Beiträge von ZweiRadFahrer

    Danke für den Tipp, werde ich mal überprüfen. Habe bei OstOase bei den Explosionszeichnungen geguckt und gesehen, dass es da drei verschieden gibt. Welche ist die Beste und kann ich die drei Varianten beliebig untereinander tauschen?


    Edit: Ich habe das überprüft und habe festgestellt, dass dort keine Dichtung verbaut ist. Ich habe die Einstellschraube mit der Artikelnummer 300581 bei OstOase. Habe dort mal mit Bremsenreiniger abgesprüht und konnte keine Änderung der Drehzahl feststellen.

    Ich habe mir vor ca. 2000km einen neuen Vergaser geholt. Dieser lief an meinem alten Motor sehr gut und ich habe das Standgas auch beim ersten Versuch eingestellt bekommen. Ich habe den damals nicht wie empfohlen auseinandergebaut sondern einfach so verbaut und er lief trotzdem ohne Probleme.

    Ich melde mich nochmal. Das Problem mit dem Absaufen ist nicht nochmal aufgetreten, ich denke es ist nun beseitigt. Allerdings habe ich weiterhin Probleme mit dem Einstellen vom Standgas.
    Ich mache es nach der Videoanleitung aber es funktioniert nicht wie gewollt. Zudem hat der Motor zwei Standgashöhen. Teilweise ist es sehr hoch und dann mal wieder sehr niedrig. Ausgehen tut der Motor allerdings nicht. Zwischendurch schwankt das Standgas auch zwischen diesen beiden Drehzahlen, d.h. es geht dann wieder hoch und anschließend wieder runter.


    Was ich noch gemacht habe ist, mal nach einer Vollgasfahrt den Motor ausgestellt, um zu sehen, wie das Kerzenbild bei Vollgas ist. Die Kerze war nicht weiß und nicht rehbraun, irgendwas dazwischen, aber anscheinend ja zu mager. Ich fahre eine 75er HD mit der Filu Luftfilterpatrone. Bekommt also zu viel Luft. Als ich jedoch am Anfang dieses Threads versucht habe das Standhas mit der 75er HD und dem normalen Luftfilter einzustellen, ist der Motor ausgegangen, als ich die Luftregulierungsschraube komplett reingedreht habe.


    Ich fahre 1:40 Gemisch, das nur als Randnotiz.


    Könnten diese beiden Probleme zusammenhängen? Ich würde nämlich gerne ein gutes zuverlässiges Standgas haben und der Motor sollte nicht zu heiß laufen.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Habe die Zündung nochmal eingestellt und abgeblitzt. Musste es nach dem Abblitzen nicht nochmal einstellen, Markierungen haben gepasst. Habe die Dichtung am SNV getauscht und das Kraftstoffniveau von 9mm auf ca 11mm per Senfglasmethode abgesenkt. Bin mal ein wenig gefahren, konnte das Problem mit dem Absaufen bisher nicht nochmal feststellen. Lies sich auch gut einstellen, Zündkerze ist Rehbraun (darüber streiten sich ja sowieso die Geister). Hoffe, dass das Problem damit nun Geschichte ist. Vielen Dank für die Hilfe. Wenn nochmal etwas ist, werde ich mich melden.

    Was mir gerade so einfällt. Ich habe dummerweise die alte Dichtung am SNV verwendet :dash: , da die neue von LT doppelt so dick ist. Ich denke mal, dass es daran liegen könnte. Habe es zwar angemessen fest gemacht, aber wenn eine Dichtung nicht mehr dicht ist, dann hilft das auch nichts.
    Mir kam die doppelt so dicke Dichtung nämlich etwas komisch vor.


    Um wie viel abzusenken? Habe es derzeit bei 9mm. Ich denke ich werde es erstmal mit einer neuen Dichtung probieren.

    Habe diesen Luftfilter. https://www.ostoase.de/Luftfil…Ausf-fuer-Simson-S51-SR50
    Möchte jetzt keine voreiligen Entschlüsse ziehen, aber es scheint wirklich so, als würde sich das Standgas damit besser einstellen lassen. Warum es gestern mit dem normalen nicht ging, weiß ich persönlich nicht.


    Geht manchmal noch aus, bin aber auch kein Kopfsteinpflaster gefahren. Werde demnächst meine Zündung abblitzen und anschließend das Standgas nochmal einstellen und dann gucken, ob das Problem weg ist.
    HarryTie meint ja es ist ein anderes Problem vorhanden.


    Wie hast du dein Kraftstoffniveau abgesenkt? Könntest du das eventuell mal erklären.

    Ja deswegen habe ich auch keine 80er sondern eine 75er verbaut. Habe es mit einem Filu heute probiert und es hat deutlich besser funktioniert. Auch das Einstellen vom Standgas ging nun deutlich besser. Noch nicht perfekt, aber eine deutliche Verbesserung.


    Und wo liegt das Problem dann mit dem Ausgehen?