und Zündung hab ich gestern mal eine 5km lange Testfahrt gemacht, lief besser denn je. Lief völlig einwandfrei. Als ich sie heute probiert habe anzukicken, lief sie nur sehr kurz und hochtourig und bei weiteren Startversuchen gab es nur Fehlzündungen. Wie kann sowas von jetzt auf gleich sein?

    hallo,

    Mit einer Vergaserwanne voll Sprit fährt man deutlich weiter als 200m. Die Wanne wird garnicht voll sein. Kann man ja prüfen. Vielleicht liegt der Schwimmer unten auf und dennoch wird das Ventil nicht adäquat geöffnet. Dieser Fehler geht bei der Senfglasmethode durch.

    Hab den Schwimmer mithilfe der Senfglasmethode eingestellt und gestern nochma überprüft. Aber zurzeit geht sie ja schon beim Anfahren aus.

    Anfahren muss man lernen. Das wird schon

    Anfahren kann ich, hat ich auch noch nie Probleme mit. Ist ja nicht so dass, ich noch nie gefahren bin. Habs auch Andere probieren lassen, liegt also nicht daran dass, ich zu blöd zum Anfahren bin.

    Woran lag es denn?

    Wahrscheinlich ein bisschen an allem, Standgas/Gemisch und Zündung. Aber wollte jetzt gerade doch schon ne Probefahrt machen, hab jetzt aber das gleiche Problem wie vor dem Totalausfall: Anfahren ist nicht möglich, sobald man die Kupplung kommen lassen will geht sie aus. Bei egal wie viel Gas.

    Also ich hab schonmal leichten Fortschritt gemacht, sie springt wieder an. Läuft aber sehr hochtourig und ich muss immer wieder Gas geben damit sie nicht ausgeht. Wenn sie kurz ohne Gas geben von alleine anbleibt und ich das Standgas niedriger Stellen will geht sie aus, mit Glück geht sie dann auch direkt wieder an. Meist muss ich dann aber einmal die Zündkerze rausschrauben, trocken machen und dann gehts wieder.