Beiträge von Ostjet

    hallo,

    Mit dem 16n3 habe ich schon viel getestet, aber einer größere HD benötigt man in den seltensten Fällen. Von 70 auf 78 wären geschätzt ja auch ca 25 Prozent mehr Öffnung. Hast du gutes Standgas? Nicht das er Falschluft zieht. Vielleicht kannst du ein kleines Video machen?

    hallo,

    Mit einer Vergaserwanne voll Sprit fährt man deutlich weiter als 200m. Die Wanne wird garnicht voll sein. Kann man ja prüfen. Vielleicht liegt der Schwimmer unten auf und dennoch wird das Ventil nicht adäquat geöffnet. Dieser Fehler geht bei der Senfglasmethode durch.

    Schneller nicht, aber bischen mehr Leistung bei höherem Verbrauch. Kann vorteilhaft sein bei Anhängerbetrieb. (steht aber auch in jeder Beschreibung)

    Hallo Lehmann,

    Was steht in jeder Beschreibung ?

    Moin!

    Danke für die Info.

    Also ist die Gefahr von aufkochendem Sprit im Vergaser eher unbegründet?!

    Nein, aber ich habe damit keine Probleme. Gibt bestimmt Abstimmungen oder Fehlfunktion wo der Vergaser zu heiß werden kann. So eine durchsichtige Wanne würde ich mir für den Fall besorgen.

    Hallo,

    Habe ich mir schon gedacht. Hast du Fotos von den Zylinder oder kannst du due Bearbeitung optisch beschreiben. Ist er wur der zahme auf den ersten Blick nicht nachgearbeitet?

    Habe meine heute mal nach einer kurzen Ortssfahrt raus gedreht. Die freie Stelle ist Richtung Vergaser. Auch wenn es ggf anders rüber kommt. Der Kolbenboden hat die gleiche Farbe.

    - Reagiert empfindlich auf schon leicht reduzierten Durchfluss am Benzinhahn, wie ich heute feststellen musste...

    Aber wie gesagt- dafür weißt du immer ziemlich genau, ob am Motor und Peripherie alles tacko ist!

    Das ist kein spezifischer Nachteil vom 16n3, nichtmals vom Vergaser an sich.

    + Gaszug lässt sich seitlich in den Schieber hängen

    + lässt genau so viel Luft durch wie ein 16n1, also auch gut für circa 6 bis 7 PS

    +lässt sich im Roller gut einstellen weil Einstellschraube gut zugänglich


    -Luftkanal für Standgas knapp bemessen