Beiträge von Simsonfever

    *Thema aufgreif*
    Da ich ja brav und vorbildlich die Suche benutzte ( :biggrin: ) habe ich diesen Thread gefunden.
    Ich habe genau das selbe Problem mit dem Gasverhalten und bin auch ratlos. Links = Geht aus, Rechts: Dreht hoch...
    Ich bin mittlerweile schon so weit gegangen das ich nen Endurozug eingebaut habe da ich mir nich sicher war von der länger, hab ja nen anderen Lenker. Aber auch das hat rein garnichts gebracht.
    Weiß nun jemand woran das liegt.


    MFG

    Hmm, ich glaube (bzw. hoffe :rolleyes: ) nicht, das die grünweiße Rennleitung mit nem Maßband angerannt kommt und den Abstand Blinker-Scheinwerfer abmisst. Mit der Zeit werde ich indirekt auf immer mer illegale Sachen an meiner Simme hingewießen. Outsch!


    Achja deine Simme is wirklich Sauber! Gefällt mir, bis auf den angesprochenen Zylinderkopf. Bei meiner wurde die rote Farbe am Motor auch schon heftig kritisiert, aber das is noch wenig im Vergleich zu deiner :tongue: .


    MFG

    Hi und herzlich Willkommen hier im Forum
    Um mal gleich zum Problem zu kommen:
    Ich hab zwar auch net soo viel Ahnung aber du hast dir deine Antwort im Titel eig. schon gegeben. Deine Simme säuft ab, das heißt sie bekommt nicht zuwenig Benzin, sondern zu wenig Luft.
    Das heißt du solltest mal nach der Luftzufuhr (Luftfilter,Umluftschraube,...) schauen. Wie ist bzw. das Standgas so, oder das Kerzenbild?


    MFG

    Was ich noch sagen wollte: Es kann sein das das Bild einen falschen Eindruck entsehten lässt, da das Foto mit Blitz gemacht wurde und es deswegen so hell wirkt. Ist mir auch grad erst aufgefallen.
    Hier hab ich noch ein Bild ohne Blitz:
    http://img107.imageshack.us/im…/cimg17832000x1500be5.jpg


    Und noch ZK, leider auch sehr hell:
    http://img103.imageshack.us/im…/cimg17742000x1500he8.jpg


    Und nachdem ich mit dem Finger drüber gefahren bin:
    http://img405.imageshack.us/im…/cimg17902000x1500hi3.jpg


    MFG

    Erstma vorneweg, von mir wirst du wohl als letztes irgentwelche dummen kommentare, vonwegen \"jetzt hab ich auf euch gehöhrt und alles ist kaputt.... etc.\" hören.Man tauscht hier ja nur Erfahrungen oder Meinungen aus und keine Anweisungen oder ähnliches. Also kein Grund zur Sorge...


    Und nun zu meinen Feststellungen:
    Also ich weiß nicht ob das auf dem Bild so rauskommt , aber der Zylinderkopf ist Staubtrocken und da ist ne schöne Ölkohleschicht drauf die man nur mit abkratzen wegbekommt. Und dann sind ja überall diese rehbraunen brösel am Zylinderkopf.
    Hab sie übrigens vor der Demontage nicht länger als 5sek im Leerlauf gehabt.
    Als ich den Kolbenboden gesehen hab ist mir als erstes mal, mageres Gemisch, dazu eingefallen , und wenn man den mit der rrr2 Seite vergleicht, die ich übrigens schon kenn =) , dann wird das ja wohl bestätigt. Das ist das , was ich in deinem Text ein bisschen als Widerspruch auffasse, Zylinderkopf nass(fettes Gemisch), Kolben relatvi hell (mageres Gemisch), korrigier mich bitte wenn das anderes gemeint ist.
    Ich Frage mich nur warum es da so heiß hergeht denn eigentlich bekommt sie zu wenig Luft im Leerlauf, und außerdem ist alles Stino, also auch Düsen, Lufi ...


    Den Zündzeitpunkt hab ich mittels der Messuhr(die ins ZK-Gewindgeschraubt wird und Kolbenstellung anzeigt) einstellen lassen, die Anrissmarkierung am Polrad is ja hoffentlich genau.


