Beiträge von Simsonftw

    War bei meinem Reso und DailyRace vorm abstimmen auch so. Sicher das 115er passt?
    Ich fahre ne 95er mit selbem Setup bloß halt LT60Reso und DailyRace SP.
    Kerzenbild mit Hauptdüse und Gemischschraube soweit einstellen dass es nach längerer Vollgas-Fahrt im Reso Bereich Rehbraun ist.
    Dann Teillastnadel tiefer hängen (also magerer) bis sie auch untenrum gut geht.
    Hat bei mir prima geklappt


    Schwimmerstand und alles andere (1,6v.Ot,...) muss natürlich auch passen damit das funktioniert.


    Erwarte aber nicht Zuviel untenrum, ohne Drehzahl passiert bei mir auch nicht viel, aber sie kommt solide hoch.

    Ich kenne keine einzige Person aus meinem Freundeskreis die im 4. Gang an eine Kreuzung fährt, dann anhält, und erst dann im stehen alle 4 Gänge runterkloppt.
    Das mit dem runterschalten wenn man an eine Kreuzung oder so kommt (natürlich ohne Motorbremse) ist doch ganz normal ?( ?
    Oder verstehe ich was falsch?

    Okay gut dann wird’s wieder einer mit großem Einlass, wenn ich hochgenommen werde dann habe ich so oder so wahrscheinlich Pech, egal was für ein Einlass.

    Stino hat 16er Einlaß alle größeren nicht.

    Kann ich so nicht unterschreiben, hätte mir im anderen Fall meinen DDR auf 60ccm bohren und schleifen lassen, dann wäre es ein 16er Einlass gewesen.
    Danke für die ganzen Antworten

    Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen,
    Wenn sie das Tuning bemerken dann ja eher am Auspuff oder? Also ob ich jetzt nen 60er mit 16er Einlass fahre oder nen 60er mit 21er Einlass ist dann nicht entscheidend ? Oder denkt ihr gerade der Zylindereinlass könnte mir in so einer Situation zum Verhängnis werden oder die Rettung sein?


    Es geht mir darum ob ich mir einen Zylinder mit 16er Einlass oder doch mit größerem hole.

    Hallo,
    Ist es bei irgendwem schonmal vorgekommen das die Polizei bei einer normalen Kontrolle den Einlass vom Zylinder gemessen hat?
    Sonst sieht man an meinem Alltagsmoped eigentlich äußerlich kein Tuning (Aoa1+16er Vergaser), überlege bloß noch wie das mit dem Einlass vom Zylinder ist. Wenn sie dass Tuning erkennen dann wohl aber eher nicht daran oder, kann mir nicht vorstellen das die den Vergaser abbauen bloß um den Einlass zu messen?!
    Und ein Kumpel von mir meinte das bei ihm der Kopf abgenommen wurde um die Kanäle zu zählen und das Maß der Laufbuchse zu ermitteln, ist das mittlerweile auch Routine?
    Danke schonmal ^^

    Wollte mal fragen ob hier jemand was zu der Haltbarkeit der Heidenau k55 CRM (also die Rennreifen für 50€, nicht die normalen k55) weiß?
    Wieviele Saisons/km schaffen die im Alltagsbetrieb?
    Würde sie mir nicht kaufen für den Alltag aber habe die Möglichkeit günstig an die zu kommen, deswegen die Frage zur Alltagstauglich und Haltbarkeit.
    Danke schonmal.

    Der Aoa3 verschiebt dein Drehzahlband nach oben, der 50er schafft diese Drehzahl aber nicht (oder zumindest nicht ausreichend) um in den Reso Bereich des AoA3 zu kommen.
    Dementsprechend kommst du keine Berge mehr hoch und hast 0 Drehmoment und Leistung.


    Ändern kannst du das mit nem dafür ausgelegten Zylinder.