Beiträge von _mp65

    Es geht ja eben garnichts mehr, es kommt lediglich wenn überhaupt ein sehr sehr schwacher Zündfunke. An Kerzensteckern hab ich schon diverse durchprobiert und ob ich die Bedingungen die sich bei Fahrt auf die Technik auswirken simulieren kann oder nicht ist ja erstmal egal. Wäre ja schonmal etwas wenn sie überhaupt wieder anspringt und im Stand irgendwie läuft, wie sie sich beim Fahren verhält guck ich dann.


    Ich würde denken, es liegt an der Zündung. Vllt bin ich auch beim Kondensator wechseln irgendwo ausversehen gegen eine Spule gekommen. Wäre mir zwar nicht bewusst aber naja.

    das reicht. Also is nich die Zündung, dann käm kein Funke. Neue Kerze schafft vlt. Abhilfe falls die alte ne Macke hat. Trotzdem die Spriversorgng noch mal prüfen

    Hab schon verschiedenste Kerzen ausprobiert, genug Sprit kommt auch.


    Gerade nochmal überprüft

    dann bleiben ja nur noch primärspule, und polrad übrig. Auch wenn man sich mit nachbauteilen gerne mal Fehler einbaut, wo eigentlich keine sind.

    Polrad würd ich ausschließen, die Simson lief ja schonmal ne gewisse Zeit. Aber ich werd mal die Primärspule durchmessen.


    Auch wenn man sich mit nachbauteilen gerne mal Fehler einbaut, wo eigentlich keine sind.

    Viel mehr als weiterhin nicht funktionieren, kann ja nicht passieren.

    Moin,

    hab in letzter Zeit vermehrt Probleme mit meiner S51 B1-3, verbaut ist eine 6V Slpz. Zurzeit funkt die Zündkerze nur noch sehr schwach. Wenn ich das Zündkabel nah an den Zylinder halte und kicke springt der Zündfunke maximal 3mm über, bei größerem Abstand gar nicht. Habe bereits einen neuen Unterbrecher, eine neue aussenliegende Zündspule sowie ein neues Zündkabel. Das Beste, was ich bisher erreicht hatte war, als sie ca. 200m weit fuhr und dann beim Ziehen der Kupplung zum Runterschalten beim Abbiegen ausging. Anspringen tat sie dann erst wieder nach ein paar Minuten. Außerdem war ein Fahren im dritten Gang nicht möglich, da sie dort extrem gehuckelt hat. Aufgrund dieser Probleme hatte ich den Kondensator im Verdacht, hab mir also dann direkt mal einen neuen Aussenliegenden bestellt und diesen nach Anleitung verbaut. Besserung gibts keine, bin echt am Verzweifeln.

    Das bei einer gelaufen Garnitur mit unbekannter Laufleisttung , never.

    Laufspiel wird dadurch nur größer und rund ist dann die Laufbuchse auch nicht wieder.

    Den Zylinder schleifen lassen und entsprechend neuen Barikit-Kolben.

    Wird wohl kein Weg drum herumführen. Aber bevor ich das machen lasse: Alle bisherigen Zylinder die ich innerhalb der letzten Zeit drauf hatte (zwei ori 50er, ein Almot 60er) hatten nach kürzester Zeit starke Laufspuren. Woran kann das liegen?