Weil ich gerne drucke? Was das für eine Frage?
3D Druck für die simson
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Weil ich gerne drucke? Was das für eine Frage?
Dürfte ich mal wissen, was du bereits für die Simson gedruckt hast?
-
Für die Simson nicht so viel.
Primärritzelhalter.
M53 Kupplungshalter
Und eine Kolbengabel -
Für die Simson nicht so viel.
Primärritzelhalter.
M53 Kupplungshalter
Und eine KolbengabelUnd das Material hält die Kupplung und das primär fest
-
Und das Material hält die Kupplung und das primär fest
Das hab ich mich auch gefragt. Kann man mit einem 3D Drucker so feste Bauteile erstellen? Ich habe da nicht groß Ahnung von den Festigkeiten der Filamente die man so bekommt.
-
Japp.
Bei dem W005 Könnte es problematisch werden weil die Zinken vorne sehr dünn sein müssen.
Aber den Primärritzelhalter druckt man einfach mit 100% Füllung. Dann ist da keine Luft drin und das wird dann schon ziemlich hart.
Ich weiß leider auch nicht wie viel kraft man bei dem Getriebe auf wenden muss. -
Ich finde diesen Thread für Anregungen ganz gut. Bin selbst seit Kurzem zufälliger Besitzer eines 3D-Druckers, absoluter Neuling und frage mich, was für sinnvolle Sachen man damit für Simson drucken könnte, eventuell sogar Dateiaustausch etc...
MfG
Christian -
was für sinnvolle Sachen man damit für Simson drucken könnte,
einen Schlüsselanhänger?
-
Der Kaiser 3D Druck hat ja allerhand gezeigt was man so machen kann. Ich hab mir im Sommer von nem Kumpel zb schwarze Blinkergehäuse für die Schwalbe drucken lassen.
-
Schwimmer!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!