Kann da wirklich keiner was zu sagen? Auch Vermutungen nehme ich, muss niemand sein der selber einen fährt (auch wenn das natürlich schön wäre).
Beiträge von Simsonftw
-
-
Sorry, Wird gemacht
.
-
Moin. Habe mir heute nen gebrauchten (hoffentlich Langtuning) AoA3 geholt und hab nen paar Fragen:
1. Ist es normal das hinten auf dem Endschalldämpfer das Reso Logo ist? Also arbeitet Langtuning mit den Auspuffen von Reso als „Basis“? Oder ist das nen stinknormaler Reso AoA3?
2. Ist es normal das der AOA3 im allgemeinen dreimal so laut ist wie ein Aoa1/ Stino-Auspuff?
Ich hatte leider noch nie einen AoA3 und weiß deswegen nicht ob das normal ist das sich die Karre wie eine 450er Viertakt-Supermoto anhört (richtig tief und laut) oder ob da irgendwas komisch ist im Vergleich zu anderen Aoa3s?
Ich bin schon DailyRace, Stino-Auspuff und Aoa1 gefahren, aber so einen lauten und vorallem tiefen Klang habe ich noch nie gehört , ist das normal?
Vielen Dank schonmal.
-
Gasbowdenzug klemmt? Gasschieber klemmt? Ist der Gasschieber beim Einbau auch richtig „eingerastet“?
-
Ok danke dir für deine Antwort.
Die Lichtleistung ist für mich allerdings nur nebensächlich wichtig, da ich die N aufgrund der fehlenden Blinker im Dunkeln nicht fahren werde.
Würdest du mir trotzdem die etwas teurere Vape/PD empfehlen? Oder dann doch lieber die Mvt oder Delta? Die Delta wäre halt sehr sehr einfach einzubauen. Nehmen sich die Zündungen den von der Haltbarkeit, oder vom Anzug am Berg (wegen der Kleineren/ Größeren Schwungmasse) was? Will nämlich mit dem sowieso schon bergschwachen 3 Gang Motor nicht noch mehr Nm am Berg einbüßen.
Vielen Dank und schönes Wochenende dir/euch noch
.
-
Erstmal schönes neues Forum-Design :). Aber nun zu meiner Frage:
Da die Vape ja in letzter Zeit wieder teurer geworden ist suche ich nach Alternativen. Überlege jetzt zwischen Vape, Delta 19 von RZT, und der jetzt relativ neuen MVT mit Licht.
Alle 3 Zündungen würde ich (+/- 20€) für das selbe Geld bekommen. Die Zündung sollte alltagstauglich sein und soll an einem 63ccm Zylinder laufen( S50 N). Außerdem sollte sie eine bessere Lichtleistung als die U-Zündung haben, sollte ja bei allen 3 so sein.
Die MVT ist wahrscheinlich überzogen für diese Zwecke, da sie aber das selbe Geld kostet und auch eine gute Lichtleistung bringt,habe ich sie mal mit rein genommen, weil warum denn nicht?
Was würdet ihr mir empfehlen und warum?
Danke schonmal.
Hier ein Leistungsdiagramm von der Motorleistung des Zylinders, dann könnt ihr euch nochmal ein besseres Bild machen von der Situation.
-
Okay hab nochmal nachgedacht, ist wie du schon sagst kein Problem.
Einfach den Ausschalter der Delta auf den Kill Schalter der N, und Lichtversorgung auf Pluspol vom Scheinwerfer.
Danke dir fürs Antworten -
Habe mal eine Frage wegen der Delta 19 Zündung von Rzt.
Hat jemand Erfahrung mit der Zündung an einer s50/51 N ? Also weiß jemand ob der Umbau da möglich ist ohne Zündschloss, Batterie,...? Oder stellt das ein Problem dar?
Danke schonmal -
Weiß hier noch jemand wie das mit der Delta an der s50N ist? Also ist die Montage da irgendwie aufwendiger/ schwieriger oder stellt das kein Problem dar das die N kein Zündschloss, Batterie,... hat?
Und was haltet ihr von den digitalen Deltas , die sich aber einer jeweiligen Drehzahl dann verstellen,
funktionieren die gut an 63ccm oder doch lieber auf die bewährten „festen“ Zündungen setzen?
Dadurch das die Vape jetzt nochmal teurer geworden ist liebäugel ich immer mehr mit der Delta.
Danke schonmal und schönen Saisonstart euch allen. -
Ne war eher drauf bezogen dass ich damals mein Ansprech-Verhalten im Reso-Bereich (also noch nicht Vollast), mit der Gemischschraube eingestellt hatte, weil ohne Einstellung der Reso überhaupt nicht kam und ich mit 50km/h im unteren Dz-Bereich rumgeeiert bin weil nix kam. Kerzenbild unter Vollast geht ja nur mit HD.