... mir fiel noch etwas ein:
wenn´s der Primärantrieb wäre, würde es dann nicht in allen Gängen bei hoher Drehzahl das Geräusch geben?
Richtig. Nur wer fährt "absolutes Vollgas" in den kleinen Gängen?
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... mir fiel noch etwas ein:
wenn´s der Primärantrieb wäre, würde es dann nicht in allen Gängen bei hoher Drehzahl das Geräusch geben?
Richtig. Nur wer fährt "absolutes Vollgas" in den kleinen Gängen?
Wie bereits im Titel steht fährt meine Simson trotz bearbeiteten Zylinder nur 60kmh dreht aber dafür auch bei 60 viel höher als vorher.
Wenn ich bei 60 km/h die Kupplung etwas ziehe, dann dreht der Motor auch höher als vorher.
Naja, ich versuche in Ortslagen so leise wie möglich unterwegs zu sein. Was nützt es der Moped oder Motorradzunft wenn es irgendwelche Fahrverbote gibt.
Man sollte nicht davon ausgehen, das andere sich an diesem Klang erfreuen.
Kurze Frage: Würde meine s51 mit einer größeren Hauptdüse schneller laufen?
Eher nicht, vielleicht aber gesünder.
Es wäre schon alles abgeklärt, da Blinker etc alles angebaut ist wie bei einer DDR Simson. Deshalb wäre auch eine 60km/h Zulassung möglich. Sprich der TÜV würde eine Betriebserlaubnis für 60km/h ausstellen.
Du bist zu Recht verunsichert. Wenn schon alles abgeklärt ist, dann soll der Verkäufer sich darum kümmern. Und da das nicht passieren wird, kannst du das Ganze vergessen.
https://www.gemeinde-rackwitz.…-festwiese-podelwitz.html
Wer noch Lust am Sonntag vorbei zu kommen. Es sind auch reichlich Simsons dabei.
OK, ich danke euch!
Hallo,
obwohl mir bekannt ist, wie locker mit diesem Thema umgegangen wird, frage ich nach der Notwendigkeit einer Motorennummer. Aus der StVZO konnte ich keine Notwendigkeit herleiten.
Vielleicht könnt ihr etwas Licht uns Dunkle bringen?
Viele Grüße vom
Kultmoped
Im ganz hohen drehzahlbereich hat der Zylinder in unterschiedlichen Abständen immer unterschiedlich lang geknistert. Wie als würde man eine Plastiktüte rascheln.
Wenn der Zündzeitpunkt stimmen sollte, dann mal außerorts diese Situation kurz provozieren, dann sofort Gang raus, Motor aus und rechts rannrollen. Jetzt die Kerze raus und kontrollieren. Wenn zu hell, dann größere Hauptdüse verwenden und den selben Test wiederholen.
VG
Kultmoped
Ein freundliches Hallo an das Forum mit einer positiven Rückmeldung:
Entgegen der Meinung einiger Reichsbedenkenträger, welche sich natürlich mit ihrer Expertise an diesem Thema beteiligt hatten, wurde die gewünschte Betriebserlaubnis vom KBA erteilt.
Viele Grüße
Kultmoped
Na dann werden in ein paar Tagen zahlreiche regionale Simson-Angebote aus den Kleinanzeigen verschwunden sein.
..... und dann werde ich wohl den Verkäufer mal kontaktieren.....
Das würde ich mir sparen.
Die Papiere sehen hübsch aus, nur das Schild ist etwas zu frisch.