Beiträge von -simme-


    Kettensägenmassaker Teil 1 oder Teil 2 ? ;)

    Mit den CX-Zylindern ( 60 & 70ccm ) hatte ich noch nie Probleme in Bezug auf Maßhaltigkeit. Eingbaut wurde immer ein nachgearbeiteter MZA 1-Ring Kolben. Die Kühlrippen vom Aluguss her sind nur etwas zu dünn, die "schwingen/klimpern " im Betrieb richtig. ..

    Da hast Du Dir ja Mühe gegeben. Wenn der Motor eh auseinander gebaut ist, dann hätte ich gleich einen Leerlaufkontaktschalter eingebaut ( falls nicht schon vorhanden ) und eine nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte. Meine Motoren sind meistens schwarz. Gr.



    Der MS50 hatte orig. einen HAL ( MEGU ) 1-Ring Kolben eingebaut ( Kolbenring 2 mm ). Der Gandini-Kolben mit den seitlichen Öltaschen kam orig. beim MS50 nie zum Einsatz. Die Kolben für die Tuningfirmen ( RZT, ZT ) werden ja von Barikit hergestellt und haben eine sehr gute Qualität. Die "neuen" MEGU 1-Ring Kolben für die alte Vogelserie werden auch von BK hergestellt. Die MZA-1 Ring Kolben ( Kolbenring 1,2mm ) sind aus Taiwan. Nachgearbeitet sind die ok. Dann gibt es ja noch die Black Racing Kolben und die Keystone Kolben ( z.B. von Ostoase ). Die sind aus Ungarn. Da haut wohl ein wenig die Maßhaltigkeit nicht hin ( zu konisch ). Na ja, dann noch die ganzen ( günstigen ) Kolben von MZA / Almot oder FEZ. Wobei die von FEZ wohl "Kernschrott" sind. Es gibt noch GOL-Kolben aus Italien für SR2 und KR51/1. Gr.


    http://www.pistonigol.com/scheda_pistone.asp?id=35#video


    http://www.pistonigol.com/scheda_pistone.asp?id=161#video

    Warum brechen G-Clips ?! Entweder Fehler beim einbauen, falsche Härte / Material der Clips, Kolbenbolzen hat evtl. nicht die richtige Passung im Kolbenauge und drückt auf die Clips ?! Der Einbau ist ja klar, mit der Öffnung nach oben oder nach unten ( Richtung Kolben ). Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man einen Tropfen Schraubensicherung auf die Clips auftragen soll, damit die nicht wandern. Gr.