    Das mit der Ölkohle im zusammenhang mit nem Klemmer versteh ich net ganz....


    Was mir noch aufgefallen ist: Bei der Laufbuchse ist der oberste Millimeter auch mit Ölkohle behaftet, ist das denn normal?


    MFG

    Danke für das Lob(bzw. plural^^) , naja eig. hab ich schon ne macke im Tank aber an der Stelle kleb ich keinen Aufkleber hin, aber die Idee is gut, und wenn ich se verkauf bringt der Aufkleber glaub auch noch en bissl mehr Kohler, weilse dann originaler wirkt oder aus welchem Grund auch immer...
    @ RubberBone:Hast wohl recht das Flames etc. lächerlich wirken , passt glaub auch net so dazu, obwohl ich das ganz am Anfang noch cool fand....
    Hmm wenn die Standard Simson-Aufkleber nicht diesen hässlichen weißen Rand hätten würd ich se ja rann machen, aber so gefallen die mir net, hab se zwar schon versuch en bissl zurechtzuschnippseln aber naja sieht zwar schon gut aus, aber mir als perfektionist ist das zu \"zerfranzt\"... Dann bleibt se womöglich erstma so...

    MFG

    Jaja die Hitze... ...sagt meine Lehrerin heut doch tatsächlich zu mir, mein Gehirn sei ausgetrocknet... :biglaugh: aber wer lässt sich bei den Temperaturen auch auf französisch zulabern...
    Wie auch immer, nun wie versprochen die Bilder. Sieht meiner Meinung nach nich so toll aus, aber ich bin ja kein Profi, also muss das hier mal einer Bewerten der sich auskennt. Bilder sind leider von der Quali net so gut aber man kann was erkennen.


    http://img371.imageshack.us/im…/cimg17811680x1260bz0.jpg
    http://img195.imageshack.us/im…/cimg17892000x1500vf0.jpg


    MFG

    Ich versteh nicht ganz was du mit \"ein Bild vom Kolbenbolzen\" meinst. War das richtig oder meintest du Kolbenboden? Also es ist definitiv ein klingeln kein klopfen. Und mein Motor will zwar im kalten Zustand nur ungern seinen Dienst antreten (d.h. 10 - 15 x kicken) aber wenn sie mal läuft und ich mach ne kleine Pause springt sie beim 1x mal an und zwar zu 99% aller Fälle. Es reicht sogar wenn ich sie in der Sonne stehen lasse und es klappt aufs 1x :biglaugh:
    Ne ich denke das es nach längerer Standzeit en paar kicker braucht bis das Gemisch im Zylinder zündfähig wird. Ich hoffe du bleibst dran und äußerst dich weiter dazu, ich werde heute oder morgen Bilder reinstellen wies aufm Kolbenboden und an der ZK aussieht, interressiert mich selber, da die anderen Bilder ja mittlerweile schon wieder älter sind.


    MFG

    *Thread hochhol*


    Mal ne Frage:
    Soll ich Aufkleber auf den Tank machen?
    Ich hab schon welche mehr oder weniger Probeweise an den Seitendeckeln, gehöhren glaub ich ursprünglich auf eine Schwalbe oder?
    http://img156.imageshack.us/img156/9103/picture00106ni1.jpg


    Ich weiß net so recht ob ich originale Aufkleber, individuelle Aufkleber (entweder Simson-Schriftzug machen lassen oder aber Tribals,Flames etc.) draufmachen, oder den Tank so lassen soll.


    Was meint ihr?!


    Hiernochma en Bild : http://img158.imageshack.us/img158/9417/picture00105ri6.jpg


    MFG

    Tritt das Problem bei euch permanent auf oder nur wenn sie warm/kalt ist. Wieviel km haben eure Zylinder schon runter?


    Ich frage deshalb weil ich das Problem auch habe, jedoch nur wenn sie warm ist und ich denke das es bei mir am Zylinder liegt. Hab neulich den Vergaser neu bestückt jetzt ist es ein bisschen besser geworden, aber nicht nennenswert...


    MFG