mach mal n Video, das würd mich interessieren...
Beiträge von Jan Hendrik
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Der Thread hat einen MEGA-Bart... bitte nicht rauskramen!...
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Nunja, unsauber ausgedrückt, man verzeihe mir...
Ich möchte die Drehzahl ermitteln können, ohne dabei mit möglichst hohen Spitzenspannungen in Kontakt zu kommen :smile:
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Ich brauche für eine Spielerei, die ich, wenn es gelingt, noch ausführlicher vorstellen werde(wird wahrscheinlich in den Sommerferien in Angriff genommen), eine gute Möglichkeit, ein Zündsignal abzugreifen. Ich brauche also irgendwo eine Spannungsschwankung, die in derselben Frequenz wie die Zündung schwankt.
Aus dem Bauchgefühl heraus möchte ich das eigentlich nicht so gern direkt über den Zündkreislauf machen, sondern hatte gehofft, dass z.B. die Spannung, die ja über dem Zündschloss anliegt, auch schwankt...
Ich kenne mich mit der Unterbrecherzündung bei der Simson nicht allzu gut aus, darum frag ich :smile:
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Hast du den Motor bei Ebay erworben? wenn ja, sollten wir uns vielleicht mal per PN unterhalten :smile:
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Mittels einer gescheiten Feststellzange wollte ich das Problem nachher angehen, nur leider habe ich noch einiges anderes zu erledigen...
Das Bild war dreist geklaut, ich bekenne mich schuldig, bei mir ist alles abgebaut
:smile:
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alles klar... ich werde dann erstmal mit caramba und ein wenig Kreativität weiterkämpfen :smile:
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Mutter ist ab...
Ich würd eigentlich gern heut vorrankommen, und bis ich einen Abzieher (+Porto
) bestellt habe und der hier ist...
Alternativen?
e:/ Nur so, nicht dass ich in meinem müden Zustand am vorbeireden bin... wir reden schon alle von dem kleinen Zahnrad, was die Kurbelwelle mit dem Kupplungskorb verbindet? Dafür ist mir nämlich bis jetzt noch nie ein Abzieher untergekommen, aber das muss nichts heissen
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Das hier gezeigte kleine Zahnrad will bei mir partout nicht runter, gibt es irgendwas zu beachten, um das Ding einfach runterzukriegen? Ich mag keine rohe Gewalt bei meinen kleinen 50er-Biestern