Beiträge von high society simson
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Oder wenn du ganz großes Pech hast ist die Mitteldichtung undicht und der Motor zieht sich darüber das Getriebeöl..
das wäre der worst case
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@ LordHelmchen
SiRi beide Seiten und neues ZylinderKit DDR regeneriert sind in Arbeit.
Auspuff wie gesagt ausgetauscht. -
leroyak471947: Was Umwelteinflüsse für auswirkungen haben
Hatten alle Vögel am Hinterradkotflügel das Stützbodenblech https://www.sausewind-shop.com…t-sperber-spatz-star.html
oder wurde das im Laufe der Jahre wegrationalisiert? -
Hallo,
So ein Neufahrzeug wäre eine feine Sache, weil ich weder die Zeit noch die Erfahrung habe, ein Fahrzeug zu restaurieren.
Dann ist eine Simson das falsche für dich. eine Simson ist nicht nur ein Fortbewegungsmittel sondern Hobby, für das man Zeit haben sollte! . An einer Simson ist immer was zu machen ob neu oder restauriert. Ich rate dir zu einer restaurierten Simson. Es gibt viele restaurierte, die noch mit guten Altteilen oder gar Teilen aus DDR Altbestand restauriert wurden. An den kleinen Reparaturen, die im Laufe der Zeit anfallen werden, wirst du deine Simson kennen lernen und fehlende Erfahrung sammeln.
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ich aufs Öl.
rein theoretisch könnte auch der rechte Wedi undicht sein,denn dort wird ja auch Öl hinbefördert. Schmiert dort das lagerAuf der Lima-Seite? Wie kommt denn da Getriebeöl hin? der SiRi dichtet doch nur nach außen hab, dass keine Luft von der Lima-Seite gezogen wird. Ich denk die Lager der KW werden über das 2-Takt-Öl im gemisch mit geschmiert?!
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Was sind für dich Indizien für Getriebeöl?
den starken Ruß schiebe ich nun auf die Garnitur oder? -
also brauch ich nen neuen Zylinder und kolben. Das hohen/schleifen des MZA Zylinders kommt ja preislich höher als ein neuer MZA Zylinder mit Kolben. Wo bekommt man denn regenerierte DDR Zylinder OHNE Tauch gegen Altteil?
Kann mir nochmal jemand erklären wie es zu so einem starken blow by kam?
also was ist verschließen bei mir?
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Also neue Kolbenringe und auch Kolben?
es ist ben MZA Zylinder und Kolben mit 6000 km Laufleistung
Macht es Sinn einen höherwertigen Kolben und ringe in einen MZA Zylinder zu verbauen
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Da siehst du eine Originale von 75.
bowdenzüge grau
http://images.google.de/imgres…Dw&tbm=isch&client=safari -
Es handelt sich um einen M541.
folgendes ist festzustellen:
- Ölige schwarze Zündkerze
- Nimmt bei Standgas erst kein Gas an, gurgelt bis sie dann kommt. Im hohen Drehzahlbereich normales Verhalten
- Krümmer voll mit 2 mm dicker Ablagerung
- qualmt ordentlich (eher weiß als blau)
- Kolben mit 2mm dicker Ablagerung
- ein Kolbenring hakte oft
- Hinter den Kolbenringen auch Ablagerungenfolgendes wurde gemacht:
- Vergaser eingestellt
- Vergaser getauscht
- Zündkerze gewechselt
- Auspuff getauscht
- alles komplett von Ablagerungen befreit. Kolbenringe gehen nun wieder leichtgängigHat alles nichts gebracht. Zündkerze weiterhin nass schwarz.
Vermutung:
Das einzige, was mir einfällt ist ein undichter SiRi auf der linken Seite der KW??