Dann kann man es auch sein lassen. Ist zu ungenau. Gr.
Beiträge von -simme-
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Haaaaaaallooooooo Echooooooooooooo
naja, immer mal wieder in der Werkstatt zu gange, die Arbeit wird nicht weniger und einiges wartet auf Vollendung,
nungut, zuletzt kam noch ein schwälbchen angeflogen, das werde ich Stück für Stück komplettieren. Der Deutz schreit auch förmlich danach fertig zu werden, der Motor ist jetzt sogut wie fertig, neue Zylinder, Kolben. Die Köpfe sind überarbeitet, neue Ventile eingeschliffen. Ventilspiel ist auch eingestellt, neue einspritzdüsen abgedrückt, bin gespannt wie er klingt wenn er das erste mal anläuft.
ansonsten wieder mal Passat geschraubt, Klimalüfter defekt, sorgt bei Sommerlichen Temperaturen für sehr warmen Motor, nicht mein Fall, die Reparatur aber wieder sehr umständlich, einmal alles auseinander bitte.
Auch was ganz neues durfte Einzug halten, eine neue Säge, die MS181 war teils ganz schön überfordert im Wald, jetzt gesellt sich einen MS 291 dazu. auf den Foto mal Im Vergleich mit der 181 zu sehen
dann ist mir noch ein neues Rad vor die Flinte gekommen, im Frühjahr wird die italienische Schönheit ausgeführt.
Kettensägenmassaker Teil 1 oder Teil 2 ?

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Hast Du Möglichkeiten die Maßhaltigkeit zu überprüfen ? Es soll ja auch Firmen geben, die es fertig bringen einen Zylinder konisch auszuschleifen. Gr.
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Mit den CX-Zylindern ( 60 & 70ccm ) hatte ich noch nie Probleme in Bezug auf Maßhaltigkeit. Eingbaut wurde immer ein nachgearbeiteter MZA 1-Ring Kolben. Die Kühlrippen vom Aluguss her sind nur etwas zu dünn, die "schwingen/klimpern " im Betrieb richtig. ..
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Deshalb sollte man den Zylinder und Kolben vor dem Einbauen ausmessen. Und die Geometrie von Kolben sollte schon passend sein. Gr
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Mikrometerbügelmessschraube, Messtaster, Dreipunktmessgerät. Einige Kolben klapperten nach dem einbauen im Fahrbetrieb.
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Die Keystone-Kolben sind genau so wie die Black-Racing Kolben aus Ungarn. Kosten dort ca. 12-14€. Bei einigen ist die Maßhaltigkeit i.O. Bei anderen kann man Pech haben...…
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Da hast Du Dir ja Mühe gegeben. Wenn der Motor eh auseinander gebaut ist, dann hätte ich gleich einen Leerlaufkontaktschalter eingebaut ( falls nicht schon vorhanden ) und eine nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte. Meine Motoren sind meistens schwarz. Gr.


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Der MS50 hatte orig. einen HAL ( MEGU ) 1-Ring Kolben eingebaut ( Kolbenring 2 mm ). Der Gandini-Kolben mit den seitlichen Öltaschen kam orig. beim MS50 nie zum Einsatz. Die Kolben für die Tuningfirmen ( RZT, ZT ) werden ja von Barikit hergestellt und haben eine sehr gute Qualität. Die "neuen" MEGU 1-Ring Kolben für die alte Vogelserie werden auch von BK hergestellt. Die MZA-1 Ring Kolben ( Kolbenring 1,2mm ) sind aus Taiwan. Nachgearbeitet sind die ok. Dann gibt es ja noch die Black Racing Kolben und die Keystone Kolben ( z.B. von Ostoase ). Die sind aus Ungarn. Da haut wohl ein wenig die Maßhaltigkeit nicht hin ( zu konisch ). Na ja, dann noch die ganzen ( günstigen ) Kolben von MZA / Almot oder FEZ. Wobei die von FEZ wohl "Kernschrott" sind. Es gibt noch GOL-Kolben aus Italien für SR2 und KR51/1. Gr.
http://www.pistonigol.com/scheda_pistone.asp?id=35#video
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Warum brechen G-Clips ?! Entweder Fehler beim einbauen, falsche Härte / Material der Clips, Kolbenbolzen hat evtl. nicht die richtige Passung im Kolbenauge und drückt auf die Clips ?! Der Einbau ist ja klar, mit der Öffnung nach oben oder nach unten ( Richtung Kolben ). Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man einen Tropfen Schraubensicherung auf die Clips auftragen soll, damit die nicht wandern. Gr.
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Für Felgenpoliermaschinen nimmt man das Nußgranulat.
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Da könnte man auch C-Clips einbauen. C, G oder doppelt G-Clips gibt es auch von namenhaften Herstellern ( Barikit, Polini, Stage 6 usw. ). Bis jetzt sind die eingebauten doppelt G-Clips ok ( keine von MZA ).