Vor ein paar Monden waren die orig. Schalter noch günstiger. Die waren mal bei 38€.
Beiträge von -simme-
-
-
Die hier dichten mit so einer Art Kolbenringe ( Link ). Evtl. mal messen und solche Ringe erwerben.
CYLINDER NUT SIMSON DPR PERFORMANCE SET - Jack Motors - Części i akcesoria Simson, MZ, Skutery, 125cm3CYLINDER NUT SIMSON DPR PERFORMANCE SET - CYLINDER NUT SIMSON DPR PERFORMANCE SET SEALING WITH PISTON RINGS ENSURES A VERY GOOD TIGHTNESS, EASY INSTALLATION…www.jackmotors.pl -
Es gibt noch bei Sausewind den orig. DDR Schalter. Etwas teuer und leider ohne Rückseite.
-
Die Kotflügel von ZT Tuning sind ganz OK.
Set: Kotflügel vorn/hinten Schwarz grundiert passend für S50 S51, 64,95 €Kotflügelset vorn/hinten, Schwarz grundiert, passend für S50, S51, S70 Material: Metall Farbe: Schwarz anbaufertig Lieferumfang: Kotflügel vorn Kotflügel hizt-tuning.de -
Du musst beim Primär die Zähne vom Ritzel nach zählen. Entweder vom großen oder vom kleinen Ritzel.
-
Der Auspuff macht beim 2 Takter bis zu 40% seiner Leistung aus. Also dort erst mal ansetzten. Mit einen größeren Vergaser fährt man nicht schneller. Falls du den Auslass z.B. um 1mm nach oben ziehst, musst du den Einlass auch 1mm nach unten ziehen, oder das Kolbenhemd am Einlass um 1mm kürzen.
-
Die Primärantriebe haben zu viel Spiel ( zwischen den Zahnrädern ) und das hört man auch.
-
Wurden die Kanalkanten entgratet ? Ein Primärantrieb kann auch Geräusche machen. Bei mir war es letztens der Zylinderkopf. Der war schief abgedreht und das Quetschmaß hatte überhaupt nicht gestimmt.
-
Evtl. waren die Dichtringe nicht aus Viton, sondern aus NBR o.ä. Hier ( Link ) kann man neue bestellen.
-
Evtl. waren die Dichtringen nicht aus Viton, sondern auf NBR o.ä. Hier ( Link ) kann man neue bestellen.
-
Was für ein Kolben ist da eingebaut ? Wurde der Zylinder & Kolben vor dem Einbauen gemessen ?
-
Au, ist das eine Krücke......Solche Schmutzfänger würden gerne in Osteuropa angebaut bzw. waren dort evtl. sogar Pflicht?!