Hallo,
ich habe mir einen Zylinder von LT geholt und nach Anleitung verbaut. Es wird gesagt, dass die Stehbolzen und der Zylinder ein gewissen Spiel haben und man den Zylinder in Fahrtrichtung ganz nach rechts drehen soll und diesen so verbauen soll, da es sonst zu Klemmern o.Ä. kommen kann. Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Ansaugmuffe sehr schräg steht und das Moped deshalb dort Nebenluft zieht, was man am Ansauggeräusch hört. Gibt es da eine verlängerte Ansaugmuffe oder wie kann ich das Problem beheben?
Danke
Beiträge von Ostblechfan
-
-
Ist hier sogar ein paar Themen drüber angepinnt:
[HowTo] Nachbau Seitendeckelschloss richtig befestigenmfg

Einfach auf das HowTo klicken. Dort ist gleich im ersten Beitrag eine Zeichnung.
-
S51 mit weißem Effektlack, blauen Felgenringen und sonst relativ viel Schnick Schnack für 7000€.
In der Beschreibung stand, dass der Preis für Leute ist, die die Arbeit hinter der Maschine schätzen oder es einfach schön finden. -
-
Weil ich gerne drucke? Was das für eine Frage?

Dürfte ich mal wissen, was du bereits für die Simson gedruckt hast?

-
Mir gefällt es auch mehr, wenn ich den Zylinder mit 16mm Vergaser weiter fahren kann. Der Zt51n wäre wahrscheinlich der leistungsstärkste, jedoch aber auch der auffälligste und kostenintensivste.
Brauche den Zylinder auch nicht Zeitnah, sondern habe einen Motor neu aufgebaut, weshalb ich höchstwahrscheinlich auf den Lt50 Sport mit Barikit Kolben warten werde.
-
Gibt es das denn nicht, dass die Polizei das verlangt bzw. entweder Zylinderkopf ab oder stillgelegt und ab zum Gutachter?
-
Danke für die Antwort. Jetzt habe ich durch das System einen Durchblick

N steht dann scheinbar für Nicasil und somit würde sich das Einfahren vereinfachen und reduzieren? Bei den N Zylinder bräuchte halt noch einen neuen Vergaser. Mit den zusätzlichen Nebenauslässen habe ich halt Bedenken, dass es zu auffällig wird. Klar, ein Gutachter wird einen bearbeiteten 50er erkennen, aber wenn bei der Kontrolle der Kopf abgeschraubt werden soll, würde der Zt51 wahrscheinlich nicht so schnell erkannt werden. Bei dem Zt51 und einem 60ccm Zylinder sieht das ganze schon anders aus.
Hast du selber Erfahrungen mit 50ccm Sportzylinder?
-
Guten Abend.
Bin auf der Suche nach einem etwas bearbeiteten 50ccm Zylinder für den M500 Motor. Außerdem benötige ich noch einen Zylinderkopf und ein Abstimmset für den Vergaser. Ich habe einen ungekürzen Sachsenmoped Auspuff. Vergaser ist ein ca. 1 Jahr alter BvF Vergaser. Luftfilter ist original.
in meine nähere Auswahl kamen folgende Zylinder:
1. Lt50 Sport mit Barikit Kolben
2. Zt S51 Zylinder
3. Zt 51n
Hat jemand Erfahrungen mit einem von diesen Zylindern?1. Der L50 Sport mit Barikit ist derzeit ausverkauft und das Lieferdatum ist unbekannt. Den Zylinder gibt es noch mit einem normalen Kolben. Laut Aussagen von Lt Unterscheiden die sich nur, dass der Zylinder mit Barikit Kolben eine höhere Laufleistung erreichen kann.
https://langtuning.de/Shop2/AOA2-Tuning-Zylinder2. Stage 1: https://zt-tuning.de/S51-Tuningkit-Stage-1
Stage 2: https://zt-tuning.de/S51-Tuningkit-Stage-2Den Kopf würde ich mir dazu holen. https://zt-tuning.de/Tuningzylinderkopf-S-51
3.Stage 1: https://zt-tuning.de/Zylinderkit-ZT51N-Stage-1
Stage 2: https://zt-tuning.de/Zylinderkit-ZT51N-Stage-2Benötige ich außerdem noch dieses Abstimmset?
https://zt-tuning.de/ZT-Upgrade-Kit-fuer-OriginalvergaserIst ein anderer Luftfilter notwendig?
Mit freundlichem Gruß
-
Der alte Kanal von Simson 4.0
-
Hier mal ein sehr runtergekommenes Moped. Rahmen verzogen, Typenschild kam mal neu und sonst allgemeiner Zustand eher schlecht.
Bin in der Meinung, dass das Moped auch mal von der ZweiTaktBrigade Probegefahren wurde, jedoch nicht gekauft wurde. Video hieß: Augen auf beim Moped Kauf.
-
Ich denke mal, dass er auf den thread Simson KBA Papiere kommen nicht an und dort auf die Antworten von @hallo-stege verweisen möchte.